Welches Enduro Bike könnt ihr für 3500€ empfehlen?

Gerade auch gesehen. Und ich dachte, da kommt nichts mehr. Ich habe gestern das Slide abgeholt, glaube aber für mein Profil ist das die richtige Wahl.
Ein Kollege der mich, meinen Fahrstil und Können kennt und selbst bei Canyon arbeitet hat den Ausschlag gegeben und bleibt bei seiner Empfehlung trotz der 20%. Also gerade nochmal den Seelenfrieden gerettet.
Interessant finde ich aber, dass nur das CF7 und nicht das 8 reduziert ist. Krass finde ich in Relation den Rabatt beim AL5.
Das CF8 war seit Herbst 21 nicht lieferbar. Da haben sie keine Rabatte nötig die Leute sind ausgehungert genug
 
Weil es vielleicht interessant ist:
In XL bzw 22" wiegt das Rad ohne Pedale aufgerundet 14,7kg. Ist ziemlich ungenau, weil mit mir zusammen auf einer Körperwaage und nach Abzug des selbst gewogenen Gewichtes eines der mitgelieferten Pedale (211g pro Stück) errechnet. Im Laden hieß es ca. 200g pro Größe zusätzlich, das wären ca. 14,6kg kommt also ganz gut hin. Achtung, das von mir gekaufte MS ist mit ca. 400g weniger angegeben, vermutlich wegen der anderen Reifen als das reguläre 10.0.
Am Wochenende geht es zu einem Kumpel Bremse umbauen, der hat günstig eine XTR abzugeben, ansonsten hätte ich eine SLX genommen. Dann folgt die erste Ausfahrt auf den Koblenzer Trails.
Die Dropper post hat ja leider nur 150mm, ich könnte bequem 200mm fahren. Mal sehen, wie schnell ich umrüste.
Das nervt mich gerade, was an Zusatzkosten jetzt noch kommt: Pedale, Griffe, Bremsen...

Ich bin gespannt Mal auf einem Spectral zu fahren. Vom ersten Eindruck wollte ich nicht gestreckter sitzen als auf dem Slide und den Sattel habe ich schon vorne.
 
Kurzer Nachtrag. Nach größerem Montageeinsatz bin ich eine erste Runde gefahren. Das Fahrwerk hat mich sehr überrascht, mit so einem großen Unterschied hatte ich nicht gerechnet. Fühlbar eine ungleich viel bessere Traktion und das bei kalten Temperaturen und nur mit Basis Setup. Fairerweise muss man auch sagen, dass vier Jahre und ein ziemlicher UVP Preisunterschied zwischen dem aktuellen und dem, was ich davor gefahren bin, liegen.
Mein Kumpel hat mir günstig eine 210 mm Droper Post eingebaut - auch hier hätte ich keinen so großen Unterschied erwartet. Das Plus an Bewegungsfreiheit hilft ungemein.
Dazu gab es eine XTR Bremse, die ich aber nie genommen hätte, wenn ich sie nicht günstiger im Tausch bekommen hätte. Die haut mich noch nicht so um, ist aber auch nicht eingebremst und läuft auf den Centerline Scheiben. Passt optisch sehr gut zur Rahmenfarbe und hat für mich den entscheidenden Vorteil, dass nun alle Räder im Fuhrpark Shimano Bremsen haben. Die meisten hätten hier vermutlich eine Code bevorzugt.
Das Drehtlager bzw. die Bodenfreiheit kommt mir sehr hoch vor. Der BB Drop ist -25 mm, was mir bisher nicht besonders wenig erschien.
 
Zurück
Oben Unten