Welches GPS ist empfehlenswert??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) Ich stelle hier eine Frage ob jemand was weiss und dann kommt ihr und kakt euch ein das diese Frage in ähnlicher Art schon exestiert...

(...) Denke mein Beitrag hier ist höflich angefragt ob jemand Tips hat!

... und wenn die tipps nicht deinen erwartungen entsprechen, wirst du a) beleidigend und bist b) eingeschnappt. so funktioniert ein forum nicht; egal was du meinst darüber zu wissen.

ein 'danke' für den hinweis auf's archiv, für die einschätzungen und erfahrungen der anderen u/o für ganz konkrete handlungsempfehlungen hat man von dir noch nicht gehört. :(

wenn dir die bisherigen ratschläge nicht weiterhelfen, tun es auch die zukünftigen nicht.
 
... und wenn die tipps nicht deinen erwartungen entsprechen, wirst du a) beleidigend und bist b) eingeschnappt. so funktioniert ein forum nicht; egal was du meinst darüber zu wissen.

Irrtum so funktioniert das Forum auf dem zweiten Weg.

Für seine Hilfestellung ist alles gesagt worden, er muss nur noch was draus machen.

Hier gibt es Jemanden, der ein Tutorial zum einrichten eines Androidgerätes anbietet! Hervorragend! Als eventuell letzter Tipp.

http://www.mtb-news.de/forum/t/tuto...xmaps-mobile-atlas-creator-und-gpsies.596081/
 
Zuletzt bearbeitet:
@on any sunday ,

brauchst dann ja meinen nicht lessen......... ;)

Muss man wenn man eine Frage hat erst das ganze Forum durchforsten? ich habs gerne etwas persoenlicher sonst koennte ich ja auch einfach Googeln........ ;)

Oh, der Herr hätte es gerne persönlicher? Gerne. Arbeite an deinen Umgangsformen, verwechsle die Mitglieder hier nicht mit copy und past Sklaven und entwickle mehr Eigeninitiative
 
@on any sunday ,

brauchst dann ja meinen nicht lessen......... ;)

Muss man wenn man eine Frage hat erst das ganze Forum durchforsten? ich habs gerne etwas persoenlicher sonst koennte ich ja auch einfach Googeln........ ;)

Genau das ist das Problem, wenn es jeder persönlich mag, haben wir zum gleichen Thema 1000 Threads und meiner einer, der sehr gerne hilft, schreibt das Gleiche auch 1000 mal. Da hab ich auch kein Bock drauf, so wie Du nicht google magst. Daher keine Unterstützung zu einem Thema das bereits x fach beantwortet wurde.
 
ja ist ja nun gut..

Raddelt lieber mal bisschen mehr auf euren Bikes..... Verstehe gar nicht was ihr jetzt hier für ein Drama macht... es wurde mir gesagt.. ich habe es verstanden... FERTIG!!!

aber wenn nun jeder von euch dann auch noch seinen letzten Senf dazugeben muss wirds langsam lächerlich..... warum regt ihr euch so ein wenn jemand ganz einfach nur gefragt hat welches GPS AKTUELL zu empfehlen ist..

Und wenn ihr nochmal den Thread runterlesst solltet ihr auf die Stelle stossen wo Ich Beleidigt wurde.. "ZU FAUL ZUM SELBER SUCHEN" denke das ist schon ein Super Blöder Spruch. Ja ist den ein Forum nicht dazu da um nach Tips zu fragen? Ich Arbeite ziemlich viel und natürlich erhoffe ich mir wenn mir ein paar nette Leute helfen das ich so etwas Zeit spare. ich sitze jeden Tag bei meiner Arbeit 9 Stunden vor 1 comp mit 3 Bildschirmen. Da habe ich dann in meiner Freizeit einfach keinen Bock noch Stundenlang Privat vor der Kiste zu sitzen. Ausserdem wie auch schon ins lächerliche gezogen finde ich es besser wenn mir einer sein Persönlichen Tip/Meihnung zukommen lässt..

Wie gesagt die Threads wo auf sind mögen viel erklären aber in meinem Falle wenn jemand ein Gerät gewusst hätte das naja nicht ganz soo Top ist aber halt grade eben AKTUELL irgendwo zum Superpreis reduziert ist (im moment gibt es überall gute Bike/Zubehör Angebote) wäre das eventuell interessant gewesen.

Und im vorhanden Thread ging es die letzten Seiten bloss noch um die Scheibe des GPS.. und die Seiten vor dem Scheibenthema waren für mich nicht AKTUELL genug.

SO UND JETZT PUNKT!!! THEMA GESCHLOSSEN! DANKE! AMEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
das was hier besprochen wird ist aktuell.auch wenn es 6monate oder 1 jahr her ist.so schnell ändert sich nix. du beziehst dich immer nur auf den einen thread der dir nicht weiter hilft.in der zeit in der du hier schreibst hàttest du schon mehr gefunden und gelesen. wir sitzen auch stundenlang vor rechnern und dennoch bemühen wir uns hier ! diese mühe sollte von den fragestellern auch mal gesehen werden.
 
@filiale Sorry.. Hast Du das gelesen??

SO UND JETZT PUNKT!!! THEMA GESCHLOSSEN! DANKE! AMEN!

Zeit genug zum noch mehr Kommentare zu Schreiben scheinst ja zu haben. Kommt mir dann eher so vor als ob dir das "Sticheln" mehr Spass macht wie helfen! Also filiale nochmal nur für Dich:

SO UND JETZT PUNKT!!! THEMA GESCHLOSSEN! DANKE! AMEN!
 
ja ist ja nun gut ... ich habe es verstanden...
...

Leider nein. Komm' mal runter. Keiner will Dir was! Oder ist das Dein üblicher Umgang mit wohlwollenden Tips?

Schon krass: lt. Profil soll der Mexikobiker Anfang 40 sein.
Meine Söhne mit 21 und 17 pubertieren da glücklicherweise sehr viel weniger!
 
@Robert Ammersee .... fällt dir Schwer einfach einen Punkt zu machen ;) ?

Da Frage ich mich wer hier mehr Reife zeigt?? Der wo schreibt das er es verstanden hat und nochmal eine denke ich gute Erklärung abgegeben hat oder der wo mit Gewalt nochmal das letzte Wort nachsetzen muss und beleidigend werden das seine Kinder wohl Besser sind wie manche User hier... also mein guter Robert nochmal für dich (dann kannst die Zeit für die Erziehung deiner Kids nutzen)......

PUNKT!!! THEMA GESCHLOSSEN! DANKE! AMEN!
 
@Robert-Ammersee du darfst doch nix mehr sagen! :rolleyes:

Ich bin doch noch unreif (der wo noch unreif ist :D)...

@Mexikobiker
Bitte genau lesen: ich habe nicht geschrieben das meine Kinder besser als irgendwelche User sind. Soo genau kenne ich Dich nicht das ich ausreichend Vergleiche anstellen kann.
Ich weiß nur, das sich meine Kinder sehr viel weniger pubertär verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mexikobiker for admin!
bis dahin musst du sie (wieder) rufen.

btw: ein noch gelungenerer abschluss wären deine rückschlüsse/pläne zur sache gewesen (für all' die, die nichts arbeiten und dir das lesen abnehmen).
 
Richter Robert braucht unbedingt das letzte Wort hier......

Der Unschuldige neue User wurde von Richter Robert verurteilt das er einen Post gesetzt hat wo doch schon so ein ähnlichen in diesem Forum gibt.

ICH BEKENNE MICH SCHULDIG EUER EHREN

So Robert und jetzt nochmal:

PUNKT!!! THEMA GESCHLOSSEN! DANKE! AMEN!
 
Ok, back to Topic:
ich hatte ein Oregon 300. Nach einem Defekt habe ich über Garmin ein verbilligtes Oregon 600er bekommen. Daneben habe ich noch ein eTrex Vista hcX.

Da ich beim Biken "nur" von A nach B kommen will, reichen mir die jeweiligen Funktionen mehr als völlig aus!

Das Oregon hat ein schönes, großes Display und lässt sich besser bedienen als der Vorgänger 300.

Schick auch, das man außenliegenden Tasten belegen kann (z.B. Wegpunkte setzen o.ä.) und man für diese Funktion dann nicht durchs Menue hecheln muss.

Das eTrex habe ich mit einer Openroadmap bespielt und fahre das am RR. Das 600er hat Openmtbmap drauf und entsprechend auf'm Bike.

So, lieber Mexicobiker, das hier alles für Dich, ohne Google und persönlich während meiner kostbaren Lebenszeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robert so eine Antwort hätte ich mir Anfangs gewünscht... aber leider Schreibst das doch nur weil Du mit aller Gewalt das letzte Wort haben willst. Finde diese Antworten doch eh in anderen Threads.. also schon irgendwie lustig das Du auf diese Art das letzte Wort haben willst..

PUNKT!!! THEMA GESCHLOSSEN! DANKE! AMEN! ICH HABE GEFUNDEN WAS ICH WOLLTE!
 
etrex 30 habe ich gestern für 169 incl Karten neu bekommen!

Und ROBERT.... ich sehe schon.. du willst das letzte Wort haben.. Ich habe übrigens mein eigenes Forum (wo Neulinge gerne gesehen werden) Da darfst mich gerne Besuchen.. oder in meiner Facebook Gruppe oder Seite... Bist Herzlich willkommen da werden Dir alle Fragen beantwortet und geholfen falls du ein Technisches Problem hast...

Ist allerdings keine Bike Seite..

SOOOO PUNKT
 
Robert so eine Antwort hätte ich mir Anfangs gewünscht... aber leider Schreibst das doch nur weil Du mit aller Gewalt das letzte Wort haben willst. Finde diese Antworten doch eh in anderen Threads.. also schon irgendwie lustig das Du auf diese Art das letzte Wort haben willst..

PUNKT!!! THEMA GESCHLOSSEN! DANKE! AMEN! ICH HABE GEFUNDEN WAS ICH WOLLTE!

Warum gibst du dann nicht einfach mal Ruhe? Dein Verhalten entspricht genau dem, was du Robert immer vorwirfst. Aber schön, dass du die gutgemeinten Ratschläge jetzt anscheinend doch angenommen hast und mal in den bereits vorhandenen Threads nach Antworten gesucht hast.

Also: Ende gut, alles gut!
 
Bevor geschlossen wird: für was hast du dich entschieden?

Vermutlich für das Etrex30; ich freue mich schon auf die Folgethreads:
- Welche Karte soll ich nehmen?
- Wie bekomme ich die Route von gpsies auf das Gerät????
- Garmin ist Sch... ; führt mich immer nur auf Forststraßen!!!
- Wer kann mir Tracks für xxx schicken (aber nicht zu schwer, nicht zu weit hoch und ohne Wurzeln und Steine!)???

Sowie dann im Bike- und Singletreff:
- Neu hier und aus Mexiko - wer zeigt mir die schönsten Trails?
 
holgiduke+mm.wd. ich habe den Punkt gesetzt... Danach macht Robert weiter... jetzt Ihr.......... Hmmmm denke da habt ihr grade ein Eigentor geschossen... ! Ich bin der wo die Ruhe bzw den Punkt eingeleitet hat und Leute wie ihr müssen dann noch ihren Senf dazugeben bzw. mm.wd Beleidigend werden:

PUNKT!!! THEMA GESCHLOSSEN! DANKE! AMEN! ICH HABE GEFUNDEN WAS ICH WOLLTE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten