Welches Rad soll es sein..

Registriert
28. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und würde michfreuen, wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet.

Ich habe seit ca. 6 Jahren ein Crossrad mit Federgabel (also ein hardtail) mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Fahre mit dem Rad jeden Tag ca. 20 Km one way zur Arbeit. Nun hat mich ein Freund angefixt der ein Rennrad hat und soooo begeistert ist wie schnell man damit doch ist. Also ich habe keine Schnitte mit ihm mit zu halten....
Soweit dazu. Also ich überlege mir ein Cyclocrosser zu kaufen. Kann aner nur im Internet lesen was jeder Hersteller über seine Fahrräder so schreibt und weiß nicht so genau was ich davon haltzen soll.
Da ich recht sportlich unterwegs bin hat mir CUBE Cyclocross X-RACE COMP ganz gut gefallen.. Mein Problem ist aber auch, daß ich eine Schrittlänge von fast einem Meter habe und daher einen 64er Rahmen bräuchte, den es nicht so häufig gibt..

Könnt ihr mir da einen Tip geben? Auch vieleicht was man ausgeben sollte, oder vieleicht wo man gute gebraucht Teile findet..
 
Kleiner Tipp: Lass dich vermessen (selber kriegt man das nicht hin), geb die Daten hier ein.

Oberrohrlänge ist erheblich wichtiger als die Rahmenhöhe. Kann man mit Sattelstütze und Spacern eine Menge machen.
 
Zurück
Oben Unten