3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Hallo zusammen,

ich nehme das g. Thema zum Beitrag noch einmal auf.

Hat jemand Erfahrungen mit den Schutzblechen von 3T?
Passen sie überhaupt bei 700*40? Fahre momentan bzgl. Profil den "Pirelli Cinturato Gravel H".

Wer kann sonst für das RaceMax Schutzbleche empfehlen mit denen er zufrieden ist?

Danke & Gruß!
Guten Morgen,

keiner!? :ka:
 

Anzeige

Re: 3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder
Hallo,
Für de den neuen MORE Vorbau brauchst Du ,meine ich, den neuen integrale Italia Rahmen, bzw. die neue Gabel mit D-formigen Gabelschaft. Ansonsten kannst du was ähnliches mit einem acr Vorbau von fsa erreichen, siehe dazu die vorherigen Posts 203 und 206, oder hier: https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=161793&start=285 :) Der Lenker hat ja eine Öffnung in der Mitte am Vorbau, da würde es passen.
Guten Morgen,

du hast Recht mit dem MORE Vorbau. 3T bestätigt es.

Hat denn vielleicht noch jemand eine - soweit es möglih ist - integrierte Kanelführung am RaceMax vollzogen bzw. kann einen weiteren Vorbau (erstmal egal in welcher Preisklasse) dafür empfehlen?

Gibt´s vielleicht Bilder?

Danke & Gruß! ✌️
 
Guten Morgen,

keiner!? :ka:
Hallo, wie geschrieben habe ich die Schutzbleche montiert, mit 33er challenge grifo ist genügend Platz(etwas Eng ist es nur im Bereich des umwerfers)


Ist aber auch an der engsten stelle > 0,5@cm. Beim ersten Versuch mit 40er Conti Terra Speed hat sich das Hinterrad nicht mehr gedreht.

Fazit: 3T wird vom Cross Race Bike zum Comuter 👍
 

Anhänge

  • IMG_2433.jpeg
    IMG_2433.jpeg
    271,5 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2436.jpeg
    IMG_2436.jpeg
    373,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0175.png
    IMG_0175.png
    3,3 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Kurze Frage an die Spezialisten weil ich da nicht durchblicke. Gibt es die XX1 Kurbel passend für 386EVO? Ich würde aus rein optischen Gründen gerne die passende Kurbel zum Schaltwerk fahren.
 
Hallo, wie geschrieben habe ich die Schutzbleche montiert, mit 33er challenge grifo ist genügend Platz(etwas Eng ist es nur im Bereich des umwerfers)


Ist aber auch an der engsten stelle > 0,5@cm. Beim ersten Versuch mit 40er Conti Terra Speed hat sich das Hinterrad nicht mehr gedreht.

Fazit: 3T wird vom Cross Race Bike zum Comuter 👍


Ich fahre seit einiger Weile im Winter die SKS Gravel Schutzbleche. Funktioniert super, auch mit 40er Contis am Exploro. Wenn es trocken ist, verschwinden die Bleche ruckzuck wieder vom Rad.

https://www.rosebikes.de/sks-german...MImbbnmbfNgwMV4aiDBx0H7AYjEAQYASABEgITxvD_BwE
 
Ich habe das Racemax mit dem "flachen" Aero-Lenker. Soweit ich das auf der 3T-Seite erkennen kann, musste das der Aeroflux integrale sein. Jedenfalls möchte ich Aero-Bars montieren. Ich habe 3T angeschrieben und die haben mir geantwortet, dass sie keine Aero-Bars an Carbon-Lenkern empfehlen. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich der erste bin, der auf die Idee mit Aero-Bars kommt: Was gibt es denn hier für wirtschaftlich vertretbare und technisch sinnvolle Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten