Welches Raid und woher!

Hallole,
also ums auf den punkt zu bringen ich will mir unbedingt ne´n neues Radl kaufen. Und klar solls ein Fusion sein aber:
1. Altes Raid 05´ soll los ne reifenbreite von 2.1 zulassen stimmt das?:confused:
2. Lieber den Rahmen kaufen und oder dass gunsitigste in der promoline kaufen
3. welcher Dämpfer? angeblich sloos ja wippfrei sein aber wieso gibts dann dämpfer mit Platform im Programm
4. wie zum Teuf... sehen die 07`Bikes aus?:D

Servus !

Ich hab das Raid 05, da geht auch ein Fat Albert 2.35 rein.
Dämpfer fahr ich den Fox Float R, bin rundum zufrieden und antiwipp oder sowas braucht man echt nicht
Geb meins nicht mehr her :D

Ich hab in der Bike gelesen dass S-tec relativ günstig die 05 s-tec edition verscherbelt. Allerdings war auch in einigen Foren zu lesen dass S-tec ziemlich lausig ist was den Sevice angeht. Stimmt dass?:confused:

Treddler schrieb:
Ich hab in der Bike gelesen dass S-tec relativ günstig die 05 s-tec edition verscherbelt. Allerdings war auch in einigen Foren zu lesen dass S-tec ziemlich lausig ist was den Sevice angeht. Stimmt dass?:confused:

Hi!

Also ich hab mir im Sommer das Raid bei S-Tec geholt und muss sagen, dass ich mit dem Service bis jetzt zufrieden bin. Hab einige Änderungen vornehmen lassen (z.B. X.9 Trigger + Schaltwerk, RS Revelation+Poploc). Wurde alles ganz zuverlässig gemacht. Hat ab Bestellung zwei Wochen gedauert! War zwar nach der Lieferung das Schaltauge verbogen, wurde jedoch sofort ein neues nachgeschickt! Also alles in allem bis jetzt keine Probleme! :daumen:

Greetz

Marcus

Hi!

Also ich hab nich wirklich einen Vergleich zu ähnlichen Gabeln, aber bis jetzt bin ich von der Revelation sehr angetan! Hab sie mit dem einfachen PopLoc-Hebel geordert. Konnte bis jetzt allerdings aufgrund einer Verletzung noch nicht so viel am Setup rumspielen. Aber nach den ersten 200 km auf jeden Fall positives Fazit! Mit U-Turn ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig um von 100 auf 130 mm hochzuschrauben(viele Umdrehungen), aber ansonsten sehr fein. Ansprechverhalten auch sensibel. Hätte mir auch die Talas RL einbauen lassen können, hab mich dann aber doch für die RS entschieden.
Aber so wie ich das jetzt sehe gibt`s bei S-Tec das Raid standardmäßig nur noch mit Talas RL! :confused:

Greetz

Marcus

Hi Fusion Raiders,
ich habe mir bei S-Tec ein Fusion Raid (siehe S-Tec Webpage) geordert. :D
Soll diese Woche kommen, werde dann mal darüber berichten. Bis dato war ich mit der Beratung und Abwicklung zufrieden, haben auf meine Nachfragen immer zurückgerufen. Fahrbericht wird dann aber noch dauern, da ich noch einige Teile von meinem jetzigen Bike hin- und herbauen muss.

Hi Fusion Raiders,
ich habe mir bei S-Tec ein Fusion Raid (siehe S-Tec Webpage) geordert. :D
Soll diese Woche kommen, werde dann mal darüber berichten. Bis dato war ich mit der Beratung und Abwicklung zufrieden, haben auf meine Nachfragen immer zurückgerufen. Fahrbericht wird dann aber noch dauern, da ich noch einige Teile von meinem jetzigen Bike hin- und herbauen muss.

hey das wäre echt super wenn du dann nochmal was von dir hören lässt. Ich hab mir gerade die neusten Angebote von S-tec Fusion Bikes angeschaut und, na ja, es wäre schon dass ein oder andere Bike dabei.
Greez von Olli:daumen:

@FreeFlowFusion
hast Deine "Lieferung" denn schon bekommen...
was willst denn an der Austattung noch verändern ?
will dann auch unbedingt nen Fahrbericht ! :daumen:

Gruß sasch

Hi,
Bike ist gestern geliefert worden, einwandfrei verpackt, jetzt geht´s an den Umbau. Ich möchte ein paar Teile von meinen altem Bike dranschrauben:
X.O. Shifter + X.O. Schaltwerk, Avid Juicy 7 Bremsen, Laufräder Mavic Crossmax Enduro UST. Nach Umbau erfolgt Fahrbericht, sofern ich bis dahin wieder biken kann (bin derzeit wg. OP-Nachwirkungen außer Gefecht gesetzt). Ein Bild folgt ebenso im entsprechenden Thread ("zeigt her eure Fusions").

Zurück