Welches Werkzeug für Bonero 3

Registriert
28. März 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was das Mountainbiken angeht und wollte mich nun auch in die Welt wagen. Da ich vorher nur mit einem günstigen Conway Rad herumgefahren bin wollte ich mir zum Einstieg ein bonero 3 kaufen (natürlich erst nach Probefahrt im Store)

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich denn alles für Werkzeug und Dinge benötige um das Rad wenn es bei mir Zuhause angekommen ist ordentlich aufzubauen. Ich habe schon von Drehmomentschlüsseln gelesen bin mir da aber noch unschlüssig welche das geeignet wären und welche für den Anfang zu viel. Empfohlen wurde einer von 2-25 aber Pedalen müssen ja glaube ich fester angeschraubt werden und dann gibt es ja auch noch Schrauben, die linksseitig fesgedreht werden müssen wenn ich das richtig verstanden habe. Also ich sehe da noch nicht ganz durch. Zudem weiß ich nicht was da noch praktisch wäre für den Aufbau. Eine solide Grundsammlung von Werkzeugen um im Haushalt die meisten Dinge zu warten besitze ich bereits.

Vielen Dank für schonmal für die Hilfe.
 
Imbus und Torx(!) (für den Sattel z.B.)
jo - Drehmoment geht auch,
aber für Pedale (ich hoffe, du hast bereits welche...)
ist der Drehmomentschlüssel nicht unbedingt nötig - würde ich sagen.
Bestimmt gibts dafür ein Super Video bei Youtube
Lass dich nicht verwirren!
Du schaffst das!👊
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht das Werkzeug aus der Grabbelkiste vor der Baumarktkasse. Und immer mit viel Gefühl festziehen. Ansonsten lernen durch Schmerz und das Gewinde ist fratze. Und das Bonero ist sehr sehr schön!
 
Zurück
Oben Unten