Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

Imo ist das die Agogo + Ti 11'er (fehlen auf dem Foto aber Lockring & zwei Spacer).
Die gleiche habe ich zu Hause & die schaltet bedauerlicherweise wie ein Sack Nüsse, der Verschleiß spielt bei dem Aufbau wohl eh keine Rolle.

2-Fach & der LRS ist meinem Empfinden nach XC und weit weg von AM. Aber geil sind die einzelnen Teile (ausser der Kassette ;-) trotzdem :D
 
Imo ist das die Agogo + Ti 11'er (fehlen auf dem Foto aber Lockring & zwei Spacer).
Die gleiche habe ich zu Hause & die schaltet bedauerlicherweise wie ein Sack Nüsse, der Verschleiß spielt bei dem Aufbau wohl eh keine Rolle.

2-Fach & der LRS ist meinem Empfinden nach XC und weit weg von AM. Aber geil sind die einzelnen Teile (ausser der Kassette ;-) trotzdem :D

pass auf Checky, gleich kommt Nino und sagt dir das seine Kassette überarbeitet wurde und nun so wie XTR schaltet.:)

vielleicht tut sie das ja auch... wer weiss...
 
pass auf Checky, gleich kommt Nino und sagt dir das seine Kassette überarbeitet wurde und nun so wie XTR schaltet.:)

vielleicht tut sie das ja auch... wer weiss...
Nö-ich brauch zu Checky nix mehr sagen.Er mag Nino nicht und alles was da irgendwie zusammenhängt auch nicht. Ist so, kann man so stehen lassen wie den Herrn Checky ebenso.
 
Nö-ich brauch zu Checky nix mehr sagen.Er mag Nino nicht
stimmt
und alles was da irgendwie zusammenhängt auch nicht.
stimmt nicht, wir sind ja auch ab & an der gleichen Meinung.
Was ich aber weiterhin nicht mag ist die Tatsache, dass Du geradezu melitant alles bewirbst & schön redest was Du verkaufst & das obwohl es genug Leute gibt die andere Erfahrungen gemacht haben.
Es stimmt aber, dass ich mit freude der Einzige bin der das immer wieder anbringt (in der Hoffnung Andere vor Fehlkäufen zu bewahren).
Ist echt schade, dass Dein Wiedererscheinen hier nach wenigen Tagen wieder die gleichen Züge annimmt wie es letztlich der Grund für Deinen Rauswurf gewesen sein muß.

Sorry für OT ;)
 
@nino

schick dem checky halt eine der überarbeiteten Versionen der Ti-Kassetten. Wenn die wirklich so gut schalten, dann hören die Unkenrufe auf und mit einem Lob vom checky hast auch gleiche noch ne gute Werbung hier im Forum. Und nun BTT, ist ja der Thread vom Hawkpower und dem alten Sack.
 
es ist echt schlimm hier. diese geschichte zieht sich ja schon seit Jahren hin....

Ich war hier jetzt in den letzten 6 Monaten selten vertreten. Aber es ist schon witzig, wenn man dann zufällig einen ansich viel versprechenden und interessanten Thread öffnet und dann wieder mit dem gleichen Thema konfrontiert wird. :rolleyes:

Aber nun bitte wirklich back to topic....
 
so versaut dem hawk und dem alten sack nicht den schönen thread

@hawk. dein tip zur clavicula im lb-forum war genial, hatte auch dieses geräusch an der linken kurbel im wiegetritt. aluscheibe weg und ruhe war:D
da passt nun eine tune aheadkappe gut rein:

 
Also an mein Projekt kommt ganz bestimmt eine XTR Kassette.
Und ich fahre dreifach.
Ich stehe eben voll auf Funktionalität, schließlich wird das Gerät fast täglich bewegt und die Trails beginnen bei mir vor der Haustür.

Ahh, übrigens, ein Paket ist angekommen, wird die Gabel sein, denk ich.
Schade dass ich jetzt keine Zeit zum Auspacken habe!
Also mal wiegen: 2555g, oh du meine Güte! OK, mit Verpackung ist das ganz in Ordnung.


 
Also der dt LRS ist zwar schön und leicht, aber wenn man schon 150mm FW vorne und hinten hat, sollte man die doch auch ausnutzen und nicht das fahrbare Gelände durch den LRS begerenzen. Wobei so ein LRS ist auch schnell ausgetauscht. dt fürn MArathon, chris-king, cx-ray und flow für die Alpen...

OT:
wenn du die Werbung sein lässt wird er sein OT-Modus auch ausschalten :p

herrlich, ich habe es vermisst.
:daumen: du hast doch den ganzen offtopic sch** gestartet, vielleicht einfach mal den Mund halten nächstes Mal
 
chris-king, cx-ray und flow für die Alpen...


die LRS interessieren mich natürlich auch sehr.
chris king wird bei diesem duell keiner verbauen - viel zu schwer.
und so sehr ich den kopf über das lighty schaltwerk und die normale clavicula schüttel, als felge reicht ne ZTR arch hier aus.

breitere als 2,25er reifen werde hier doch eh nicht verbaut und sind mmn auch nicht nötig.

felix
 
jetzt mal ganz Ruhig mit Lightweight Schaltwerk und 2fach Clavicula usw. :blah:
ich hatte zu den Bildern dazugeschriebn : zum diskutieren
ich werde sicher die 2 Fach nicht verbauen - ich will ja ein All Mountain bauen und damit fahren - und nicht nur an die Waage hängen
 
Und ich fahre dreifach.
Ich stehe eben voll auf Funktionalität, schließlich wird das Gerät fast täglich bewegt und die Trails beginnen bei mir vor der Haustür.

ich werde sicher die 2 Fach nicht verbauen - ich will ja ein All Mountain bauen und damit fahren - und nicht nur an die Waage hängen

Ja, gut so, die sportliche AM-Einstellung der beiden
gefällt mir.

@alter-sack
Welche Gabel. Foto bitte, schnell schnell. *und keine Entschuldigung bzw. nix von wegen
Immer mit der Ruhe, junger Mann!
Ein alter Sack ist kein D-Zug.
 
jetzt mal ganz Ruhig mit Lightweight Schaltwerk und 2fach Clavicula usw. :blah:
ich hatte zu den Bildern dazugeschriebn : zum diskutieren
ich werde sicher die 2 Fach nicht verbauen - ich will ja ein All Mountain bauen und damit fahren - und nicht nur an die Waage hängen

Ja, so ists recht. Die ganz ganz leichten Teile haben nichts an einem AM Fully verloren. Das ist sehr vernünftig. Wir beide wollen doch nicht jeden Leichtbauschrott an unseren Edelbikes, nur stabile Teile, die auch richtig was aushalten, gell? Wegen ein paar Gramm womöglich unsere Gesundheit oder gar unser Leben riskieren? Nie und nimmer!
 
Also gut:










Lefty MAX SL Carbon 2009 PBR

Björn hat seine Drehbank schon angeworfen, da kommen noch ein paar Gramm für den Adapter dazu...
 
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