Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

Also für mich muss an ein AM auch ein Schnellspanner an der Sattelstütze sein, man muss ja andauernt da hoch und runter.

das is genauso wie mit den Sätteln... 3 Lagen Carbon, weil das aber so hart is, dass man damit keine tour fahren kann, rennt jeder noch mit 300gr windeln rum. alles in allem ist doch viel schwerer wie nen sattel mit bisschen polsterung.
 
also persönlich bin ich kein großer Freund von den höhenverstellbaren Sattelstützen (k.A. ob man die so nennt,halt wie die gezeigte i950) da mir bei denen der Verstellbereich zu gering ist, insbesondere bei schwierigen Abfahrten musste die Sattelklemme geöffnet werden um die Sattelstütze weiter zu versenken.

Du darfst diese nicht mit den Crank Bros und Konsorten vergleichen. 75mm wäre mir auch zu wenig. Deswegen hab ich auch noch keine. Die von mir gezeigte kann man 125mm versenken. Das reicht so gerade aber es reicht.
 
@dhv: Auf dem für mein Gewicht laminierten Sattel sitze ich immer noch am bequemsten, gerade auf Dauer. Das erste Aufsitzen ist komisch, aber dann weiß man erst was man vorher verpaßt hat. Da braucht's definitiv nicht viel Polster, wenn der Sattel gut gemacht ist.
 
Die gezeigten Stützen eignen sich eh nicht wirklich zum absenken. Schlüssel ist auch mehr als umständlich.

Das hier halte ich für ne praktikable Lösung:
B6295CF0073811DDADA05294593A37B5.jpg

;)

wo und wieviel?
 
Ich kann das mit dem Sattelstütze verstellen auch nicht nachvollziehen. Ist wohl im Moment im Trend.
Wers braucht soll machen, ein AM ist für mich auch ohne Schnellspanner am Sattel ein AM...
 
Gab's die früher noch nicht? Wenn man mit einem 150er Vorbau und langem Oberrohr eine "technische" Abfahrt runter kommt, geht das mit so einem Mopped hier sicher auch noch.
 
Freilich ist das komfortabler, steht wohl außer Frage. Aber irgendwo zwischen "Auffahren mit XC-Starrbike" und "Abfahren mit "DH-Racebike" muß man eben einen Kompromiss finden, der dann eben nicht allen Komfort beinhalten kann ;)
 
Wenn man All Mountain so versteht, dass das schwierigste Gelände, dass das Rad sieht ein Feldweg ist, braucht man keine Sattelhöhe verstellen. Wirds schwierig, verblockt und hat richtige Steilstücke dann kann man fast nicht auf eine Verstellung verzichten. Wer da anderer Meinung ist, schöpft das Potential eines AM nicht aus. Muss man andererseits auch nicht...
 
Gab's die früher noch nicht? Wenn man mit einem 150er Vorbau und langem Oberrohr eine "technische" Abfahrt runter kommt, geht das mit so einem Mopped hier sicher auch noch.

Früher kam "man" aber nicht die gleichen Abfahrten runter wie heute. Viele der Abfahren die heute ein normal begabter Fahrer mit einem modernen 14cm Fully bewältigen kann wäre der gleiche Fahrer früher schlichtweg nicht gefahren. Es sei denn "man" hieß Hans Rey oder so. :cool:
 
Du darfst diese nicht mit den Crank Bros und Konsorten vergleichen. 75mm wäre mir auch zu wenig. Deswegen hab ich auch noch keine. Die von mir gezeigte kann man 125mm versenken. Das reicht so gerade aber es reicht.
ok da war mein Urteil übereilt, 20/ 12,5cm lass ich mir gefallen, wenn sie ein aktzeptables Gewicht haben; als ich weiß nicht find so ein Päuschen wenn ich den Gipfel erreicht habe immer ganz praktisch, da kann man dann die Protektoren anziehen, ein gebet zu den Bike-Göttern, vielleicht noch kurz entleeren und dann die Sattelstütze runter und los gehts :lol:

als ehrlich gesagt hab ich noch nie eine Sattelstütze verstellt
wär mir viel zu schade wegen den Kratzern die ich dann drin hab
deswegen eine Thomson MP die hält das seit einem Jahr ohne sichtbare Spuren aus; ist natürlich nicht so leicht und wenn ich mich richtig erinneren nicht in dem Format zu haben

Ich kann das mit dem Sattelstütze verstellen auch nicht nachvollziehen. Ist wohl im Moment im Trend.
Wers braucht soll machen, ein AM ist für mich auch ohne Schnellspanner am Sattel ein AM...
also ich bin immer froh, dass wenn es einen z.B. aushebelt, dass mein Sattel ganz unten ist. Will mir gar nicht vorstellen was das für Schmerzen wären- Familienplanung für immer erledigt
 
Lenker, Vorbau, sowie Carbon-Spacer und -Ahead-Deckel sind jetzt wetblack, so wie der Rahmen.
Alles werbefrei, nur das TR Logo darf bleiben.


Gewicht folgen noch, ich brauch erst noch TI Schrauben für den Vorbau.














 
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