Wer fährt das leichteste Big Hit???

hier ist mein baby nen 2004 er frisch restauriert ! wiegt 18,9 kg !

bighito1.JPG




naja man kann noch was rausholen andere reifen bremsen gabel aber alles auf kosten von stabilitaet oder fahrgefuehl
 
Ich erlaube mir ein Bighit von einem sehr gutem Freund zu Posten

pbpic2190185.jpg


User T-Kriemer[oder so^^]

Gewicht 16 kg.

Er fährt alles damit . Auser Dirt ^^
 
na da geht noch einiges..
boxgide tauschen, sattelstüzte, vorbau

außerdem entbehrt mit der sinn von mm vorn und bb hinten
 
so schaut meines jetzt aus ..... hinten ist natürlich auch die Nugget drauf.

de Ope
 

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@ InSanE888 ;
siehe Fotoalbum .... Truvativ ist vorrübergehend dran. Werde jedoch auf die 77designz freesolo superlight wechseln. Diese ist sehr leicht und passt farblich topp.

Gruß Ope
 
kampfansage... bilder folgen kommendes WE!!! :cool:

Rahmen......................................4200g(inkl. dämpfer)
Spinner Ammo1 180mm..................2820g(ungekürzter schaft, lyric feder ~ 80g leichter als originale)
2x 24" single track........................1060g
Novatec SL 110*20mm....................172g
Novatec XC Light 135*10................417g
72x Sapim Laser.............................258g
72x DT Alu-Nippel............................20g
2x Kenda Nevegal 24*2.5"..............1260g
2x Michelin Latex............................180g
2x Textilklebeband............................14g
Deore Hollowtech I Octalink 175mm....497g(inkl. schrauben und 33T Blatt)
XT Hollowtech 113mm......................234g
Dura-Ace Titan 11-23T.....................157g
SLX Shadow mit Ultegra Käfig.............197g
HG93..............................................309g(ungekürzt)
LX 9-fach Shifter..............................112g(ohne anzeige)
Point CH25-04.................................298g
Wellgo MG B52.................................422g
ABR Flight.......................................226g(ungekürzt)
ABR Rock 55mm................................283g
KHE Lock-On.....................................97g
Cane Creek.......................................86g
2x Formula ORO 18k 200/180..............908g
tattoo seat.....................................247g
sütze billisch....................................250g(gekürzt)
nokon..............................................49g
schaltzug.........................................14g
fett.................................................20g
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gesammtgewicht..............................14787g
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Wenn das stimmt .... sehr leicht .... das wars aber auch schon.
Den Rest spare ich mir ....
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Zoll vorne .... völlig sinnfrei ....
die Kurbel wird nicht lange halten (hab sie selber probiert)
Felgen werden auch nicht lange Leben
Novatec Naben .... (Gewichtsangaben würde ich nicht trauen)
Alu Nippel sind nicht tauglich ... definitiv
33er KB .... für FR und DH wenn hinten eine RR Kassette drauf ist ???

Insgesamt ist leicht nicht auch gleichzeitig gut .... ich habe lange genug rumprobiert ...
Sonst kann man damit nur noch vor der Eisdiele cruisen, dafür ist es aber nicht gemacht ....
Ich bin gespannt auf Bilder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Zoll vorne .... völlig sinnfrei ....
die Kurbel wird nicht lange halten (hab sie selber probiert)
Felgen werden auch nicht lange Leben
Novatec Naben .... (Gewichtsangaben würde ich nicht trauen)
Alu Nippel sind nicht tauglich ... definitiv
33er KB .... für FR und DH wenn hinten eine RR Kassette drauf ist ???

Insgesamt ist leicht nicht auch gleichzeitig gut .... ich habe lange genug rumprobiert ...
Ich bin gespannt auf Bilder ...

24" vorne: bike-park schlampe, und ich kann mit 24" besser als mit 26", geschmacksfrage halt...

kann sein, hatte sie noch liegen... versuch macht klug... :D

felgen werdne sehr lange halten, single-track & rhinos fahre ich schon seit es sie gibt, im BMX, wie am dirt, wie auch in den "großen" rädern damals... beste felge von welt, mavic habe ich dafür damals im wochentakt zerschossen... seitdem kommt mir kein franzendreck mehr ins rad.

die novatec naben, sind selber gewogen, so wie alles hier(ausser den rahmen, da habe ich mich auf deine wenigkeit verlassen minus kleineren rahmen, kommt ja erst montag... *seufz*)

und DT alu nippel, fahre ich auch inzwischen siet 11 jahren, im BMX, wie cruiser & mtb... hält wunderbar!!!

japp... ich drücke ja schon meinen cruiser auf 40 sachen mit ner 28/13 übersetzung... trittfrequenz ist alles im leben! :)

und ne, nix bergab und rückenwind und/oder windschatten...

und falls mir die übersetzung nicht taugt, kommt halt nen 36er oder 38er blatt druff.... fliegt hier auch noch wo rum....
 
Zuletzt bearbeitet:
über welches BH sprechen wir: ganz alt(bis 2005)/06-08/ oder die neuenß

bei den ganz alten wirst du mit 24"VR auch die geo komplett versauen...
gewicht 4200g mit welchem dämpfer?


na, schaun wir mal mit der geo(ja, ist nen altes)... neues VR ist ja schneller aufgespeicht, als man geometrie sagen kann.. ;)

vorläufig nen dnm st-8 rc.... wird aber demnächst rausfliegen, liebäugel mit nem x-fusion vector dh1...
 
24 Zoll vorne .... völlig sinnfrei ....
die Kurbel wird nicht lange halten (hab sie selber probiert)
Felgen werden auch nicht lange Leben
Novatec Naben .... (Gewichtsangaben würde ich nicht trauen)
Alu Nippel sind nicht tauglich ... definitiv
33er KB .... für FR und DH wenn hinten eine RR Kassette drauf ist ???

Insgesamt ist leicht nicht auch gleichzeitig gut .... ich habe lange genug rumprobiert ...
Sonst kann man damit nur noch vor der Eisdiele cruisen, dafür ist es aber nicht gemacht ....
Ich bin gespannt auf Bilder ...

Ich weis nicht was Ihr immer alle habt: Fahr in den letzten 5-6 Jahren nur noch Alu-Nippel an meinen Laufrädern und hatte noch nie ein Problem damit! (Laufräder speich ich inzwischen selber ein). Auch mit der Single-Track hab ich keine größeren Probleme! OK, Am Ende von nem Jahr sind die durch, aber das geht mir au mit anderen Felgen so, ist halt ein Verschleißteil........

Mit dem 24" vorne und dem 33er KB geb ich dir allerdings recht.....
 
Wer schon mal Alu Nippel nachzentrieren musste weiss was ich meine. Beim Ersteinspeichen sind die Dinger prima, aber wehe du musst nen ordentlichen Achter rauszentrieren. Die Dinger sind ruckzuck rundgelutscht.
 
mhhh... was ich gerade überlege... gibt von NC17 doch die 25" geschichte... gibt es da halbwegs brauchbare HR reifen?! dann würde ich mal checken, wies mit dem platz im BH ausschaut.... was geht da maximal an reifen rein?! wenn 24x3", könnte man ja mal probieren, hinten 25x2.35" rein zu klatschen... müsste dann aber wohl nen reifen mit relativ niedriger bauhöhe sein.... *grübel*
 
Wer schon mal Alu Nippel nachzentrieren musste weiss was ich meine. Beim Ersteinspeichen sind die Dinger prima, aber wehe du musst nen ordentlichen Achter rauszentrieren. Die Dinger sind ruckzuck rundgelutscht.

nimm mal richtige nippelspanner, dann passiert das auch nicht... spockey greift 2 seiten komplett, und 2 seiten 2/3 vom nippel, da wird dann auch nix rund... :daumen:

btw: ope, weißt du, weiviel grad der lenkwinkel bei nem 210er dämpfer flacher wird und wieviel das tretlager runterkommt?! wären ja immernoch gut 190mm hub am heck, wenn mich net alles täuscht bei 210/63mm am dämpfer?!

weil eh neuer dämpfer, dann würde sich das ja anbieten....
 
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