Werbung verdeckt Menüleiste

Registriert
1. Juni 2010
Reaktionspunkte
2.286
Ort
Oberfranken
Hallo,

Leider verdeckt die Werbung am Handy ständig die Menüleiste wodurch ich mit dem Handy nicht auf der Seite hier surfen kann. Könnt ihr das bitte Mal angehen...
Klickt man das Kreuz kann man die Werbung melden aber die Fläche verschwindet nie..
Screenshot_20210709-072558_Chrome.jpg
Screenshot_20210709-072607_Chrome.jpg
 
Hallo,

kannst du mal schauen, ob es jetzt besser ist?
Hab noch mal getestet, es könnte sein, dass es primär im Bikemarkt auftritt? Auf der Forumsseite war nur eine kleinere Werbung eingeblendet, welche sich oberhalb der Menüleiste befindet.
Scheint so, als würde die größere Werbung das Menüband nicht "nach unten verschieben" oder nicht ausreichend. Bin kein HTML Kenner, von daher kann ich es nicht besser beschreiben ;)
 
Is bei mir auch noch so @Marcus
A44405DE-BB0B-41E7-BEAA-90ECC7AAAD28.png

iOS 14.7.1 iPhone 11 Safari…
Der Balken verschwindet partout nicht, vor ein paar Tagen konnte man wenn man das „x“ im Anzeigefenster angetippt hat zumindest noch auswählen „Add Design störend“ (sinngemäß, kein Zitat).
Behelfe mir jetzt zwangsläufig mit nem Adblocker, was ja nicht der Sinn der Sache ist…
LG
 
Bei mir mit Android und Chrome scheint es zu passen. Es werden oben nur noch die kleineren Werbebalken eingeblendet. Das Problem scheinen also die größeren Banner zu sein.
Screenshot_20210819-113228_Chrome.jpg
 
Nicht mit Adblocker 🥸 Man ist ja augenscheinlich nicht an einer anderen Lösung interessiert 🤷🏼‍♂️
Ja. Hab jetzt gerade auch mal einen installiert. Dann geht es. Bin zwar eigentlich kein Freund davon weil so eine Seite auch finanziert werden muss. Aber wenn so ein triviales Problem nicht gelöst wird geht es halt nur so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem mit Android 11 und Chrome. Für den Moment werde ich wohl auch einen Adblocker einsetzen müssen, sonst ist die Seite unbenutzbar.
Mit Firefox unter Android ist der Editor unbenutzbar, aber das ist ein anderes Problem.
Screenshot_20210908-190309.png
 
Also bei mir ist verdeckt die Werbung einfach alles :ka:

Da braucht man sich echt nicht wundern wenn alle nen AdBlocker verwenden, ist anders einfach nicht mehr nutzbar.

Screenshot_20211008-154237.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20211018-083301_Chrome.jpg
    Screenshot_20211018-083301_Chrome.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20211018-083058_Chrome.jpg
    Screenshot_20211018-083058_Chrome.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20211018-083039_Chrome.jpg
    Screenshot_20211018-083039_Chrome.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 61
Es ist noch immer so. Und seit heute ist es ganz furchtbar. Ich Zahl euch 1 eur im Monat, damit ich das los bin....
Ich hab immer mehr das Gefühl es interessiert einfach niemanden. Das lässt sich doch mit ein paar Zeilen Code oder anders konfigurierter Werbeausspielung beheben. Das Problem besteht jetzt schon ewig.
 
Du meinst @Marcus oder @Thomas markieren und hoffen das die daran was ändern können/wollen 🤔
Oder einfach einen Screenshot von dem Käse in jeden Beitrag....
Es nervt wirklich. Ich brauche das doppelte Datenvolumen, weil ich jedes zweite Mal die Seite aktualisieren muss, um auf gut Glück den Menü Button zu kriegen.

@Thomas
@Marcus
 
Scheint ja nicht so schlimm zu sein, sonst würdest du einfach einen Adblocker nutzen.


Wahrscheinlich nutzen @Thomas und @Marcus selber Adblocker und können die Probleme deshalb nicht nachvollziehen. :lol:
Nein, ich nutze am Handy keinen Adblocker, weil ich auch Zeitungen lese deren Fortbestand ich damit ermöglichen/finanzieren will. Mich stört Werbung nicht, wenn sie wenigstens "wegscrollen" geht usw. Am Laptop habe ich einen, der je nach Webseite filtert oder nicht. Am Handy ist mir das zu mühsam.

PS: das mit den Zeitungen meine ich ernst. Wir haben da in AT nix zu lachen.
 
Hallo zusammen,
wir waren tatsächlich beide im Urlaub und kümmern uns aktuell um das Problem.
Danke für Hinweise und Screenshots. Es gibt kurzfristig ein Update.
Viele Grüße
Thomas
Es ist leider immer noch gleich.... Menü verdeckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-202627_Chrome.jpg
    Screenshot_20211026-202627_Chrome.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten