Werkzeugkoffer?!?

Traumfinder

--Tierbändiger--
Servus!

Ehe ich mir so einen Werkzeugkoffer kaufe: Taugen die Werkzeuge was, bzw. hat man damit den Großteil an benötigten Werzeugen??

Wollte jetzt dann doch auch mal selbst Hand anlegen, und deshalb frage ich mich nun was ich kaufen soll. Bin nicht der Profischrauber, deshalb die Frage ob so ein Werkzeugkoffer erstmal o.k. ist. Kommt bestimmt auch auf die am Rad verbauten Teile an, aber was extravagantes habe ich ja nicht, und die Kurbel werde ich mit den Werkzeugen doch wohl z.B. abbauen können?!?

Ist kein Drehmomentschlüssel drin, aber den bekommt man ja recht günstig bei Louis habe ich mir sagen lassen.

Und ehe jetzt jemand motzt: In der Suche kam bei Suchwort "Werkzeugkoffer" kein Treffer... :D

meinst du diesn 49€ euro bicycles koffer? lass es, nicht dass zu wenig drin is, es is das falsche und zu viel was du nicht brauchst drin

geh zu nem heimwerker markt, und hol dir da n ganz normalen werkzeugkasten ohne inhalt,dann besorgst du dir n satz inbusschlüssel, und nach und nach schaust du einfach wass du brauchst und kaufst die sachen nach
kommt dich nicht unbedingt billiger, dafür hast du dann alles was du brauchst, nichts was du nicht brauchst und im koffer/kiste is auch platz für sachen woran man vorher nicht gedacht hat, z.b. drehmomentschlüssel....wenn du sn komplettkoffer hast passen eben auch nur die sachen rein die von anfang an drin warn

langfristig kommen wahrscheinl. sachen wie:

speichschnlüssel(in höherer qualität z.b. spokey)
patronenschlüssel für innenlager/ritzel
je nach bremse entlüftungskit
verschiedene schmierstoffe
schraubendreher
flickzeug
kettennieter
cutter
und jede menge kleinkrahm dazu

übrigens - hol dir bloß nix von lifu. die qualität ist so verdammt mies, dass das rote plastik vom griff beim 2ten mal abgeht

Original geschrieben von soenner
übrigens - hol dir bloß nix von lifu. die qualität ist so verdammt mies, dass das rote plastik vom griff beim 2ten mal abgeht

Genau !

Au gutem Werkzeug steht z.B.
VAR
Park-Tool
Campagnolo
Facom
Stahlwille
Hazet
drauf.

Billiges Werkzeug kauft man meistens 2 x und macht dabei noch div. Schrauben u. Gewinde mit kaputt.
Daher : Finger weg davon.

Wolfgang

Hi,

ich hab auch den Lifu Koffer. Wuerd ich jedem abraten!
Die Qualitaet ist wirklich schlecht. Hab ihn im Set mit nem Montagestaender gekauft.
Kauf mir auch nach und nach Qualitaetswerkzeuge, was ich grad so brauchen kann.

Den Parktool-Koffer wuerd ich mir auch gerne leisten, aber der Preis?

Habe ebenfalls den Lifu-Koffer und bin damit ganz zufrieden. Natürlich bekommt man für den Preis keine hochwertigen Werkzeuge, aber bis jetzt hat bei mir alles gehalten und seinen Zweck erfüllt.
Gegen einen ParkTool oder Campa-Koffer spricht natürlich trotzdem nichts wenn man zufällig grade im Lotto gewonnen hat ;)

Zurück