Wheeles! AH SCHWER! HILFE!

hö ich kapiers edd...:confused:

ne spass...mal im ernst...wenn so ein hindu aufn 50 jahre alten bike n wheelie schafft(video: der link is im thread auf seite 1 glaub), dann weis ich ja auch nich!:wut: :wut: :wut:
is wohl nur ne sache der übung!!! aber ich übs ja schon...und es is schwer MAAAAN!:kotz:

sitzen beim bergab rollen

n straffer antritt auf großem blatt

und dich mit gestreckten armen (wichtig!) nach hinten werfen wie wenn du den lenker vom bike ausreißen wolltest

dabei noch den finger an der hinterrad bremse weil sonst fällst um

den kipppunkt erreiche ich mit dieser technik eher schnell als langsam :daumen:
ahja und der gefühlte gleichtgewichtspunkt eines wheelies ist verdammt weit hinten

[=WITTI=];4476817 schrieb:
wenn so ein hindu aufn 50 jahre alten bike n wheelie schafft(video: der link is im thread auf seite 1 glaub), dann weis ich ja auch nich!:wut: :wut: :wut:
is wohl nur ne sache der übung!!! aber ich übs ja schon...und es is schwer MAAAAN!:kotz:

red nicht so abwertend über hindus, solche menschen können durch ihre jahrelang antrainierte symbiose aus körper und geist wohl so einiges besser auf dem Fahrrad als du. siehe->

also ich rolle etwas an halt ne um sitzen geb nen kreftigen ruck nach hinten reiße am lenkrad krieg es 10 zentimeter hoch und falle wieder und das rad bleibt nicht ma ne sek oben -.-

also ich hab es am besten gelernt als ich ihn berg hoch probiert habe und in einem mittleren gang,kräftig in die pedale tretten arsch nach hinten und am lenker ziehen. beim manuel ist es so etwa gleich,schnell anfahren arsch nach hinten am lenker ziehen und mit den beinen drücken wenn du nach vorne kippst und wenn du nach hinten kippst kurz und mit gefühl die hintere bremse antippen

Nur mal so am Rande: Wheelies werden immer im sitzen gemacht. Wenn man steht sind es Manuals, ne Dirtbiker Köln...

..wusste gar nicht, dass es so ein lustiges thema hier gibt.
also der wheele oder wie auch immer ist nur übungssache. liegt auch sehr viel am bike (geometrie). bei machen bikes gehts fast von alleine....
am besten zu lernen ist es am leichten anstieg, sattel nicht zu tief, kette vorne und hinten mittig, arme gestreckt, sitzend den lenker nach hinten reißen, gleichzeitig schön reintreten und sehr weit, sehr weit nach hinten legen=> mit der hinterradbremse spielen.........wenns sein muss. .......................ich kanns bis heute nicht :-)
lg
daniel=> speci enduro05

lol
...so geht es vielen!
aber ich konnte es vor kurzem auch nich...und ich kanns immer noch nich...aber es klappt immer besser bzw. immer "kontrolierter"....aber bald bekomm ich hydraulische scheiben...da wirds nochmal 'a weng'(SCHWABENPOWER!) einfacher

Zurück