Whiplash Aufbaufragen

Alexspeed

Master
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7. Dezember 2003
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343
Ort
Zeulenroda-Triebes
Hallo

Hab n paar probleme mit dem Aufbau...

Hab n 118mm Tretlager und will mit truvativ Boxguide und nem 44er Kettenblatt Fahrn, da ich auf meinen Strecken leiber etwas schneller unterwegs bin und an meinen letzten Fully auch verbaut war ausser der Boxguide...
Nun aber wie kann ich das 44er kettenblatt ranmachen, und noch die Boxguide zu benutzen? hat da jemand erfahrung oder bis wieviel ist es zuggelassen? Weil das 44er am Rahmen schleifen würde, :mad: , ist das voll zum kotzen und wenn ich meine kettenlinie weiter raus setze dann passt die boxguide nicht mehr:mad:

Ich weiß nicht wie sich das Fusion gedacht hat?

Genau so ******* war auch dass ich ne halbe stunde das sattelrohr ausschleifen musste damit die sattelstange auch etwas leichter rein und raus geht, weil man ja unten reinlackieren musste:mad:

Genau so musste ich das Steuerrohr ne halbe stunde mit nitroverdünnung vom Lack befreien musste:mad:

Was mich bei den ganzen mist verwundert hat war das das innenlager zu letzt das gewinde geschnitten wurde, das war einigermassen sauber...

MFG

Ride On
 
Alexspeed schrieb:
Hallo

Hab n paar probleme mit dem Aufbau...

Hab n 118mm Tretlager und will mit truvativ Boxguide und nem 44er Kettenblatt Fahrn, da ich auf meinen Strecken leiber etwas schneller unterwegs bin und an meinen letzten Fully auch verbaut war ausser der Boxguide...
Nun aber wie kann ich das 44er kettenblatt ranmachen, und noch die Boxguide zu benutzen? hat da jemand erfahrung oder bis wieviel ist es zuggelassen? Weil das 44er am Rahmen schleifen würde, :mad: , ist das voll zum kotzen und wenn ich meine kettenlinie weiter raus setze dann passt die boxguide nicht mehr:mad:

Ich weiß nicht wie sich das Fusion gedacht hat?

kann ich dir leider net weiterhelfen......bekommst aber sicherlich bald ne antwort.........bis dahin ruhig blut

Genau so ******* war auch dass ich ne halbe stunde das sattelrohr ausschleifen musste damit die sattelstange auch etwas leichter rein und raus geht, weil man ja unten reinlackieren musste:mad:

Genau so musste ich das Steuerrohr ne halbe stunde mit nitroverdünnung vom Lack befreien musste:mad:

äääähhhhhhhhh........hasste die frage vom bodo in deinem eigenen thread net gelesen oder :confused:

schauste hier:
 
hättest du vor ein paar wochen reagiert, wärste jetzt nicht beleidigt.

oder:

warum die sache erledigen, wenn man auch drüber lamentieren kann...?!
du bist doch mitte märz schon damit angekommen, und dir wurde doch vor wochen schon angeboten, wie man das klären kann.

Alexspeed schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht schreiben, oder gar beides
wenn man keine ahnung hat, sollte man nicht mit verdünnung und inkompetenz an nem rahmen rumfrickeln,
sondern sich helfen lassen, statt auf dicke hose zu machen.
 
Tach

Hab n 118mm Tretlager und will mit truvativ Boxguide und nem 44er Kettenblatt Fahrn, da ich auf meinen Strecken leiber etwas schneller unterwegs bin und an meinen letzten Fully auch verbaut war ausser der Boxguide...
Nun aber wie kann ich das 44er kettenblatt ranmachen, und noch die Boxguide zu benutzen? hat da jemand erfahrung oder bis wieviel ist es zuggelassen? Weil das 44er am Rahmen schleifen würde, ist das voll zum kotzen und wenn ich meine kettenlinie weiter raus setze dann passt die boxguide nicht mehr
 
Fox 40 in Whilash!? - Sicher nicht die erste Wahl, aber...

Das mag zwar jetzt etwas arg bescheuert oder neureich klingen, ist aber eigentlich nur das Resultat glücklicher (?) Zufälle. Vor etwa einem Jahr bin ich so günstig zu einer fetten FOX 40 Gabel gekommen, dass es schon fast einem Geschenk glich - naja, fast! Die Gabel lässt sich im Federweg von 15-20mm verstellen. Eigentlich hatte ich diesen ohnehin schon etwa beknackten „Vorratskauf“ gemacht, da ich mir bei Zeiten einen Whiplash Extreme-Rahmen besorgen wollte und immer noch will. 205mm im Hinterbau und 203mm an der Gabel hätte nach meinem Dafürhalten schon Sinn gemacht.
Wie es der Zufall aber nun wollte, bin ich nun super günstig zu einem Whilash-Rahmen in Größe S gekommen, so günstig, dass ich nicht „nein“ sagen konnte. Ich werde die Kombination aus Whiplash mit 180mm und Fox 40 (auf 175mm) jetzt einfach mal ausprobieren. Damit die Fuhre vorn nicht so hoch kommt, werde ich einfach die Standrohre etwas weiter unten klemmen und oben vielleicht 3cm +/- rausschauen lassen. Das mag dann zwar etwas verschwenderisch aussehen, wirkt aber gegen einen zu flachen Lenkkopfwinkel.
Was meint Ihr zu der Sache? Mal abgesehen davon, dass es etwas overdosed und prollig aussehen könnte – aber das ist mir recht egal. Aus technischer Sicht stelle ich mir das jedenfalls machbar und funktional vor. Oder?
 
Fox 40 in Whilash!? - Sicher nicht die erste Wahl, aber...

Das mag zwar jetzt etwas arg bescheuert oder neureich klingen, ist aber eigentlich nur das Resultat glücklicher (?) Zufälle. Vor etwa einem Jahr bin ich so günstig zu einer fetten FOX 40 Gabel gekommen, dass es schon fast einem Geschenk glich - naja, fast! Die Gabel lässt sich im Federweg von 15-20mm verstellen. Eigentlich hatte ich diesen ohnehin schon etwa beknackten „Vorratskauf“ gemacht, da ich mir bei Zeiten einen Whiplash Extreme-Rahmen besorgen wollte und immer noch will. 205mm im Hinterbau und 203mm an der Gabel hätte nach meinem Dafürhalten schon Sinn gemacht.
Wie es der Zufall aber nun wollte, bin ich nun super günstig zu einem Whilash-Rahmen in Größe S gekommen, so günstig, dass ich nicht „nein“ sagen konnte. Ich werde die Kombination aus Whiplash mit 180mm und Fox 40 (auf 175mm) jetzt einfach mal ausprobieren. Damit die Fuhre vorn nicht so hoch kommt, werde ich einfach die Standrohre etwas weiter unten klemmen und oben vielleicht 3cm +/- rausschauen lassen. Das mag dann zwar etwas verschwenderisch aussehen, wirkt aber gegen einen zu flachen Lenkkopfwinkel.
Was meint Ihr zu der Sache? Mal abgesehen davon, dass es etwas overdosed und prollig aussehen könnte – aber das ist mir recht egal. Aus technischer Sicht stelle ich mir das jedenfalls machbar und funktional vor. Oder?

hier was geht eigentlich bei dir ab?
machst du das mit absicht?
 
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