Whiplash Marzocchi 66 RC ?

Habe es doch noch geschafft: Einen Fox DHX 5.0 in mein Whiplash einzubauen, und er passt knapp (1 mm Platz am Ausgelichsbehälter)

Ich kann euch sagen: Der X-fusion ist net schlecht, aber der FOX geht nocheinmal um einen Quantensprung besser.

Aber: jetzt kommt die Gabel Z150 FR an die Grenzen. Danke an Umbau auf Marzocchi 66 RC (170 mm Federweg), die sehr hoch baut (595 mm oder so)

Gibts Erfahrungen mit dieser Gabel und wie würde sich die fahren am Whiplash??

Das würde einen 3 Grad flacheren Lenkwinkel ausmachen.
Ich würde noch ein "bisschen" warten, bis die 2006er Gabeln
rauskommen.

Fox 36 VAN (160mm)
3 neue 66er mit geringerer Einbauhöhe und Gewichten

tach,
will meine super-t gegen eine 66 rc 170 mm tauschen.die st hat eine ein bauhöhe von 558 mm mit ca 20 mm höhenverstellung.siehat von der bauhöhe perfekt zu meinem whiplash gepasst!habe bei fusion auch hinterfragt ob geomet.mässig eine 888 mit standartbrücken passt; ok wurde gegeben.

Fahre am Wochende ein DH Rennen und habe zu diesem Zweck eine 888 am Whiplash montiert.

:D Ich kann nur eines sagen: Das Bike liegt gewaltig auf der Piste, meine Begeisterung kennt keine Grenzen.... :D

Hallo Gebrigsradler,
ein Whiplash mit Marzzocchi 66/170mm ist generell möglich - der Gabelwinkel begeistert mich allerdings nicht. In der 06er Version wird die Gabel - wenn ich mich recht erinnere 40mm - flacher und ist dann viel besser für ein Whiplash geeignet.

Gruss Bodo

gebirgsradler schrieb:
Habe es doch noch geschafft: Einen Fox DHX 5.0 in mein Whiplash einzubauen, und er passt knapp (1 mm Platz am Ausgelichsbehälter)

Ich kann euch sagen: Der X-fusion ist net schlecht, aber der FOX geht nocheinmal um einen Quantensprung besser.

Aber: jetzt kommt die Gabel Z150 FR an die Grenzen. Danke an Umbau auf Marzocchi 66 RC (170 mm Federweg), die sehr hoch baut (595 mm oder so)

Gibts Erfahrungen mit dieser Gabel und wie würde sich die fahren am Whiplash??

Zurück