Who the F**k is LTD ?

Registriert
14. Juli 2018
Reaktionspunkte
14
Hi Leute. Ich möchte mich entschuldigen falls ich das hier falsch reinstelle, dafür habe ich Talent.
Ich möchte mir ein Giant Trance 1 zulegen, da es in meiner Größe aber nicht mehr verfügbar ist sagte der Vorort Händler zu mir: "dann nimm doch das Trance 1.5 LTD und ich bau dir die Schaltung kostenlos von der XT 2x11 zur Eagle 1x12 um, somit hast du 1 zu 1 das gleiche Bike wie das Trance 1 bis auf den kleinen Unterschied daß die Dämpfer eine minimale Stufe unter der vom Trance 1 sind." Ist das Angebot ok oder will er mir nur was verkaufen weil er nichts anderes hat ? und was bedeutet eigentlich LTD ? Danke für eure Hilfe und sorry wenn ich den Thread falsch erstellt habe, ich bin normal nicht so Forenaktiv.
 
LTD=Limited

Unterschiede sind der Dämpfer und die Bremse(xt/Guide rs) und die Kurbel(xt/Truvativ descendant)
Letztlich eher Geschmackssache.
Der DPX is natürlich der teurere Dämpfer.
Wenn der Preis beim umgebauten 1.5 stimmt, is das Angebot ok, find ich.
Kannste hier auch nochmal vergleichen

https://www.giant-bicycles.com/de/trance-1
 
ein bischen Unterschied ist auch bei Naben und Vorbau. Zumindest von der Bezeichnung her. wird schon was dran sein daß es besser ist aber merken werde ich es wohl nie
 
ein bischen Unterschied ist auch bei Naben und Vorbau. Zumindest von der Bezeichnung her. wird schon was dran sein daß es besser ist aber merken werde ich es wohl nie
Vorbau ist gleich (Contact sl)
Laufradsatz ebenso.
Unterschied nur anderer Freilauf(xd), wegen Eagle.
Laufradsatz is so ziemlich das einzige was man dem Bike vorwerfen kann, betrifft aber demnach beide Modelle.
Is auf jeden Fall n super Bike, egal welches Modell.
Versuch n guten Preis rauszuhandeln, is ja quasi Vorjahresmodell
 
jap stimmt, auf der italienischen Giant Seite sieht man ja schon die 2019er Modelle, aber zu der Farbe vom Tance 1 sag ich jetzt mal nichts :) Eine Frage hätte ich noch. Da du dich auszukennen scheinst. Kann man mit so einem Teil auch eine Tagestour am Kanal entlang machen, oder zur Arbeit fahren (20km einfach) oder werde ich es für solche Zwecke eher verfluchen ? Daß es kein Rennrad ist, ist mir klar, aber ich fahre doch auch sehr viel Touren und nutze die Reserven meist wenn ich mal im Urlaub fahre (Alpentrails) oder auf einen Hometrail bin, was dann schon geil ist wenn man den Federweg hat ( und ich laut Gummiring am Dämpfer auch nutze, aber halt nicht oft)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap stimmt, auf der italienischen Giant Seite sieht man ja schon die 2019er Modelle, aber zu der Farbe vom Tance 1 sag ich jetzt mal nichts :) Eine Frage hätte ich noch. Da du dich auszukennen scheinst. Kann man mit so einem Teil auch eine Tagestour am Kanal entlang machen, oder zur Arbeit fahren (20km einfach) oder werde ich es für solche Zwecke eher verfluchen ? Daß es kein Rennrad ist, ist mir klar, aber ich fahre doch auch sehr viel Touren und nutze die Reserven meist wenn ich mal im Urlaub fahre (Alpentrails) oder auf einen Hometrail bin, was dann schon geil ist wenn man den Federweg hat ( und ich laut Gummiring am Dämpfer auch nutze, aber halt nicht oft)
Ist n super Allrounder, brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Kann man schon machen, da sind die Reifen aber dann etwas Problematisch. Weniger dass sie schlecht rollen, aber eine Gummimischung die auf Trail gut ist faehrt sich auf Asphalt recht schnell ab. Und umsonst sind die Dinger ja leider auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten