Wichtig!!! Marzocchi 55r BUTTERWEICH????

Hallo habe fürn Appel und n Ei eine MZ 55r ersteigert.

Jetzt meine Frage:

Ist das normal das wenn ich in der Preloadkammer die Luft ablasse, sich die Gabel problemlos mit der Hand komplett zusammendrücken läßt?

Kann es evtl sein das da die Feder in der rechten Seite fehlt, oder ist das so normal?

Habe leider momentan keine Kassettennuß um die Gabel oben zu öffnen und nachzusehen...

Habe als Vergleich eine MZ Z1 FR3 und die bringe ich von Hand niemals ganz zusammen...

Die 55R ist eine Stahlfedergabel, sollte also nicht ohne Luft zusammensacken. Luftgabeln sind nur die Ata und die ATA micro.

Also mal den Verkäufern kontaktieren...

edit: wenn die Gabel rund 2800g hat ists OK. Ohne Feder sollte sie rund 2300g haben - je nach Länge des Steuerrohrs.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok super danke, verkäufer habe ich kontaktiert und warte noch auf eine antwort, aber das sind genau die angaben die ich gesucht habe

nochmals vielen dank

hat sich jetzt alles aufgeklärt, der sohn des verkäufers, hatte knapp 55kg auf die waage gebracht und somit war nur die weichste feder verbaut, habe mir jetzt doch einen kassettenabzieher gekauft, die gabel geöffnet und da ist mir ein hellblaues zur feder aufgedrehtes drähtchen entgegengekommen, somit hat sich alles geklärt und ich brauch nur noch eine stärkere feder

ok jetzt hab ichs endlich rausgefunden, der verkäufer hat mir müll erzählt, von wegen weichste feder, ich nehme mal an er hat die gabel auch nur gebraucht gekauft und kam einfach nicht damit klar.
die blaue feder ist die originale, nur sollte einfach mal genau so viel öl drin sein, wie auch reingehört und nicht nur mal n tropfen...
somit passt jetzt alles und die gabel ist top, hoffe ich kann mit dem beitrag jemanden helfen der evtl mal das gleiche problem haben sollte

Zurück