Wie DSL Router einrichten ?

Phil

Nanuh ?!?
Heute ist mein DSL-Router von D-link gekommen.Allerdings funzt rein garnichts zur Zeit.
Ich hab den Router über PPPoE konfiguriert, alledrings weiß ich nich wo welche Daten reingehören.(Bin bei T-online)

Wie geh ich dann ins I-Net bzw mach eine Verbindung zum Net ?

Helft mir mal bitte, Netzwerk geht auch noch nich, ging aber schon mit Hub nicht.

MFG Phil

...mal hier nach. Da gibt es detaillierte Installationsanleitungen und fast jede Frage wird beantwortet, die Jungs sind Profis und man findet für alle Probleme Lösungen:

Netzwerkrouter

Ich denke, das ist einfacher, wie hier alles genau zu beschreiben, zumal die Sache unter Umständen ganz schön kompliziert werden kann und von einigen Dingen (Hard- und Software, Provider) abhängig ist.

Gruß und viel Spaß :D

Double T

Auch wenn dein Router nach einer Woche bestimmt schon läuft, schreib ich trotzdem nochmal, wie ich mir damals weiterhelfen kontne, denn ich stand mal vor dem gleichen Prob.

T-DSL Kennung eingeben: Bei t-online mußt du den Benutzernamen folgendermaßen zusammensetzten: Anschlußkennung, ohne Leerzeichen dahinter die T-online nummer dann eine Raute (#) dann oo1 dann "@t-online.de"
Dein Passwort ist das Persönl. Kennwort

Netzwerkeinstellungen: Schau welche IP der Router verwendet inder Regel 192.168.1.1 Dein Rechner kriegt dann statt der letzten 1 eine 2 oder 3.... Subnetmask 255.255.255.0 Bei Gateway und DNS mußt du jetzt noch die IP des Routers eingeben.

Damit hats bei mir dann gefunzt und läuft seit dem absolut problemlos

Es sei mir erlaubt eine kleine Korrektur anzubringen:

Nach der Rautetaste bitte nicht "oo1" sondern 001

Ein kleiner Unterschied mit einer riesigen Wirkung, mit der "0" geht es, mit dem kleinen "o" geht es nicht!

So long
Thomas

Zurück