Wie finde ich die passende Google?

Ich fahre selten mit Fullface und Google, aber auf meine Fox Google komme ich nicht gut klar.

Meine Innenwand der Nase ist etwas schief, macht mir je nach Luft abends im Liegen ein paar Probleme. Sonst, gerade draussen, habe ich da eigentlich absolut keinen Ärger mit.

Habe ich die Google auf, die ich sowieso unangenehm finde, bekomme ich bei Anstrengung schlechter Luft. Ich reiss mir das Ding dann wirklich vom Kopf so sehr nervt mich das.

Setze ich sie so auf, merke ich zwar einen ganz leichten Druck an der Nase, kann aber nicht sagen, dass ich schlechter Luft bekomme. Das macht es also schwierig im Laden eine zu probieren, die besser sein könnte (mal abgesehen davon, dass die Auswahl bei mir in der Gegend ziemlich mau ist).

Kennt jemand das Problem bzw hat nen Tipp für mich? Vllt ne Google, die insgesamt etwas flexibler ist?

Zuletzt bearbeitet:
aaargh wie oft noch :mad:

da haste deine googles

google-goggles.jpeg

was will man denn beim fahrradfahren mit google?!

Goggles findest du bei Google (Shopping). Alles, was du im Web bestellen kannst, kannst Du innert 2 Wochen wieder zurückschicken ohne Angabe von Gründen, wenn du es nicht so benutzt hast, dass Gebrauchsspuren entstanden sind. Aufprobieren mit Helm und einmal ums Haus joggen zum Testen ist also drin, solange du nicht auf ne Harke trittst.

Wenn du in nem guten Shop bestellst, legen die dir sogar schon den Rücksendeaufkleber bei, so dass das auch kostenlos ist, z.B. bikeparts-online (Rücksenden sollte zwar immer kostenlos sein ab 40 EUR Wert, aber bei vielen Shops musst Du erstmal auslegen und die zahlen dann das Porto zurück, manche leider erst, nachdem man sie dran erinnert hat).

Also bestell dir 50 Goggles im Web, probiere alle aus und behalte die, die passt.

Zuletzt bearbeitet:
Bestellen und zurück schicken ist zwar scheis$e für den Shop, aber besser gehts eigentlich nicht :). Mal gucken, wenn es nicht anders geht...

aaargh wie oft noch :mad:

da haste deine googles

google-goggles.jpeg

was will man denn beim fahrradfahren mit google?!

Lustig :). Bemerkenswert, dass so Typen wie Du sich die Zeit nehmen, die Threads mit lustigen Bildern aufzuwerten. Princesskrönchen für Dich :daumen:

Jedes Gesicht ist anders. Ich fand beim neulichen Kauf die Scott (MX Brille) für Brillenträger und die Oakley Crowbar am angenehmsten, haben bei mir am wenigstens Druck auf die Nasenflügel ausgeübt. Ein MX Shop hat oft eine recht gute Auswahl, die meisten Bikeshops haben halt nur ein zwei Modelle.

Zurück