Wie findet ihr diese Zusammenstellung?

b0ne

...nicht die Bone
Rahmen: Banshee Scream 05
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Marzocchi 888RC oder Monster T ( ;) )

Steuersatz: FSA Pig DH Pro oder Alutech XLong

Kurbel: Truvativ Hussefeld DH
Kettenführung: Hussefelt Boxguide
Innenlager: Truvativ Giga Pipe Team DH
Pedale: Nox Gripper

Bremse: Hayes HFX-9 HD 203mm

Laufradsatz: Shock Therapy Steamroller
Felge: Sun Double Track 26" 36 Loch
Speichen: 1.8-2.0mm schwarz
Steckachsennabe: Daddy-O schwarz eloxiert / 36 Loch /20mm Steckachse mit Verschraubung
HR-Nabe: Big Mama schwarz eloxiert / 36 Loch / vierfach industriegelagert /für 150mm Einbaubreite & 12mm Vollachse

Reifen: Nokian Gazzaloddi 26" 2,6

Lenker: Truvativ Hussefelt Rizer Bar
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Griffe: Lock On Grips Salsa oder Lizard Skins

Schaltwerk: Sram X.7
Schalthebel: Sram X9 Schalthebel
Kassette: Sram PG 950 11-34Z
Kette: Sram PC 69

Sattelklemme: Brave Pogo

b0ne schrieb:

Steckachsennabe: Daddy-O schwarz eloxiert / 36 Loch /20mm Steckachse mit Verschraubung
HR-Nabe: Big Mama schwarz eloxiert / 36 Loch / vierfach industriegelagert /für 150mm Einbaubreite & 12mm Vollachse

Hm naja grade Rex müsste es besser wissen als dir den Kram zu empfehlen ohne den Rahmen zu ändern. Aber wenn du unbedingt willst ;)

Hm wenn die T8 dann aber mit den Risse Brücken
Toxo15_dx.jpg

Alutech x-long und FSA sind so ein großer Unterschied. Ich würde dir ne Mischung empfehlen mit langen Lagerschalen aber aus Alu wie den Race Face Diabolus, Acros Ah07, Nc-17 Black Spire.
RACEFACEDIABOLUSTHUMB.jpg

ah08.jpg

Hm Kurbel Shimano Saint oder, wenn du an nem Fugu fast erstickt bist, Race Face Evolve DH mit X-Type. Teuer aber haltbarer und stabiler als Truvativ.
evolve-dh---x-type550.jpg

Wie schon gesagt: andere Pedale, Truvativ, NC-17 Sudpin oder Shimano MX-30 sind gute Alternativen

AUf keinen Fall Nokian die gelten als Reifen ohne Grip und mörderischem Rollwiderstand. DHler empfehlen Maxxis Highroller oder Minion, Michelin C18 (oder so) oder Schwalbe Al Mighty. Die sind in der entsprechenden Größe nicht leichter oder dünner als der Nokian haben aber auf Grund der besseren Stollenanordnung spürbar weniger Rollwiderstand.

Hm Lenker und Vorbau ist Truvativ sicher nciht schlecht es gibt aber günstigeres mit ähnlichem Taiwanstandard.

Bei den Griffen sind die Syntace Srew.On Gripz recht gut. Die kosten mit 20 Euro recht wenig, sind geschraubt und das nicht nur mit Madenschrauben die gerne mal rund drehen sondern mit nem 5er Inbus. Damit bekommt man sie nach Monaten auch noch ab.

Syntace_PICTURE1070.jpg

Hm naja bei der Schaltung scheiden sich die Gesiter ich find nen Rennradschaltwerk mit XT Shifter und RR-Kassette besser weil es nciht so weit runter hängt und damit an irgendwelche Steine anstoßen kann aber wenn du unbedingt Sram willst. Bei der Kette solltes du auf jeden Fall Sram wählen (ist kompetibel mit Shimano Schaltungen) denn die haben ein praktisches Kettenschloss mit dem man die Kette fast ohne Werkzeug de- und montieren kann.

Nimm keine Pogo das macht irgendwie den eigentlcih sinnvollen Aufbau zu Nichte. eine 4 Euro Klemme vom lokalen Händler ist kein Stück schlechter.

Sattelstütze und Sattel hast du noch nicht erwähnt ;)

rot schwarz gefällt mir :daumen:

Danke erstmal. So wie ichs oben geschrieben hab, würd ich 3199€usen zahlen. Ich nehm den Sattel und die Stütze von meinem Coiler und wechsel immer, mit beiden kann ich eh net gleichzeitig fahren :D

Warum eigentlich mit Risse-Brücken? Wie viel kosten die? Warum? Klar die sind bestimmt stabiler, aber sinds die Standardbrücken net auch?

geko ich bins leid hier jemanden vom scream abzuraten bringt ja doch nix. dann versuch ich wenigstens die hässlichen felgen zu tauschen.

da passt im übrigen kein xtra long steuersatz rein, banshee hat das das mega obertolle steuerrohr wie ne coladose. da passt gerade mal der normale king rein und der pig. lange steuersätze gehen da nicht rein

das scream is shit. ich hab auch eins. also glaub mir, meins war schon 2 mal gebrochen. kauf nur kein neues weil ich das bike im jahr 10 mal fahre und das im bikepark

b0ne schrieb:
es gibt auch viele die mit ihrem scream zufrieden sind :daumen:

ja solange bis die schrauben von der wippe brechen,danach die an der kettenstrebe, dann die staubdeckel von den hauptlagern abfallen, die popeligen 5er schrauben von hauptlager brechen, das sattelrohr ausm cnc tretlagergehäuse reist, dauern das schaltwerk inkl. schaltauge bricht, der lack großflächig abfällt, die sattelstütze ganze 10cm ins rohr geht.

ich kann da noch weitermachen. fahren tut es sehr schön, keine frage, federn tut es auch gut. ich persönlich würde es nichtmehr kaufen. lieber n schönes morewood oder sowas

Die Brücken kosten ein bisschen mehr als 200€, glaube 209€.

b0ne schrieb:

rahmen *******, gabel *******(monster), bremse *******, felgen *******, reifen *******, schlatwerk/hebel *******.

Naja wie auch immer :lol:

Wir sehn uns nächstes Jahr, machts gut und nen guten Rutsch :D

Cu :daumen:

b0ne schrieb:

hat jemand ne ahnung wie viel des dann in etwa wiegt? 21?22?23?

etwas unter 3,5 tonnen, du darfst es mit einem Führerschein der Klasse 3 gerade noch fahren... :D

der rahmen allein wiegt ja schon über 6!!! kg ohne Dämpfer!
Da kommst Gesamt mindesten auf 22-23kg!

Mir is meins mit guten 21kg die obergrenze! ein schwereres würd ich auf keinen Fall fahren wollen!
Bitte nicht falsch verstehen, ich will das Bike nicht schlecht machen, bin mir aber sicher dass du mit einem leichteren Bike nicht weniger spaß haben wirst, ganz im Gegenteil!
dabei gibts auch noch leichtere rahmen die nicht weniger fett aussehen (wems wichtig sein sollte :ka: !)

außerdem is das öde rumgedroppe (für das das scream ja geschaffen wurde) eh langweilig... :o ;) :D :D :D
bender-fans über mich :winken::aufreg::streit: :aetsch: :dope:

Zurück