wie genau ist diese Hinterbausimulation

Customizer

alias DER LAMINATOR
Servus! Ich bin die Tage mal auf die Seite www.igorion.com/_suspension gestoßen und war echt begeistert! :daumen:

Is echt Wahnsinn, was man da an unterschiedlichen Fully-Systemen findet...
ich hoffe doch, dass die Jungs, die die Systeme eingehackt haben auch richtig nachgemessen haben :D

Hat jemand ne Ahnung wie genau diese Animation ist und ob man sich das Tool auch auf den Rechner ziehen und offline damit rumtüfteln kann?

Gruß,

Jens

igorion ist cool, ich hab früher selber viel damit gebaut. man kann die unterschiedlichen systeme und ihre charakteristik kennenlernen was sehr cool ist.

mitlerweile bin ich auf linkage gewechselt, das ist einfach viel wissenschaftlicher.

Customizer schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wie genau diese Animation ist und ob man sich das Tool auch auf den Rechner ziehen und offline damit rumtüfteln kann?

wenn du "igurion" mal in die Suchfunktion tippst, wirst du eine Überraschung erleben .... toll was ?

hi,

freut mich daß dir die seite gefällt. was im speziellen meinst du mit genauigkeit? es gibt ein paar einfache regeln in dem programm: alle längen (bis auf den dämpfer natürlich) bleiben gleich, daraus ergibt sich die bewegung des hinterbaus. ausserdem: die länge der roten, über der kette gezeichneten und durch die strichpunktierten markierungen begrenzte linie, bleibt gleich, daraus ergibt sich die bewegung der kurbel.

die ergebnisse der simulation zu interpretieren bleibt dir überlassen, insbesondere was den pedalrückschlag oder die positionen von momentanpol und virtuellem drehpunkt angeht. am besten ist es wenn man verschiedene systeme bereits selbst gefahren ist und auf basis der erfahrungen dann die bikes in meinem programm beurteilen kann.

das tool läuft nur online, ausser du hast bock darauf, zuerst eine datenbank, einen webserver und ein php modul auf deinem rechner zu installieren.
ich finde das auch gut so, denn nur auf diese weise ist es dazu gekommen, daß so eine menge an verschiedenen systemen zusammengekommen ist.

grüsse, hannes

hi

ich hab den SVG Viewer 3.0 von ADOBE installiert, aber das programm läuft trotzdem nicht. es zeigt mir an, ich hätte den besagten viewer nicht installiert. hmmm...
irgendwelche ideen?

Moin,

benutzt du auch den IE, denn nur unter dem läuft das Programm....ansonsten gibet evtl. Probleme mit anderer Software wie etwa dem xp-Antispy, bzw. der Kombi von XP-Firewall und Zone Alarm, denn die beißen sich... ;)

viel Spass noch...und wirf den Rechner nicht gleich ausm Fenster
:cool:

Hallo,
leider bin ich auch zu blöde.
Habe den SVG-viewer geladen, die Firewall abgeschaltet, neu gestartet.....
geht aber immer noch nicht.

Benutze IE und XP

Hilfe..................

servus,

ohne dir zu nahe treten zu wollen. SVG-viewer "geladen", oder SVG-viewer geladen und installiert?

kannst du die beispiele auf der adobe seite sehen, oder geht svg momentan noch überhaupt nicht?

gruesse, hannes

Zurück