Wie lange braucht Po zum Eingewöhnen?

Registriert
6. November 2021
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich hatte vorher mit einem doch sehr schmalen Teil zu tun, das eigentlich zu schmal für mich von hinten für meinen Hintern war.

Jetzt habe ich mir nen breiteres Teil besorgt, das lt. Messung und Empfehlung 100 %ig für hintenrum passen soll.

Jetzt habe ich mal 3 Stunden drauf rumgesessen, während es auch mal ruppiger wurde. Hab mich aber auch immer mal abgehoben, sodass ich dann neu drauf Platz nehmen musste, um ein wenig Entlastung für meinen Po zu liefern und dann schön meinen Po auf dem Teil hin und her bewegt, dass es sich gut anfühlte.

Es war aber schon sehr unangenehm auf den Höckern.

Vorher das schmale Teil war aber mittlerweile zu schmerzhaft im Darmbereich. Da saß ich zu wenig auf den Höckern, eher quasi auf den Innerändern.

Das neue Teil bietet dafür spürbar Erleichterung im Darmbereich. Da ist quasi kein Druck mehr vorhanden, obwohl es breiter ist. Da ist jetzt eine Ritze, die der alte nicht hatte!

Jetzt habe ich zwar ein 4wöchiges Rückgaberecht, aber ich fahre zzt. nur max. 2 x wöchentlich, um vielleicht eine abschließende Entscheidung treffen zu können.

Was meint ihr?

Sind gerade beim ersten Ritt quasi unangenehme Gefühle auf den Höckern normal? Geschmerzt hat es nicht. Vielleicht eher die Ungewohntheit?

Neuen Sattel behalten oder doch lieber zurückgeben?

Danke, Ihr Lieben!

LG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von OmarLittle

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

ich hatte vorher mit einem doch sehr schmalen Teil zu tun, das eigentlich zu schmal für mich von hinten für meinen Hintern war.

Jetzt habe ich mir nen breiteres Teil besorgt, das lt. Messung und Empfehlung 100 %ig für hintenrum passen soll.

Jetzt habe ich mal 3 Stunden drauf rumgesessen, während es auch mal ruppiger wurde. Hab mich aber auch immer mal abgehoben, sodass ich dann neu drauf Platz nehmen musste, um ein wenig Entlastung für meinen Po zu liefern und dann schön meinen Po auf dem Teil hin und her bewegt, dass es sich gut anfühlte.

Es war aber schon sehr unangenehm auf den Höckern.

Vorher das schmale Teil war aber mittlerweile zu schmerzhaft im Darmbereich. Da saß ich zu wenig auf den Höckern, eher quasi auf den Innerändern.

Das neue Teil bietet dafür spürbar Erleichterung im Darmbereich. Da ist quasi kein Druck mehr vorhanden, obwohl es breiter ist. Da ist jetzt eine Ritze, die der alte nicht hatte!

Jetzt habe ich zwar ein 4wöchiges Rückgaberecht, aber ich fahre zzt. nur max. 2 x wöchentlich, um vielleicht eine abschließende Entscheidung treffen zu können.

Was meint ihr?

Sind gerade beim ersten Ritt quasi unangenehme Gefühle auf den Höckern normal? Geschmerzt hat es nicht. Vielleicht eher die Ungewohntheit?

Neuen Sattel behalten oder doch lieber zurückgeben?

Danke, Ihr Lieben!

LG
Also unter "Teil" kann man auch was anderes interpretieren, dann wärst im falschen Forum :D



Braucht Eingewöhnung normal, wennst dich nicht wohl fühlst, gibt noch genug andere Hersteller mit anderen Konzepten, nicht jeder ist für jedes "Teil" gemacht ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von OmarLittle

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
sehr schmalen Teil zu tun

zu schmal für mich von hinten

mir nen breiteres Teil besorgt

100 %ig für hintenrum passen soll.

mal 3 Stunden drauf rumgesessen, während es auch mal ruppiger wurde.

immer mal abgehoben

schön meinen Po auf dem Teil hin und her bewegt, dass es sich gut anfühlte.

schmale Teil war aber mittlerweile zu schmerzhaft im Darmbereich.

spürbar Erleichterung im Darmbereich.

quasi kein Druck mehr vorhanden



Geschmerzt hat es nicht
Hab es mal kurz zusammengefasst :D

Im Ernst, wie schon geschrieben wurde: Nur weil die breite passt, muss nicht der Sattel passen. Da hilft nur durchtesten, bis der passende gefunden wird.
 
Aber wenn ich so drauf sitze, dass die Höckerchen auf jeder Seite schön mittig sind, ist doch richtig?

Für gewöhnlich sitzt man zwischen den Höckern.

18044896-sch%C3%B6ne-blonde-frau-auf-einem-kamel-reiten.jpg
 
Versuche jetzt mal fest, das Bündel aus Steilvorlagen zu ignorieren und ausnahmsweise ne seriöse Antwort zu geben: Stell dich auf pi mal Daumen 10-15 Ausfahrten ein, dann wird das langsam was mit der Sattel-Hintern Freundschaft. Wer n paar Monate Winterpause macht, hat das Vergnügen jährlich im Frühjahr erneut. ^^
 
Zurück
Oben Unten