wie leg ichs flach??? (Tabletop)

Habt ihr mir n paar Tipps wie ich so nen richtig schönen Table legen kann.

Was muss ich beachten? oder vielleicht könnt ihr ja so en kompletten Ablauf schildern.

THX

also die bewegung kannst du einleiten, indem du den lenker in die richtung leicht einschlägst, wo dass bike dann "liegt". musst ma probiern....ich hoffe, dir hilft dass ein wenig.

CYA:bier:

du musst halt deinen körper irgendwie um die hüfte herum abknicken. achja und mit dem oberkörper dagegen halten sonst landest du gleich schief auf der seite...

Was muss ich dann zuerst machen, lenker einschlagen, oder bike ablegen?
die pedale sind nicht mehr waagrecht, oder?

muss man für diesen sprung eigentlich weit und hoch springen, oder funzt es schon im flat?

grüß dich

also, mal angenommen du willst dein radl nach rechts in die luft legen dann versuch doch mal vor dem absprung die rechte hand am griff mehr nach vorne zu drehen und zu greifen, damit du ne ordentlichen hebel(wirkung) auf dein bike bekommst.

machs wieich, leg dich auf dem rücken und übe so die sachen mit dem rad unter(über ;) ) deinen füßen ! so kann man viele kleine sachen schnell und easy üben !

Original geschrieben von evil_rider
machs wieich, leg dich auf dem rücken und übe so die sachen mit dem rad unter(über ;) ) deinen füßen ! so kann man viele kleine sachen schnell und easy üben !

wer zu faul zum fahren is :rolleyes: :lol:

die methode muss ja lustig aussehen :D

viel spass beim nothing üben :D

Original geschrieben von GrandMaster-Tom

oda bunnyhop, aua rücken :D
aber hört sich doch beim tabletop net schlecht an, sollt man ma versuchen :p:o

Original geschrieben von GrandMaster-Tom

sagte kleine sachen ;) und lustig siehts aus... da kannst ein drauf geben ;) aber die sache ist die.... wenn du nofooter übst und die füße wieder auf den pedalen sind bevor der sattel in deinem gehänge einschlägt kannste die auch inna luft ;)

Original geschrieben von evil_rider

sagte kleine sachen ;) und lustig siehts aus... da kannst ein drauf geben ;) aber die sache ist die.... wenn du nofooter übst und die füße wieder auf den pedalen sind bevor der sattel in deinem gehänge einschlägt kannste die auch inna luft ;)

:daumen:

auf jeden !!!!:lol:

was ich witzig finde ist, dass ich aus dem Rollen, also mit BunnyHop einen recht guten TT hinbekomme, aber am Kicker dann wieder nicht.
Ich hab am Anfang das VR immer in die falsche Richtung eingeschlagen. Wird zwar besser, ist aber nicht gut genug.

man sollte kurz vor dem absprung einen lenkimpuls in die richtung geben in die man das rad legen möchte. wenn man das bike dann ohne druck einfach fliegen lässt, stellt es sich automatisch "quer".

PS: ich kanns selber nicht, aber alle die es können geben mir den tipp.

viel spass beim üben

Muss man da nicht noch irgendwie mit dem äusseren Pedal das Bike in die Liegerichtung hochdürcken und halt mit dem anderen Pedal nachgeben?

ich üb sowas immer bei bunny hops gaps oda treppen. Aber egal lenker leicht einschlagen das später untenliegende bein an den rahmen pressen und nach oben drücken während man mit dem später oberen das bike hochzieht und auch noch dabei das bike am lenker hochziehen und dabei aber versuchen die arme möglichst gestreckt lassen (da man damit das bike dann hochzieht und dabei auch quer drückt ;) )

Mfg
Der Speedbiker

Also das wichtigste ist das du den Lenker deutlich einschlägst.
Der Rest wie das Flachlegen des bikes und das die Kurbeln
dann halb gehdreht sind ergibt sich dann ganz von allein,
ohne das man das merkt.
(War auf jeden Fall bei mir so);)

Original geschrieben von Sherman
Muss man da nicht noch irgendwie mit dem äusseren Pedal das Bike in die Liegerichtung hochdürcken und halt mit dem anderen Pedal nachgeben?

das macht man beim whip!

tt kann ich nur sagen, schau dir an wie timo pritzel es macht (in zeitlupe) und versuch es nach zumachen!
so mach ich das bei tricks, ich guck mir das in den bike filmen ab!

Original geschrieben von NoFearRider

das macht man beim whip!

tt kann ich nur sagen, schau dir an wie timo pritzel es macht (in zeitlupe) und versuch es nach zumachen!
so mach ich das bei tricks, ich guck mir das in den bike filmen ab!

Beste Idee ever!!!:daumen:

ROCK:bier:

Original geschrieben von alex_de_luxe
muss man für diesen sprung eigentlich weit und hoch springen, oder funzt es schon im flat?

nein muss man nicht:

vander.jpg

ps: is mir boogie ob der thread ein halbes jahr alt is

Also ich habe denn tt einfach mit Rantasten versucht und geklappt hat es auch. Das wichtigste ist trotzdem normal hoch zu springen und immer schön locker bleiben. Dann klappt es hoffentlich. :cool:

Jojo...

machs wieich, leg dich auf dem rücken und übe so die sachen mit dem rad unter(über ) deinen füßen ! so kann man viele kleine sachen schnell und easy üben !
Find ich gar nicht blöd die Idee.

Kurzer Exkurs in die Bewegungslehre:
Jede sportliche, azyklische Bewegung besteht aus drei Phasen die aufeinander aufbauen: Einleitungsphase, Hauptphase, Endphase. (Trennung nur in der Thorie) Bewegungsrichtung des KSP ist in der Einleitungsphase immer entgegen der zur Hauptphase = vor dem Absprung tief und denn auf dem Kicker groß machen. So könnt ihr erstmal eine richtige & Ruhige Flugphase erreichen, die braucht ihr nämlich für alle (stylischen) Tricks, (also kein no Foot oder ähnliche grobmotorische Mutproben ;-) )
In der Luft mußt du das bike gaaaaaaaaaaanz locker unter dir haben(KSP mittig über dem bike), 100% Körperkontrolle bei wenig Körperverspannung.
Die Bewegung muß aus einem Fluß kommem (3Phasen!!)
TT nach rechts Impulsablauf: nahezu gleichzeitig schlage ich den Lenker nach rechts, linke Hand führt anderes Lenkerende kocker nach vorne, rechtes Knie wandert in das Rahmendreieck und legt das bike zusammen mit den Impulsen der Arme quer. Hüfte nicht vergessen!! Immer locker bleiben sag ich immer locker bleiben. Immer locker bleiben sag ich immer locker bleiben...

So jetzt hab ich kein Bock mehr und hoffe ich konnte helfen...

Zurück