Wie motiviert ihr euch....

Servus Jungs und Mädls,

steh da vor einem kleinen Problem...

Würde gern ma wissen, wie Ihr euch nach so ca. 30km vor nem hässlichen Anstieg ohne ende in Sicht nochmal so richig motiviert. Bei mir zerrt da schon immer der innere Schweinehund am Rad...

Bis jetzt hab ichs zwar immer durchgezogen noch hochzufahren, aber wenn ich da nochmal son motivationsschub bekommen würd wäre das ganze viel einfacher.

Was macht ihr in solchen Situationen?

grüße markus

Einfach hochfahren!

Ehrlich, Du denkst zu viel. Machen und gut ist!

Und daheim ist man stolz auf die Höhenmeter, die man in die Trainingsverwaltung eintragen kann!

Bener

Die beste Motivation für mich ist die Frage, ob ich mich selber schlagen kann. Versuche immer, die Zeitvorgabe vom letzten Mal zu übertreffen. Hilfreich sind da auch Bikecomputer wie z.B. der Garmin Edge. Dort kannst Du mit dem virtual partner immer genau sehen, wo Du beim letzten Mal warst.

Ist es eine neue Tour, habe ich keine Zeitvorgabe. Dann brauch ich aber auch keine Motivationsspritze.

Freue dich auf die Berge, wie auf ein junges Weib oder ein eiskaltes Weizen, oder beides... ;-))
So mache ichs jedenfalls.
Je steiler und wurzeldurchsetzter, um so besser.

Schimpfen hilft auch: "Du Dreck$au, du Schei$$berg, ist das alles, was du drauf hast..."

Hi,
bei harten Anstiegen ohne sichtbares Ende hilft psychologisch auch oft folgender Trick: den Anstieg in kleine Etappen einteilen in dem man sich ein kurzes sichtbares Ziel sucht, z.B. Baum, Leitpfosten etc. , beim ersten Ziel angekommen sucht man sich das Nächste usw. Ich bin auch schon völlig platt von Baum zu Baum gefahren ;)

Chris

fahr einfach nicht alleine. ich versuche immer mit 3 - 4 leuten zu fahren. wenn einer nicht mehr will, dann ist er halt das weichei, die pussy.

Hi,
bei harten Anstiegen ohne sichtbares Ende hilft psychologisch auch oft folgender Trick: den Anstieg in kleine Etappen einteilen in dem man sich ein kurzes sichtbares Ziel sucht, z.B. Baum, Leitpfosten etc. , beim ersten Ziel angekommen sucht man sich das Nächste usw. Ich bin auch schon völlig platt von Baum zu Baum gefahren ;)

Chris

genauso mache ich es auch, wenn keiner mitkommen will. ich nehme mir vor noch bis zu einem punkt zu fahren und dann kurz pause zu mahcen. dort stelle ich dann fest, dass es gar nicht so schlimm war und fahre einfach weiter.

Hi,

Chris

so?
08.gif

Der Bus freut sich bestimmt auch auf einen Fahrgast :lol:

Ist bei mir leider noch öfters der Fall schon weil ich nach meiner Stamm Tour immer wieder in die Höhe muß und meine Kondition noch nicht gut ist :eek:

Hallo.

Ich zähle immer von 1-8, das wiederhole ich bis ich oben bin. Mich lenkt das von den Gedanken ab aufzugeben und ich bleibe im Tritt. Man kann natürlich auch andere Zahlen nehmen :)
Mir hilft das!

Gruss

Sebastian

Zurück