Also das mit dem Knie liegt nicht am falschen Lot. Ich muss ständig mit dem Beinen arbeiten, dazu kommt es, dass man durch aus viel mehr drücken muss, je nach Übersetzung. Vor allem wenn es auch nur leicht Berg ab geht. Das Knie ist immer in Bewegung. Hat man dort ein Problem, macht es fixed fahren nicht besser.
Aber warum sollte man mit Bremsen an einem Fixie mehr tricks machen können? Ich denke und bin mir sicher, dass sogar weniger geht. Es sei denn man legt den Zug vorn durch einen Rotor wie am BMX. Aber selbst BMXer fahren zum Teil Brakeless.
Und wenn Fixie, dann maximal am VR ne Bremse, wenn ich es vorhabe damit im Straßenverkehr zu fahren.
Und wegen Gewicht. Ich denke nicht, das so 400 g am Rad, gerade wenn es keine rotierende Masse ist, auffällt.
Und noch ein Irrtum. GENERELL haben Fixies keine Wechselnabe. Es gibt sie, ja, aber generell, wird ich es nicht sagen. Ich bin fixed mit reiner Bahnnabe gefahren, aber eben auch mit Fixel.
Aber mach mal, du wirst dir schon was überlegt haben.
Aber auch ich sage, wenn man ein Rad für 250 Euro kauft, hast du dann schnell den Gewichtsvorteil relativiert, weil meist der Rahmen schon Bockschwer ist. Dazu kommen nicht gerade die leichtesten LR plus Bereifung. Meist sind da auch Bremsen dann, die nur den Namen haben, aber nicht wirklich ordentlich das tun, was sie sollten.
Nur meine Einschätzung aus jahrelanger Raderfahrung.
Kauf dir einen günstigen Rahmen mit horizontalen Ausfallern und bau den auf. Da hast du drann was du willst und sehr viel teurer wirds auch nicht, wenn man gebraucht kauft.
Und Kettenspanner. Man kann dann nicht wirklich bremsen. Also rückwärts fahren. Ist ein viel diskutiertes Thema.
Aber warum sollte man mit Bremsen an einem Fixie mehr tricks machen können? Ich denke und bin mir sicher, dass sogar weniger geht. Es sei denn man legt den Zug vorn durch einen Rotor wie am BMX. Aber selbst BMXer fahren zum Teil Brakeless.
Und wenn Fixie, dann maximal am VR ne Bremse, wenn ich es vorhabe damit im Straßenverkehr zu fahren.
Und wegen Gewicht. Ich denke nicht, das so 400 g am Rad, gerade wenn es keine rotierende Masse ist, auffällt.
Und noch ein Irrtum. GENERELL haben Fixies keine Wechselnabe. Es gibt sie, ja, aber generell, wird ich es nicht sagen. Ich bin fixed mit reiner Bahnnabe gefahren, aber eben auch mit Fixel.
Aber mach mal, du wirst dir schon was überlegt haben.
Aber auch ich sage, wenn man ein Rad für 250 Euro kauft, hast du dann schnell den Gewichtsvorteil relativiert, weil meist der Rahmen schon Bockschwer ist. Dazu kommen nicht gerade die leichtesten LR plus Bereifung. Meist sind da auch Bremsen dann, die nur den Namen haben, aber nicht wirklich ordentlich das tun, was sie sollten.
Nur meine Einschätzung aus jahrelanger Raderfahrung.
Kauf dir einen günstigen Rahmen mit horizontalen Ausfallern und bau den auf. Da hast du drann was du willst und sehr viel teurer wirds auch nicht, wenn man gebraucht kauft.
Und Kettenspanner. Man kann dann nicht wirklich bremsen. Also rückwärts fahren. Ist ein viel diskutiertes Thema.
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