Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
mahlzeit,

ich habe einen gebrauchten 2010er scalpel rahmen erworben.
hat schonmal jmd. die grünen ausfallenden geschwärzt?!
wenn ja, wie habt ihr das angestellt?! anschleifen und übersprühen?!
meine grünen Tune-naben beissen sich "etwas" mit dem farbton von cannondale
:lol:

btw:

ich suche eine carbon lefty SL bzw. modell unter 1300gramm mit schwarzen brücken. falls noch jmd. eine preisgünstig abzugeben hat (technisch 100%ig OK !) mal bitte melden.

danke
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat alle ein Cannondale Moto hier
Mal melden wenn es geht auch mit Bildern vom Moto möchte meins mal fertig machen hab mir denn Rahmen 2010 neu beim Cannondale Händler geholt und will in jetzt fertig machen
Brache mal ein Parr aussagen was gut und nicht so gut sich beim Moto bewehrt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ;)

http://fotos.mtb-news.de/s/34509

Das einzige negative bis jetzt, ist das die oberen Dämpferbuchsen bei mir ziemlich schnell verschleissen. Die dreht sich durch den Hatchet Link recht viel, da rubbelt sich die Gleitschicht anscheinend schnell ab. Tausche die am Anfang der Saison und am Ende...
 
Sorry, nein, nicht direkt. Qualitativ sollen die beiden etwa gleich gut sein ... ich hab die TF Tunes und kann die halt aus eigener Erfahrung wärmstend empfehlen
 
Hallo liebe CD Gemeinde.

Ich habe eine Frage an die Spezis, die sich technisch mit CD auskennen:
Ich habe einen f3000sl Rahmen, den ich (nach und nach) aufbauen möchte.
Bei den Komponenten dachte ich an die Shimano XT 780 Gruppe 10x3 (Modell 2012 ohne Bremsen).
Nun weiß ich nicht, ob:
1. diese XT Kurbel ohne weiteres an den Rahmen passt
2. ob die 10-Kassette eingebaut werden kann (weil sie wahrscheinlich mehr Platz benötigt als z.B. die älteren 9-fach Kassetten)
Die Nabe hinten wird eine Shimano XT-Nabe mit Bremsscheibenaufnahme sein.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß

Dimi
 
Hallo liebe CD Gemeinde.

Ich habe eine Frage an die Spezis, die sich technisch mit CD auskennen:
Ich habe einen f3000sl Rahmen, den ich (nach und nach) aufbauen möchte.
Bei den Komponenten dachte ich an die Shimano XT 780 Gruppe 10x3 (Modell 2012 ohne Bremsen).
Nun weiß ich nicht, ob:
1. diese XT Kurbel ohne weiteres an den Rahmen passt
2. ob die 10-Kassette eingebaut werden kann (weil sie wahrscheinlich mehr Platz benötigt als z.B. die älteren 9-fach Kassetten)
Die Nabe hinten wird eine Shimano XT-Nabe mit Bremsscheibenaufnahme sein.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß

Dimi

Dass dürfte zu 99% zusammenpassen. Welcher Rahmen ist das, CAAD 4 / CAAD5 oder Optimo?
 
Hi Tobias,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich es mal mit der XT-Gruppe probieren.
Es ist ein CAAD 5 Rahmen.
Ich habe z.Z. kein Foto davon, werde ich aber mal bei Gelegenheit machen.
 
ahoi,

weiß jmd. zufällig welche max. PSI/BAR angabe bei dem LRS -DtSwiss xcr 1.7- angegeben ist?!

4bar sollten doch möglich sein, oder?! (würde solch LRS für mein stadtradl nutzen wollen)
 
Nein. Die Felge ist ja auch auf eine gewisse Belastung ausgelegt. Und nicht jede Felge hält jeden Druck aus! Eine Edge MC1 hält sicherlich nicht soviel aus wie ne Spank Sprike!

Den genauen Druck kenn ich aber auch nicht. Schreib mal DTswiss an!
 
schon passiert und revolutionsports (notubes) ebenso.

für die ARch habe ich folgende infos bekommen (von einem user)
1.0= 55PSI, 1.5= 50PSI, 2.0= 43PSI 2.3=40PSI

da darf man nochmals 5psi weniger nutzen als bei einer olympic. sofern man diese nutzen möchte bzw. braucht.
 
schon passiert und revolutionsports (notubes) ebenso.

für die ARch habe ich folgende infos bekommen (von einem user)
1.0= 55PSI, 1.5= 50PSI, 2.0= 43PSI 2.3=40PSI

da darf man nochmals 5psi weniger nutzen als bei einer olympic. sofern man diese nutzen möchte bzw. braucht.

also doch abhängig vom Reifen... und ne DH Felge fährst du wohl auch mit 4 bar Reifendruck....aiaiai
 
Hi zusammen,

mal ein neues Thema (oder ich habs übersehen) zu dem ich Fragen habe :D
Und hier kann mir sicher irgendwer helfen.

Nutzt einer von euch am Alu Jekyll den SAG-Indikator KP188? Passt der an alle Jekylls ab 2011? Muss man da auf irgend etwas achten? Habt ihr den ständig am Bike oder nur zum einstellen? Und wo bekomme ich den außer bei www.dr-cannondale.de?

Danke schonmal an alle!
 
Den Sag Indikator kannst du dran lassen...
Oder die sparen zu kaufen, wenn man Freunde hat, die nen Blick auf den Dämpfer werfen!
 
Zurück
Oben Unten