Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Naja. Weiß ja nicht, was das Jekyll hat. Aber wenn das normales BB30 ist, dann sind das ja einfach nur 2 Standard-Lager, auf denen zur Außenseite hin jeweils eine Dichtscheibe liegt.

Da gibt es also nur die Möglichkeit, dass du 2x eins ehr hochwertiges SKF-Lager nimmst.

Ich habe bei meinem Lagerwechsel die abgedichteten (2RS) Lager dann nochmal geöffnet (die Dichtscheibe runtergehebelt) und ordentlich mit Fett gefüllt. Anschließend habe ich die Dichtscheiben wieder aufgebracht. Danach habe ich sie eingepresst und nochmal von Innen als auch von Außen mit einer guten Portion Fett einegschmiert, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit eindringt.

Wenn es allerdings ein PF30 Lager ist, würde ich mal die Variante von RaceFace nehmen oder von ResetRacing

Also die RF Next SL Kurbel benötigt eine Innenlagerbreite von 98,1 +/- 1mm. Da dürfte das für andere BB30 Kurbeln nur bedingt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
F800SL von 97 :daumen:

ick freu mir !

large_DSC01405.JPG
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem XC3 Si Vorbau in 90mm mit +5°.

Das ist der alte einteilige OPI Stem. Vielleicht hat je jemand einen rumliegen. Vielleicht will ja auch jemand gegen einen -5° tauschen.
 
Moin,
ich fahre auch zwei Cannondales.

Sind beides schön leichte und steife Rahmen.

Caad 10:
large_28_05_13.JPG


Flash Carbon 4z (das Modell mit der Magura):
Mittlerweile aber ist ein breiterer Rizer Lenker drauf und andere Kleinigkeiten geändert:
large_yes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen haben mittlerweile so wenig Alleinstellungsmerkmale, dass man mit einer "normalen" Gabel auch irgend einen beliebigen anderen Taiwanrahmen nehmen kann.
 
Wie kann man ein so schönes Bike farblich so verunstalten? :( Da passt ja absolut nichts zusammen...

Grün eloxierte VR Nabe
Grün eloxierte Pedale
Grüne Details am Sattel
Grüne Details an der Sattelstütze
Grau eloxierte Floating Discs
Rot eloxierte Bremskomponenten
Rot eloxiertes RedWin -Schaltwerk
Rote Felgenaufkleber
Gelber "Oldschool" -Faltenbalg
Gelbe Kabelbinder

...von den Reifendecals ganz abgesehen.


Wenn es "RASTA" -Style sein soll ok - aber das geht optisch dennoch nicht! Schon gar nicht an einem CANNONDALE! :heul:


Beste Grüße,
Fabian
 
Wie kann man ein so schönes Bike farblich so verunstalten? :( Da passt ja absolut nichts zusammen...

Grün eloxierte VR Nabe
Grün eloxierte Pedale
Grüne Details am Sattel
Grüne Details an der Sattelstütze
Grau eloxierte Floating Discs
Rot eloxierte Bremskomponenten
Rot eloxiertes RedWin -Schaltwerk
Rote Felgenaufkleber
Gelber "Oldschool" -Faltenbalg
Gelbe Kabelbinder

...von den Reifendecals ganz abgesehen.


Wenn es "RASTA" -Style sein soll ok - aber das geht optisch dennoch nicht! Schon gar nicht an einem CANNONDALE! :heul:


Beste Grüße,
Fabian

damit ist alles gesagt, die karre geht GAR NICHT!!!
 
Zurück
Oben Unten