Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Seit Freitag stolzer Besitzer eines Bad Boy's 26'' Disc 2011!!! :)

Mittlerweile ist schon eine XT Kurbel verbaut die aber noch gepulvert werden muss und ein XTR Carbon Schaltwerk. Den Umwerfer hab ich vorn abgebaut da ich eh nur auf dem größten Ritzel unterwegs bin! Dann habe ich noch DT Swiss Schnellspanner verbaut.

Hier mal ein Pic (allerdings Serien Zustand):

scaled.php


Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich gern offen! :)
 

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Sooodele... bei mir gibt es auch mal wieder etwas neues.

Habe einen neuen (unbewegtes Ausstellungsrad) GEMINI DH -Rahmen in der seltenen "Team Replica" -Lackierung (Modelljahr 2005) aus dem Ausland für einen lachhaften Preis ersteigern können :lol: ...für den Preis bekommt man nicht mal eine hydraulische Scheibenbremse :D ...das war das beste Schnäppchen, dass ich je geschossen habe. Habe 8% vom damaligen Listenpreis gezahlt! :D

Daher heißt es: Rahmenwechsel von GEMINI "Freeride" auf GEMINI "Downhill".


...und wer sich noch an den dritten GEMINI "Downhill" -Rahmen erinnert, den ich aktuell noch restauriere - hier bin ich leider noch nicht weitergekommen... :rolleyes: ...irgendwie nicht die Zeit gefunden. Fest steht nur, dass der Rahmen (der bereits entlackt ist) in Schwarz eloxiert wird - aber das erst sobald ich den Hinterbau endlich mal geschliffen habe... *grummel*


Wer Interesse an dem GEMINI "Freeride" -Rahmen (Größe M) (siehe Bild) mit vielen Titan-Parts hat, kann sich mit einem realistischen Preisvorschlag gerne bei mir melden.

Weitere Bilder hierzu: http://fotos.mtb-news.de/s/33886


Und so sieht es aktuell aus... in der kommenden Woche wird umgebaut. Dann heißt es nur noch neuen Dämpfer holen (wird wieder der gleiche: ROCK SHOX Vivid Air R2C)... da der alte vom GEMINI "Freeride" wegen der Einbaulänge und des Hub nicht in den GEMINI "Downhill" passt...

RS_Vivid_Air_5_1337524235.jpg



Beste Grüße,
Fabian
 
Der erste Schritt ist getan...

Der Rahmentausch von "GEMINI Freeride" auf "GEMINI Downhill" ist vollbracht:




Nun folgt wieder der "ROCK SHOX Vivid Air R2C" -Dämpfer (240 x 76mm) ... dann geht es raus auf die Trails!


Der alte "CANNONDALE Gemini Freeride" -Rahmen steht nun auch offiziell zum Verkauf: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=513374

...also nicht lange zögern!


Beste Grüße,
Fabian
 
Hey Fabian, sehr geile Rahmenlackierung :)
dsc02074c.jpg


eventuell noch die Decals auf den Felgen entfernen + Reifen schwärzen?
Viel Spaß!

Danke! ...die "Team Replica" -Lackierung ist für mich die Schönste von Cannondale! :) ...aber dein Optimo sieht meinem Prophet noch ähnlicher (man beachte Lenker, LRS und Rahmenlackierung) :D *fg* ...so etwas Schönes würde noch in meiner Sammlung fehlen :rolleyes:




...die Decals auf den Felgen sind leider lackiert... daher wären diese nur durch Neu-Lackieren entfernbar. Aber das mache ich ungern, da sonst die "MAVIC MP3" -Versicherung dahin ist.


Beste Grüße,
Fabian
 
Juhu die Rakete ist endlich fertig :D Mein erstes komplett selbst aufgebautes Bike. Ich freu mich so. :)

Rahmen: Flash HiMod
Gabel: Lefty PBR
LRS: FRM Team Carbon
Kurbel: K-Force Light 2-fach 42/27
Schaltwerk: XTR Shadow
Umwerfer: Sram XX
Schalthebel: XTR
Sattelstütze: Cannondale Save 2
Sattel: Fizik Aliante Versus
Lenker: Ritchey WCS Carbon
Bremse: Formula Rx 2012

Gewicht ausgerechnet: 8,36 kg Muss die Tage mal mit einer geeichten Waage messen.


medium_20120519_165029.jpg


medium_20120519_165332.jpg


medium_20120519_165344.jpg


medium_20120519_165301.jpg


medium_20120519_165320.jpg


medium_20120519_165524.jpg


Könnte mir auch gefallen und die Gewichtsangabe ist mal ne Hausnummer, RESPEKT :daumen:
 
Hola, ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Spielzeug gekauft :p

Habe dafür mein geliebtes Perp abgegeben :-( aber das Claymore ist einfach der Hammer

5b09bb29-be50-6303.jpg


Schweinisch teuer, aber ich kann den Hobel nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Dann will ich meins auch mal zeigen.

Cannondale RZ ONE TWENTY XLR 2 2012




Hallo stileto,

bin ganz neu hier in diesem Thread.
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch ein solches RZ One Twenty XLR2 zu gönnen, hab ich mal zwei Fragen.

1. Würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest, irgendwelche Parts tauschen? (Wenn ja, was und warum?)
2. Wenn ich das richtig lese, fährst du bei 1,85 m Körperkörpergröße einen "L"-Rahmen. Ich bin 1,78 m, und denke ein "M"-Rahmen sollte reichen, oder?

Danke schon mal für die Antwort
Gruß
Dirk
(eventuell bald Cannondalefahrer) ;)
 
Hi Dirk

1.
Ich habe schon was getauscht, nähmlich den Sattel ;) Werde mir wohl noch eine Teleskopstütze kaufen, bin aber noch nicht 100% sicher . Hätte ich bis jetzt erst einmal gebraucht. Ansonsten bin ich bis jetzt super zufrieden damit. Fährt sich einfach nur geil das Bike.

2.
Was die Rahmengröße angeht, kann ich dir leider nichts empfehlen. Wenn du denn Sattel weiter runter machst könntest du mit L sicher auch gut fahren. Ob dir dann aber die Sitzposition gefällt kann ich dir natürlich nicht sagen.
Denke mal, das must du einfach ausprobieren.

Mfg
Stileto
 
Hallo stileto,

bin ganz neu hier in diesem Thread.
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch ein solches RZ One Twenty XLR2 zu gönnen, hab ich mal zwei Fragen.

1. Würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest, irgendwelche Parts tauschen? (Wenn ja, was und warum?)
2. Wenn ich das richtig lese, fährst du bei 1,85 m Körperkörpergröße einen "L"-Rahmen. Ich bin 1,78 m, und denke ein "M"-Rahmen sollte reichen, oder?

Danke schon mal für die Antwort
Gruß
Dirk
(eventuell bald Cannondalefahrer) ;)

Hi,

ich fahre seit wenigen Wochen auch das XLR2.

Ich habe bisher den Sattel getauscht, die Sattelstütze (Rockshox Reverb), die Griffe (ich komme mit ergonomischen Griffen besser klar und mag Barends, auch wenn sie nicht so gut aussehen). Neue Reifen sind bestellt, die Racing Ralph überzeugen mich nicht, ist aber Geschmackssache, ein Bekannter ist von denen begeistert. Das Rad fährt sich super, ich kann es nur empfehlen.

Zur Rahmenhöhe, ich bin knappe 1,90m und fahre L,

Gruß
Sascha
 
Als Dritter im Bunde:

...
1. Würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest, irgendwelche Parts tauschen? (Wenn ja, was und warum?)
...


Griffe -> Tausch gegen Ergon GS1
Stütze/Inbusklemme -> evtl. Tausch gegen Vario-Modell oder zumindest Schnellspanner

Von quitschenden Bremsen und Knacken aus dem Tretlagerbereich abgesehen fährt es sich wirklich gut. Die zuschaltbare Erhöhung der Kettenspannung beim XTR-Schaltwerk sehe ich als nettes Gimmick, ein Kettenstrebenschutz ist aber trotzdem empfehlenswert.


...
2. Wenn ich das richtig lese, fährst du bei 1,85 m Körperkörpergröße einen "L"-Rahmen. Ich bin 1,78 m, und denke ein "M"-Rahmen sollte reichen, oder?
...


Mit 173cm und einer SL von 82cm fahre ich Größe M, kleiner möchte der Rahmen aber nicht sein. Das Sitzrohr lässt auch L zu, allerdings fällt mir dann das Oberrohr etwas zu lang aus. In Abhängigkeit von der SL würde ich an deiner Stelle zu L tendieren. Hier unbedingt testen!

190cm <-> Größe L
eek.gif
 
Mit 173cm und einer SL von 82cm fahre ich Größe M, kleiner möchte der Rahmen aber nicht sein. Das Sitzrohr lässt auch L zu, allerdings fällt mir dann das Oberrohr etwas zu lang aus. In Abhängigkeit von der SL würde ich an deiner Stelle zu L tendieren. Hier unbedingt testen!

190cm <-> Größe L
eek.gif


Das mit der Körpergröße ist so eine Sache. Ich bin 194cm und fahre einen Moto Rahmen auch in L (zwar lange Sattelstütze aber 5,5cm Vorbau). Habe auch mein F700 und mein altes Jekyll in L gefahren.

Aber das kommt natürlich auch auf den Einsatzbereich an den du fährst. Für CC ist ein größerer Rahmen evtl. angenehmer zu fahren.

Grüße
 
Ich saß auch auf einem XL, aber da war mir das Oberrohr zu lang.

Dadurch das der Rahmen ein relativ kurzes Sitzrohr sieht das natürlich krass aus,
aber ich fühl mich wohl und mein Rad ist schnell und wendig :)
Mein Hardtail hat fast die gleichen Rahmenmaße nur das Sitzrohr ist gute 5cm länger, da wirkt das Ganze optisch entspannter.

Ich hab mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • rz120290.JPG
    rz120290.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 121
Jetzt muss ich mal eine ketzerische Frage loswerden, wer fährt sein Bike auch?

Die Bikes sehen derart geleckt aus, entweder nur für den Biergarten oder für das Wohnzimmer.

Ich hätte nicht die Zeit mein Bike ständig auf Hochglanz zu bringen, Wasserschlauch, Bürste, Tuch und dann was für die Kette.
Aber das Ergebnis sieht nie nach Hochglanz und so perfekt aus.
Mir ist aber auch das Wetter völlig egal, dem Bike auch.

Grübel??

Nichts für ungut (wie man in Bayern so sagt)

Markus
 
Hi Markus,

ich hab das Rad erst seit April und wegen eines langsamen Heilungsprozesses nach ner Knie-OP habe ich tatsächlich erst 2 Fahrten durch einen staubtrockenen Wald gemacht. Wenn das Foto größer wäre, sieht man das auch, aber der Dreck kommt schon noch, da es zukünftig so gut wie jeden Sonntag (egal bei welchem Wetter) und vereinzelt auch in der Woche gefahren wird :)
 
Hi Butcher,

da können wir uns die Hände geben, mein neues Cannondale ist aktuell auch noch mehr ein Rehabgerät, aber es macht schon wieder großen Spaß. Irgendwann spielt auch mein Körper wieder voll mit, bis dahin eben ein bisserl moderater aber regelmäßig und mit viel Spaß.

Ich wünsche dir eine schnelle und 100%-ige Genesung mit deinem Knie.

Es war ja keine Kritik, mehr eine kleiner Nadelstich, andernfalls müsste ich ja mehr putzen (schreckliche Idee)

markus
 
@fotoschlumpf Es gibt genug die ihre saubergeschleckten Bikes mehr als nur bis zur Eisdiele schieben ;) Mein Bike hat fast die ganze Woche nur die Gegend umgepflügt :D Aber hier gilt oft ,schreibe weniger fahre öfters ;)
 
Zurück
Oben Unten