Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
141607df.jpg


ef37b2ae.jpg


557ef3d5.jpg
 
also diesne Vorbau aber schnell in die Tonne, das hat das Bike nicht vedient (grrrrrrrrr)


Haha!

Der war vorher anders rum draufgesteckt, das ging aber garnicht, aber das Rad hat heute erstmal neue Lager spendiert bekommen, neue Beläge, neue pedale und bissl Kleinkram. Übern vorbau muss ich mir wohl nochn kopp machn . Mann kann aber relativ "entspannt cruisen" so wies nu is :D Denke noch über ne Sissybar nach!

grews
 
Seit neulich bin ich auch Cannondale Fahrer. Mein neues Spielzeug ist ein Cannondale RZ one twenty

Hier ein Bild vom Trailbeginn:
20120707_135310.jpg


Und hier ein zu Hause
20120629_201049.jpg


Style-police sorry für die schlechte Qualität von den Bildern, sind halt Handybilder.
 
hallo zusammen , bin ganz neu hier , hab mir ein Cannondale bestellt das dieses weekend auch abholbereit beim händler stand.... natürlich hab ich es gleich abgeholt und wollt ne runde um den block drehn....doch lässt das wetter zu wünschen übrig.....nach den ganzen beiträgen die ich hier gelesen hab , trau ich mich fast nicht zu sagen das es ein "ganz gewöhliches Trail SL4 von der stange ist " alles orginall.....bis jetzt hatte ich nur " Bauhausmtb"....
 
ich durfte 1 Monat lang das 29-iger Scalpel fahren, mein Flash hat einen neuer Rahmen + OPI + Lager bekommen und wurde bei Cannondale Schweiz inspiziert wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja mir ist das Scalpel zu gemütlich, vom Flash -> Scalpel war es fast erschrecken wie das Bike entschleunigt, jetzt von Scalpel-> Flash der absolute Hammer wie das Flash abgeht. Bergauf kann mir Traktion gerne fehlen wenn ich die Kraft so überzeugend auf die Pedale bekomme, egal ob sitzend oder stehend.

Nur die erste lange Wurzelpassage hat mir noch mal die Vorteile des Scalpel 29-iger aufgezeigt, da musst mit Hardtail voll arbeiten sonst bleibst bergauf hängen. Den richtigen Rhythmus hatte ich nicht drauf, das war eher verkrampft, daran muss wieder gearbeitet werden. Beim Scalpel ist es nur eine Frage wie hart du rein haust, da kannst nichts falsch machen.

Dann endlich wieder richtig gute Bremsen, das ist ein Gefühl, die XO haben nach kurzer Zeit nach einer Entlüftung verlangt. Ruppeln ohne Ende und ständig der Bremspunkt wo anders. Das Hinterrad hatte einen Schlag, der Händler hat sich auch entschuldigt dafür, aber die konnten auch nicht mal schnell zentrieren, musst ja alles warm machen usw. Der Schlag ist dann richtig schön groß geworden, das kannte ich so nur bei Speichenbruch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ... ich hab mir gerade einen 2011 Flash Rahmen gekauft und schaue mal, was ich feines daraus baue. Hab mich letztendlich gegen das Scalpel entschieden, weil ich schon 2 vollgefederte Räder habe und mal einfach was für flaches Land mit viel Asphalt zwischendurch brauchte.
 
Zurück
Oben Unten