Basti138
mir is schlecht
Auf jeden Fall 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unsere Gesellschaft ist dem Untergang geweiht...
Auf jeden Fall![]()
ist das so? in meiner wahrnehgung gibts in diesem thread eine massiv überrepräsentierte sichtweise, man ist sich nahezu einig. das ist schon sehr ungewöhnlich fürs forum, aber eig. das gegenteil von einem problem.Da gibt es offenbar geteilte Meinungen.
naja, die speiche is minimalstenst verbogen. und eine überwältigende mehrheit der user (laien und experten) die sich dazu geäußert haben, sind sich weitgehend einig, dass das kein problem darstellt.Wie sehen denn die Fakten aus?
na hoffentlich!Auf jeden Fall![]()
na hoffentlich!
Samma, warum klingt denn das so vorwurfsvoll? Was ist schlimm daran Single zu sein und gut zu verdienen?Du meinst "Try and Error". Mein "Spielzeug" ist aber nagelneu und als Familienvater kann ich nicht mal eben was zerlegen, was ich alleine nicht wieder zusammenbekomme und dann wird es noch teurer. Also frage ich lieber zunächst im Forum und gehe danach ggf. zur Werkstatt/zum Fachhändler. Für einen gutverdienenden Single ohne Kinder mag das anders sein.
Nee, fahr nur so´n rubustes Zeug und nicht so´n schickimicki neumodischen leichtbau xc Krams oder what ever auch immer wo Aluspeichen verbaut werden.Du bist wohl neu hier!?
Das Ding schimpft sich MessschieberSchieblehre
Musst dich nicht ärgern oder grämen, das ist die Sache nicht wert. Einfach vergessen, damit fahren und Freude dran haben.Hallo.
Ärgere mich gerade.
Nee, fahr nur so´n rubustes Zeug und nicht so´n schickimicki neumodischen leichtbau xc Krams oder what ever auch immer wo Aluspeichen verbaut werden.
Daran ist überhaupt nichts schlimm. Auch ich hatte solche Jahre im Ausland. Man muss sich aber auch immer in andere hineinversetzen, die sich vielleicht nicht mal eben so ein neues und gutes Rad aus dem Ärmel schütteln können und deshalb einfach vorsichtiger sind und nicht mal eben da was ausbauen oder da was rumschrauben, wenn sie das noch nie zuvor gemacht haben. Ich bin da einfach noch Laie und hier in der Pampa mit ziemlich spießbürgerlicher Nachbarschaft lernt man sowas auch nicht so einfach, wenn der Anschluss an Leute fehlt, die auch MTB-begeistert sind. Hier fährt keiner MTB. Das ist Senioren-e-Trekking-Wüste bzw. SUV-Land. Dazwischen scheint es nichts zu geben.Samma, warum klingt denn das so vorwurfsvoll? Was ist schlimm daran Single zu sein und gut zu verdienen?
Muss man ja auch nicht. Aber da ich fleißig alles lese was mit MTB zu tun hat (z. B. die BIKE), wusste ich rein zufällig, dass es das inzwischen auch gibt und hatte es zunächst bei mir nur vermutet, weil sich das so leicht verbiegen ließ.Nee, fahr nur so´n rubustes Zeug und nicht so´n schickimicki neumodischen leichtbau xc Krams oder what ever auch immer wo Aluspeichen verbaut werden.
Warum sind denn jetzt auch noch die Nachbarn schuld??Ich bin da einfach noch Laie und hier in der Pampa mit ziemlich spießbürgerlicher Nachbarschaft
Weil jeder davon ausgeht, dass man auch mal jemanden fragen kann. Kann ich hier nicht.Warum sind denn jetzt auch noch die Nachbarn schuld??
Weil jeder davon ausgeht, dass man auch mal jemanden fragen kann. Kann ich hier nicht.
Mit geradebiegen ist ja nichts, denn man sieht nichts. Die Krümmung ist nur fühlbar, aber praktisch nicht sichtbar.
nujaa... also die Nachbarn auf beiden Seiten fahren zumindest ambitioniert Fahrrad, der eine hat ständig neues Material um beim dritten ggü. haben wir zuletzt zu dritt den Gewindering aus der DT Nabe geholt. zwei Mann am Rad gedreht, einer die Werkbank festgehalten.Ob hier irgend jemand einen oder mehrere Nachbarn hat welche beantworten können ob eine Speiche
im Zustand wie von dir beschrieben getauscht werden muß oder nicht würde ich ganz stark bezweifeln .
edgy take, brudi angesichts der seitenlangen "diskussion" hier...Allen Beteiligten traue ich zu den Zustand der beschriebenen Speiche als "fahr einfach weiter" zu bewerten.
Cool , dann seit ihr ja drei Nachbarn welche die unbedarften beraten können . Ein seltener GlücksfallAllen Beteiligten traue ich zu den Zustand der beschriebenen Speiche als "fahr einfach weiter" zu bewerten.
Mein erstes MTB hatte Katzenaugen. Ganz vorschriftsmäßig zwei an jedem Laufrad. Nach der ersten Runde hatte es nur noch eins an einem Laufrad und immer noch zwei am anderen. Nach drei Runden hatte es keins mehr.Am besten wäre es, du probierst das selbst aus. Diese Speichenröhrchen kosten nicht die Welt und sind auch schnell wieder entfernt, wenn die nix wären.
Wäre mir jedenfalls lieber, als diese Kinderfahrrad-Katzenaugen an einem MTB.![]()
Nach der ersten Runde hatte es nur noch eins an einem Laufrad und immer noch zwei am anderen. Nach drei Runden hatte es keins mehr.