Wie wurde euer Bike geklaut?!

Mein Bike wurde bei mir morgens zwischen 9h - 10h auf der Arbeit geklaut. Ich war alleine und das Fahrrad stand in der Werkstatthalle in der hintersten Ecke. Es war zwar ab-, aber nicht angeschlossen. Allerdings mußte man auch um Reifenstapel rumgehen. Der Weg vom Werkstatteingang zum Bike dauerte bei normalem Gang hin und zurück ca. eine Minute.
Wie ich später herausgefunden habe, hatte mein Mitbewohner(!) den Diebstahl eingefädelt. Ich hatte mich schon gewundert, wer gewußt hat, wann ich dort alleine bin. Morgens hatte ich schon mit meinem Mitbewohner telefoniert und wir kamen im Gespräch darauf, daß ich alleine dort bin. Kurz darauf ging ich ins Büro und erledigte Buchungsaufträge. Den Werkstatteingang konnte ich zwar vom Bürotisch aus sehen, allerdings stand der Bildschirm in genau der anderen Richtung. Ich habe allerdings auch nicht damit gerechnet, daß sich jemand dort hinein schleicht und das Bike rausträgt.
Als ich später wieder in die Werkstatt ging und mal nach meinem Fahrrad gucken wollte, war es weg. Natürlich Schock!
Nach einer Party, als mein Mitbewohner dachte, ich schlafe, fing er an damit vor seinen Freunden zu prahlen. Ich lag neben an meinem Bett und war echt schockiert, da er sich immer wie ein Kumpel verhalten hat. Anzeige würde leider nix bringen, da er sagen würde er nichts gesagt und seine Leute würden dies nur bestätigen. Leider.:(

als er das gesagt hat wäre ich wortlos aufgestanden udn hätte mir was zum prügeln geholt und ihn noch an dem abend aus der bude geworfen.

aber einfach mal zur rede stellen udn dann aus der drehung raus eine verpassen. wichser!

alter schwede, den würde ich zum reden bekommen! meine fresse, das arme würstchen!
darüberhinaus: auf jeden fall anzeigen! deine hinweise und die tatsache, dass es sich um einen diebstahl im wert von mehr als 1000 euro handelt (schätze ich mal?) ist ausreichend, dass dem nachgegangen wird!

Ich würd auch auf jeden Fall Anzeige erstatten. Auch wenn nix bei rauskommen sollte (was ich nicht glaube), hat er auf jeden Fall erstmal Stress mit den Grünen, was ihm den Spaß wohl ein wenig versauen wird.

Mein Bike wurde morgens zwischen 8:00 und 8:30 vor der Firma geklaut.:heul: :heul:
Es war an einem Fahrradständer direkt neben dem Haupteingang angeschlossen.
An diesem Tag war Sperrmüll im Ort!!!!
Eine Überprüfung der Sammelstationen durch die Polizei blieb leider ohne Erfolg.
Ich wünsche dem Dieb den Teufel an den Hals.Dieses Schwe.......:mad: :mad: :mad:

Geklaut vor der Genossenschaft fast Stadt Mitte.

Am Hehllichten Tag.
wallbash.gif

Schloss Abus keine Ahnung mehr welcher Level das war ist ca 7 Jahre her, abgeschlossen an einer Laterne, Ich war 5min weg
motz_rot.gif

Das Rad war frisch Renoviert, wert ca 2500 - 3000 DM :heul: :heul:

Mir wurde erst ein Rad geklaut, ist aber schon lange her. War eine alte schleuder.
Ich will von einem Dorf in nächste, nach der Kirmes. Im dunkeln mit Taschenlampe durch den Wald. Leider war ich duch den Konsum von Bier so strack, das ich auf einigen gefällten Baumstämmen am Wegesrand eingenickt bin. Morgens, als es kalt wurde, bin ich aufgewacht, und das Rad war weg!
Wer zum Teufel geht mitten in der NAcht durch den Wald und stiehlt ein Rad, wenn der Besitzer nur 1 oder 2 Meter daneben sitzt und ein Nickerchen macht????

wahrscheinlich einer, der sich auch auf der kirmes ordentlich einen angelümmelt hatte und keinen bock zu laufen...

Ist wohl so. Da denkt man, im Westerwald herscht noch Ordnung, und dann sowas. Naja, wird vielleicht mal Zeit, nach guter alter Väter Sippe eine Bürgerwehr zu gründen!!

Also mein geliebtes Fully aus dem Haus Staiger wurde mir letztes Jahr auf unserem Bürgerfest geklaut - innerhalb von 5 Minuten!
Da ich einer der Organisatoren war, musste ich am Bürgerfest etwas länger arbeiten. Mein Bike war direkt vor unserem Rathaus abgestellt (genauso wie ungefähr 50 andere Bikes) und war mit einem Abus Bügelschloss gesichtert. Gleich daneben war einer der drei Hauptplätze - also auch nicht unbedingt ein ein "stilles Örtchen", wo man so einfach ein Rad klauen kann, ohne gesehen zu werden.
Naja, jedenfalls hab ich mich so gegen 3 Uhr nachts von meiner Kollegin verabschiedet mit den Worten "Ich hol nur noch schnell meinen Rucksack aus dem Rathaus, dann fahr ich auch" - da stand mein Bike noch draußen. Keine 5 Minuten später, als ich meinen Rucksack geholt hatte, stand mein Rad nimmer da...

Schaden: ca. 600,00 Euro
Von der Versicherung bekam ich nach 4 Monaten Wartezeit (das Rad hätte ja wieder gefunden werden können) grad mal noch 380,00 Euro erstattet, weil mein Bike schon 1 JAHR alt war... :mad:

Meine Erfahrung aus der Sache: Egal wie du dein Rad sicherst - wenns einer drauf abgesehen hat, kriegt er es immer. Leider leben wir mittlerweile auch in einer Gesellschaft, in der keiner mehr was sagt, wenn einer ein abgesperrtes, fremdes Fahrrad über einen vollen Festplatz trägt...

Also ich hab den Typ auf meinem Wunschbike einfach mit dem Baseballschlägel runtergeschlagen und hab mir das Teil gegriffen.
Ist mein Bike jetzt geklaut oder geraubt?

Aus diesem Grund, fahrt Titanrahmen :D

Die heutigen Methoden sind einfach nur dreist :mad:

Rad: Rocky Mountain Slayer Special Edition(06) Customaufbau

Wert: ca. 6000€

Wo war es abgestellt: Vor dem Schaufenster eines Bikeladen

Wie war es gesichert: Leider garnicht, da ich nur 5min. im Laden war und nur was abholen wollte. Hatte die ganze Zeit Blickkontakt durchs Schaufenster.

Rad wurde in den USA geklaut, Bilder sind in meiner Gallerie.
Hab schon bei ebay Nachforschungen angestellt, aber wurde wahrscheinlich in Einzelteilen verkauft und da ist die Chance etwas wiederzubekommen gleich null.

Das ist ja echt übelst.... Mein Beileid :mad: :heul:

Wo stand mein Bike? : IN einem Stahlgitterkäfig (in einer Tiefgarage)
Wie war es gesichert? : Hinterrad am Rahmen mit einem Panzergliederschloss
gesichert.
Wie wurde es geklaut? :Während eines Umzuges hat wohl jemand den Käfig offen
gelassen und jemand hat mein Bike mitgenommen :'(

-Mein schwarzes AM Hardtail (E-Bike Online) mit Deore LX und MZ3.
-Keine 5 Meter hinter mir -war Geld holen, keine Sau weit und breit-kein Schloss
(Bin also selber schuld ich Depp)
-Drehe mich um - schon unerreichbar->Frustration 1000%
-Angezeigt-habe Teile davon fast vor der Haustür an mir vorbeifahren sehen.
(Meinen Rahmen haben die wohl geschlachtet ... :heul:
-Passiert ist -trotz Angabe des Täterwohnorts(+-),seiner Gewohnheiten sowie Aufenthaltsorte und Vorhandensein aller Belege nüscht.
Fallengelassen.

-Ohne Anzeige hätte ich mir meine Teile mal einfach "holen" können ...

-Hat mich derart frustriert das ich fast aufgegeben hätte.

Also was habe ich daraus gelernt:

-Ich bin ein Idiot.
-Viel besser aufpassen.
-Nur noch in der Wohnung lagern.
-Keine Polizei mehr
-Ich bin wieder ausländerfeindlicher geworden,
was mich als Linker doch sehr betrübt.

In der Kellerbox, welche aus Edelstahlsteben besteht und komplett blickdicht verhangen ist, angeschlossen an nen einzementierten Bügel. Haben die Haustür, die Kellertür und die Box aufgebrochen um dann den Bügel durchzusägen. War nen CMP MOTO knapp drei Monate alt, selber aufgebaut. Die Versicherung hat nichts gezahlt. Nicht einmal das Werkzeug im Wert von ca. 600€ (wg. fehlender Rechnungen).
GRUND: Ich war angeblich 9d ( 3 Monate Mindestlaufzeit bevor Schadensanspruch bei Radklau besteht) zu wenig versichert und das als Radklau und nicht als Kellereinbruch zählt. War letztes Jahr am 15. Juni, Verfahren gegen die Versicherung läuft noch...

nellsen

P.S.: IMMER eine Radversicherung abschließen, NIE nur eine Hausrat und glei gar ni Online.

Bin noch schüler und daher ist mein 800 euro rad schon recht wichtig für mich. In der schule kann ich es eigendlich gut abstellen. Fahrradständer sind zentral im schulgelände und sind aus fast jedem fenster zu beobachten.

Seit dem mir vor kurzen in der innenstadt auf nem belebten platz das schaltwerk geklaut wurde hab ich viel mehr schiss. Gerade wenn es darum geht das rad wo anders als in der schule anzustellen. Sobald freunde dabei sind geht es noch. Dann machen wir einen unerreichbaren FahrradKlmupen, was heißt, dass wie alle fahrräder hintereinander und aneinander schließen und vorallem so, dass man schlecht an die Parts kommt. Schlechteste fahrrad außen.

Uni hatte mal tag der offenen tür. War vllt einestunde in einer Lesung, und hab vllt 50min davon an mein rad gedacht. Zum glück schütze auch da der radverband.

ich idiot hab mein heissgeliebtes focus longlake (wert insgesamt ca. 1000 €) naiverweise immer an der laterne vorm haus meiner freundin angeschlossen, bis es eines morgens nicht mehr da war. für die versicherung und polizei hab ichs natürlich auf meinem hinterhof angeschlossen und es wurde definitiv nach um 6 uhr morgens geklaut :D hab trotzdem nur 500 gekriegt, die säcke.
jetzt hab ich extrem paranoia und trage das rad IMMER mit hoch, was bei 4 stockwerken ohne fahrstuhl ne plackerei is :D

mal ne frage, wie häufig kommt denn Teile Klau bei euch so vor, hab jetzt so einige Sachen an meinem Bike die man mal eben mit nem Imbus schnell abkriegt, zB Ergon Griffe. Oder sowas wie Klickpedale, wird sowas geklaut, oder reicht da der Fach- & Sachverstand der Diebe nicht aus, sowas wertzuschätzen?

Habe vor 7 jahren mein Bike vor der Haustür am Straßenschild festgekettet.
Nur meinen Einkauf hochgebracht und `nem Kumpel telefonisch bescheid gesagt das ich jetzt komme.
Komme runter will losfahren........Schaltwerk weg.
Keller altes Schaltwerk und Zug geholt..2min........vorderrad weg.
Dachte mir jetzt kann nix mehr, Laufrad aus`m Keller mit aufpumpen 3-4min.........Lenker weg.
Babyfon an den Vidorecorder und mit der Strassenbahn weg.
Am nächsten Tag mit den Eltern der Diebe dann zugesehen wie der Rest sich auflöst.
Die Jungs aus der Nachbarschaft haben mir dann die Teile wiedergebracht und die Züge ersetzt.

hab mir sowas mit überwachung auch mal überlegt. Ich mein, es gibt ja gebiete wo man sein rad anschließt und gleich 10 diebe schlange stehen und warten bis man weg ist. Wie wäre es man filmt das ganze und fängt dann den dieb irgend wie ab. Klar, sowas sollte man nicht marke superhero machen. Aber wenn man mal ne gruppe ist oder so.

Und dann später ans rad kleben: "Dieses objekt ist video überwacht".

So,
soeben wurde meine Schrottmühle verschwunden.

Stand seit 1030 am Bahnhof, wie ich so um 1600 zurück kam wars spurlos weg.
Schloss:Kette plus Vorhängeschloss.

Das Ding sieht aus wie Sch...e, ist locker 15 Jahre alt, ein einziger vermurkster Haufen und absolut wertlos.
Und zudem einmalig u.a. mit Halogen-Akkulicht...

Zurück