Wiedereinsteiger sucht Bike

Hallo alle miteinander....

war das letzte mal vor 10 Jahren aktiv mit meinem Bike unterwegs, habe noch ein Merida White Sox MTB. Hatte mir überlegt es wieder Fit zu machen, aber glaube möchte doch lieber ein Aktuelles.

Suche nun ein gutes Einsteigermodell um die 1000€.

Was mir gut gefällt ist die Marke Cube, was könnt ihr da empfehlen oder wo sollte ich drauf achten?!:confused:

Gruß Alex

Habe ja schon viel gelesen aber hier gibt es echt super viel zu lesen, danke dir. :D

Gibt es was worauf ich achten sollte oder ist es da zum anfang wieder egal oder in der Preisklasse?

Gruß Alex

Die Ausstattung der genannten Modelle sind sich ähnlich . Wichtiger ist die passende Größe , da gibt es Unterschiede . Ob eine XT od. SLX Kurbel verbaut ist in der Praxis vollkommen egal . Eine Topgabel wie die Reba ist natürlich schon super .

Mfg 35

Moin....

habe mich jetzt fast entschieden, meine wahl besteht nun zwischen 2 modellen, nur welches davon???

Bulls Copperhead 3 oder Cube XMS 2011 Fully MTB

Ein paar Tips wären super. Danke euch

Grüße Alex

Exakt die selbe Frage stelle ich mir auch :D
Ich entscheide mich glaube ich für das XMS denn ich möchte auch mal gerne den Berg runterknallen und spass haben :D
Für was würdest du es denn benutzen?

Grüße maxyz

Ich entscheide mich glaube ich für das XMS denn ich möchte auch mal gerne den Berg runterknallen und spass haben :D

Grüße maxyz

Wird aber sehr ungemütlich das "Runterknallen" mit 100mm Federweg, der auch noch raceähnlich eher straff ist, wenn du nicht gerade Waldautobahn fährst.
Bei der Bremse am XMS wäre ich auch vorsichtig, habe die mal an einem Radl gehabt. Die Verglasen und faden schneller als du "neuer Bremsbelag" sagen kannst, einzig die Bremspower reicht, aber bitte nicht als Schwergewicht wo "runterknallen" und dann hoffen, daß du rechtzeitig zum stehen kommst.

Hört sich vielleicht krass an, aber wenn du wirklich auf Trails schnell bergab fahren willst, tue dir einen Gefallen und nimm ein anderes Bike.

Zuletzt bearbeitet:

Grüße maxyz

Und in dem Thread von dir selbst schreibst du:
Das Rad würde ich eher in richtung Marathon oder CC benutzen.

Was denn nun? Ein CC-Hobel ist nicht so sonderlich im Downhill, selbst wenn es ein Fully ist. Da musst du dich schon entscheiden.

Ich fahre selbst ein 100mm-XC-Fully. Damit kannst du nicht mehr als mit einem XC-Hardtail fahren. Nur eben komfortabler und du hast in gewissen Passagen manchmal etwas mehr Grip. Aber zum irgendwo 'runterknallen' ist das nix.

Möchte damit "normal" fahren.... :D

Und denke mal wenn man mit dem Bulls einen Berg runter fährt schafft es das auch..... Bin vom Race noch weit entfernt und weiß garnicht ob das was für mich.

Tendiere schon eher zum CH3 schon wegen der Ausstattung und dem Preis dazu.

Grüße

Schwarz/Weiß

Gruß Alex

habe sogar noch 100€ für mein 11 jahre altes MTB bekommen, ich musste einfach zuschlagen... ich musste....(übe schon mal für heute Abend wenn meine Frau nach Hause kommt) :lol:

Alex

Kann ich noch nicht so viel zu sagen. Ich bin erst einmal 15km gefahren ;)
Aber das war sehr gut... Aber CC oder so bin noch nicht gefahren

Nun ist es passiert, komme gerade vom Händler mit einenm CH3 im Kofferraum, weiß auch nicht wie das passieren konnte.... wollte doch nur gucken :D

Alex

Hat sich anscheinend in Deinem Kofferraum verirrt :lol: . Na dann Glückwunsch und happy trails ;) .

habe sogar noch 100€ für mein 11 jahre altes MTB bekommen

Es gibt auch ne Nachfrage nach alten gebrauchten und insbesondere klassischen Bikes. Daher gar nicht so abwegig mit den 100,- €.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück