Wieviel Federweg braucht man wirklich ?

Für eine 66 ;)
Und außerhalb der Rennsaison fahre ich HT. Fully is doch nur Luxus und zum Posen da ;D

... schon mal an Biker gedacht, die nicht nur auf Geschwindigkeit sondern auf komfortablen Spass aus sind und auch mal die Landschaft unverrüttelt genießen wollen. Ganz zu schweigen von denen, die Probleme mit dem Rücken haben.

Also ich möchte nie mehr mit meinem alten Bike ohne jegliche Federung fahren oder mit 'nem Hardtail. Es ist ja schon schlimm genug, dass man mit 'nem Rennrad auf der Straße jede Fuge spürt (hab's dieses Jahr nach langer Zeit nochmal mit 'ner kleinen Tour auf einem asbachuralten Rennrad probiert)

Über Geschmack lässt sich nicht streiten (sagte dar Affe und biss in die Seife). Lasst also doch bitte jedem seine Vorlieben und meint nicht, dass nur Eure Meinungen oder Ziele die richtigen sind.
 
Hey, bei 40kg Hüftgold extra, fängt mein Spass definitiv erst oben an...:D

Ok, du hast die Erlaubnis ;)



Nein, letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen, was er sich für ein Bike kauft und vor allem mit wieviel Federweg.

Die Racer-Fraktion fährt auf einem Hardtail durch die Gegend und die Genießer, die Komfort-Biker oder die Enduros lassen sich ihr Rad halt mit 'mehr oder weniger' Federweg bestücken.

Und letztendlich sind wir doch alle glücklich, wenn wir fahren?? Egal mit wieviel Federweg ;)
 
Diese Frage wird sich immer stellen !!:confused:

Wenn ich mir die neuesten Testberichte ("BIKE" - Spectral Test) so
anschaue und dann im Forum lese, das der Fully Hinterbau bergab
unter gewissen Umständen (Bremsen am Hinterrad) gar nicht "federt",
wird das noch viel interessanter !:eek:

Was meint Ihr ?

(Hab mein Neve ES 9.0 Special aufgrund der Schneelage in Berchtesgaden
noch nicht getestet und bin sehr neugierig auf Eure Erfahrungen ?!)
 
Zurück
Oben Unten