Wieviel Technik braucht man wirklich?

Ich kann es Gott sei Dank nicht lesen, aber für Leute wie santa hat der liebe Gott die Ignorfunktion erfunden.

du bist mir aber auch so ein Schlingel ? :D


Ps. werde mal das neue GPS-Zeug von Sigma testen - das muss mit orux wohl fast idiotensicher sein?

Preislich schaut es auch noch vernünftig aus.

Ein Garmin800 für 800 euro brauch ich nicht ! :D
 
Ich kann es Gott sei Dank nicht lesen, aber für Leute wie santa hat der liebe Gott die Ignorfunktion erfunden.

ich frag mich auch wo der auf einmal herkommt... seit november 2011 hier angemeldet hab ich nie bewusst was von ihm gelesen - zack im sommer 2013 gehts los... von freundin verlassen, job verloren, was weiß ich... :D

genauso wie der andere kerl letztens, der alle 27,5er threads vermüllt hat... 18blabla86 oder so. ignore und fertig...
 
ich frag mich auch wo der auf einmal herkommt... seit november 2011 hier angemeldet hab ich nie bewusst was von ihm gelesen - zack im sommer 2013 gehts los... von freundin verlassen, job verloren, was weiß ich... :D

genauso wie der andere kerl letztens, der alle 27,5er threads vermüllt hat... 18blabla86 oder so. ignore und fertig...

ich such halt ein neues Mountainbike und lese mal alles quer.
Keine Sorge, wenn das Radon skeen da steht, dann ist man eh schon
geheilt...
von dem ganzen mtb-marketing-Bikebravo-Eurobike-Gehirnwäschen-Mist.
Die profi-Kongo-Dunkelhäutigen dürfen dann weiter fach-simpeln, eh kloar.

Eins ist sischer: ein Canyon CF wird es ganz sicher nicht ! :cool: Darauf erst mal einen gescheiten Furz.........aaaahhhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich auch wo der auf einmal herkommt... seit november 2011 hier angemeldet hab ich nie bewusst was von ihm gelesen..

so Einer wie du ist hier natürlich auch täglich vertreten, weil er den ganzen lieben Tag nix zu tun hat? so schaut es doch aus?
voll der Tschonn.

ps. mit dem stimmt irgendwas nicht im Kopf ganz richtig? wer nennt sich schon freiwillig Marx? ( Kommunisten? = die mit dem Loch in der
Hosentasche? )
 
Ich würde den Thread-Titel auch mal spaßeshalber wörtlich nehmen. (Der Thread war gerade oben und daher auch außerhalb des Elektronik-Subforums sichtbar. ;))
Also: Man braucht tatsächlich überhaupt keine Elektronik zum Biken. Einfach bei jeder Tour ein bißchen mehr unbekanntes Terrain erkunden. Auf diese Weise genügt 1. das Hirn als Navigationsgerät und 2. findet man so die besten Trails und Wegekombinationen. Spaß macht's auch noch. Ständig zwischen Karte und Realität hin-und-her übersetzen ist doch nur Stress.
 
Auf diese Weise genügt 1. das Hirn als Navigationsgerät und 2. findet man so die besten Trails und Wegekombinationen. Spaß macht's auch noch. Ständig zwischen Karte und Realität hin-und-her übersetzen ist doch nur Stress.


so schaut es doch aus.
Zudem:
ist es immer spannender, wenn man irgendwo hin fährt, wo man erst mal gar keinen Plan hat.
Der Überraschungseffekt ist merklich höher.

Was kommt hinter dem nächsten Hügel. Kommt da ein Kiosk mit Pilsbar oder
kommt da eine Currywurschddbude?



mit dem ganzen Navigationsmist hat man fast keine Spannung mehr.
ist wie beim Sex mit der eigenen Frau.
einmal rechts, einmal links...dann kommt das Loch :cool:
 
oder kommt da ein Abgrund mit dem man nicht gerechnet hat und runterfällt.

jup volle Zustimmung kann spass machen.:D

dann musst du deine Zeit halt anpassen. etwas langsamer fahren, 2 Gänge zurück schalten und shaue ( rechts vor links, ob ein Felsen Vorfahrt hat? oder niiecht? )



Oder du vertraust deinem Fahrradcomputer, der dir sagt: ja, fahr gerade aus, weil es ist alles gut.....

...dann hat man sich kurz verlesen und ist 30 Meter oder 4 sec. später dood am Felsboden aufgeschlagen (dotz), weil das Programm nicht up-gedated wurde ( weil schwarz-Programm + ohne update-Option )
 
oder kommt da ein Abgrund mit dem man nicht gerechnet hat und runterfällt.

jup volle Zustimmung kann spass machen.:D

Ich find die Argumentation vom santa auch nicht immer Nobelpreis-verdächtig, aber dein Argument ist ja mal die typische Navi-Opfer-Sichtweise. Wenn man nicht auf's Navi achtet, kann man etwas sehr ungewöhnliches machen - nämlich auf die Realität achten. :D
 
alles hat pro und kontra.

einer fährt gerne auf gut glück in die Prärie und erlebt da unter umständen abernteuer ende nie.

der andere schnallt sich ein kleines GPS teil drauf und hat damit das sorglospacket oben.

zur grundlegenden frage wieviel Technik man braucht ist die antwort einfach, keine.

brauchen tut man ja im grunde rein garnix.
 
Morgen. Nachdem mein Sigma 1909 nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgibt, suche ich eine alternative. In der Vergangenheit habe ich GPS Tracking mit Oruxmaps gemacht. Schöne App aber ich möchte nun alles in einem Gerät haben. Gegen das Thema Smartphone spricht noch das Display.

Der Navi2Couch von O-Synce ist es schon fast geworden. Leider fehlt die Kartendarstellung. Somit bleibt nicht mehr viel übrig. Vor allem wenn man bei den Karten "freie Wahl" haben möchte.

In die engere Wahl ist nun das Garmin Oregon 650 gerückt. Mein Bruder hat sich letzte Woche eins geholt. Schönes Gerät. Sinnfrei finde ich, dass es einen Geschwindigkeitssensor gibt, der aber nicht bzw. nur genutzt wird, wenn das GPS Signal verloren geht. Das größte Problem mit Garmin ist aber die instabile Software. Das Netz ist voll damit und ich habe es mit dem Gerät meines Bruders erlebt. Abstürze noch und nöcher. Für 449 Euro kann ich anderes erwarten. Der Spruch "das ist bei Garmin normal" geht gar nicht. Nicht für diesen Preis.
 
Zurück
Oben Unten