Hi, ich war am Sonntag und muss meine Enttäuschung hier mal kund tun. Der BikerX war in sehr schlechtem Zustand, vor alle Hindernisse wurden kleine Absprünge hin improvisiert und einige Hindernisse sogar verschandelt ( Table um 1 Meter planlos erhöht ) . Ohne Fully macht das nicht wirklich Spaß. Der Dual ist im unteren Zustand auch in einem absolut jämmerlichen Zustand. Der DH1 hat mir dann aber vollkommen den Tag versaut. Diese Strecke ist irgendwie nur noch für absolut versierte und mutige Biker mit Federwerg jenseits der 170 mm zu genießen. Das ist ja nur noch eine Steinwüste gespickt mit vielen Drops und Kanten ohne vernünftigen Lande und Sturzraum dahinter. Was denken sich eigentlich die Streckenbauer bei dieser extremen Streckenführung ? Offensichtlich nicht sehr viel, denn wenn die Strecken nur noch für eine Handvoll absolut gute Fahrer zu bewältigen ist und alle anderen sich auf dem BikerX aufhalten müssen, wird dem Bikepark über kurz oder lang die zahlende Kundschaft ausgehen. Die Folgen davon können wir uns ja denken. Mir ist auch aufgefallen, dass sehr wenig los war am Sonntag und kaum irgendwer mit leichten Freeridern oder gar Enduros am Start war. Auf der DH Piste war eigentlich auch nicht wirklich was los. Vielleicht sind das ja schon die ersten Folgen dieser Misswirtschaft. Ich bin sicher keine ausgesprochener Dh Experte, aber in Bischofsmais und Winterberg hatte ich mit dem gleichen Rad wesentlich mehr Spaß. Die Masse macht das Geld und sorgt somit für Umsätze mit denen auch mal ne Strecke saniert werden kann und nicht die paar Möchtegern Profis, die sich da nen " Privaten Spielplatz " hinbauen. Die Konkurrenz ist groß, denn wenn ich schon mal im Auto sitze kann ich auch voll nach Todtnau fahren, was wir jetzt das nächste Wochenende auch machen werden. Wildbad nein Danke !
P.S. baut statt der hässlichen Dirts lieber mal ein paar Shores ein, das würde mehr Sinn machen . Schaut einfach mal nach Winterberg oder BM.
P.S. baut statt der hässlichen Dirts lieber mal ein paar Shores ein, das würde mehr Sinn machen . Schaut einfach mal nach Winterberg oder BM.