Will endlich durchstarten

Hey,
ich, bisher nur "billig bikes" gehabt, suche jetz endlich mal ein "richtiges" Bike.
Wofür ich das Bike brauch:
feste straßen (hier vorallem lange touren)
Waldwege (wos auch schonmal nen klein (!!!) sprung geben kann dank Baumstämmen und so)
Feldwege

Also so an Downhill und so bin ich nicht interesiert...
An richtigen Sprüngen auch ned... wie gesagt bei uns hier im Wald lassen sich kleine "Abheber" nicht vermeiden wenn man da mal schneller fährt.

Bisher hab ich das Cube LTD Race ins auge gefasst...
Eignet sich das Bike für mich?

Welches würde ihr mir empfehlen?

Zur verfügung stehn mir 2000 €.

also wenn dir 2k zur verfügung stehen hast du schon mal ne ganz gute basis bei jedem Hersteller was zu finden. Du scheinst an ladenkauf interessiert zu sein?
Oder traust du dir auch den kauf bei OnlineHändler zu, wenn ja. würde ich mir mal Radon und Canyon Anschaun, speziell Canyon hat im "outlet" sonder und auslaufmodelle von 2007 im Programm, bei denen du ein Richtug gutes Schnäppchen machst, du bekommst aber auch ein Gutes Fully bei Canyon schon in deiner Preisklasse..

Leider hast du keinen Preis bei dem Von dir in Betracht gezogenen LTD RACE angegeben aber für die von mir gefundene Variate von 1100€ kannste bessere Ausstattung haben, gut Federgabel und so ist net schlecht, aber die Kurbel ist naja, eher Drittklassig..
ICh würde wenn cube, dann dieses ins auge fassen

Mh das Reaction klingt auch gut..

Ja ich wollte eigtl. ehr im Laden kaufen...
Was wären denn noch so für alternativen?
Weil ich wie gesagt im Laden kaufen will muss ich ja auch gucken was die hier so anbieten damit könnten wir die suche ja auch einwenig eingrenzen...da wären: Cube,Ghost,Rocky Mountain,Connondale,K.T.M,Stevens und Focus...

Also das sind die die so in der nähe wären, vlt. kennt ja zufällig einer ein Bike von obengenannten was zu mir passen würde.

Wenn ned dann werd ich vlt. nochmal die Händler hier abklappern und vlt. auch mal das Reaction probefahren...

plane aber auf alle fälle so ca 3 bis 400 euro für klamotten also schuhe oder clickpedale oder nen bike pc ,und wichtig, nen helm ein.....

Ist dann wirklich die Frage, stehen die 2000€ rein für das Bike zur Verfügung? Wenn ja, dann würde ich beim dem Preisbereich zum Händlerbike raten, da mir die Probefahrt da dann zu wichtig wäre! Außer du kommst aus der Nähe eines Versender!? Bei Händlerbikes kannste dich dann mal bei Ghost, Cube etc. umsehen. Genaue Empfehlung lohnt da erst, wenn du uns mitteilen kannst, was die Händler bei dir so führen!

Ich täte dir das Ghost ERT 5590 empfehlen ! Da kannste nix falsch machen :)

Warum bei "mal abheben" gleich jemand an ein ausgewachsenes Enduro denken muß. :) Als ob ein Hardtail gleich zerbricht wenns mal einen Randstein runterfällt. :)

ontopic: um 2000€ bekommst du jede Menge Fahrrad. Schau dich einfach mal bei den Händlern um in der Umgebung. Wennst ein paar zur Auswahl hast, einfach posten. :)

Zurück