willingen worldcup dh track

hehe... ich bin mit aggro corn ganz einer meinung!!! oben airtime.. unten steinschlacht..^^ anfangs dacht ich nur WTF???? hab dann nach und nach ein sprung mehr mitgenommen bis ich am ende alles gefahrn bin! das echt easy und man muss sich erstma jeden sprung genau anschauen da man ned grade drauf zufliegt und ned grade landen kann..alles transfer mässig i-wie!
auf jedenfall machts am ende einfach nur bock! und der lift...... dazu will ich nichts sagen:D bin nur froh das im dezember der 8er kanbienenlift fertig ist!

meine rmeinung nach hat willingen echt dickes potenzial um winterberg konkurenz machen zu können! dort ist einfach der ideal platz um eine deutsche A-Line wie in whistler zu bauen!! der freeride dort nähmlich is einfach kinderkacke^^

Video erst gerade gesehen respekt, respekt von mir wenn ich schonmal so weit wäre macht schon Spass zu schauen wie geil muss das erst sein selbst zu fahren. Wie gesagt sehr geil.

jau find auch das die in willingen mehr machen sollten, weil da sind soweit ich mich entsinne mehr HM oder!?
dann könnte man da vielleicht auch hinten wo jetzt der freeride ist oder anderswo noch ne DH bauen die vielleicht in einem bischem anderem stil gebaut ist! also eher aufs technische!
da beim freeride ist der hang zwar teilweise flacher, aber das müsste gehn, weil wenn jem von euch schonma im deister war, der weiß das man auch auf flachem gelände flowig schnell fahren kann ;)

Hallo,
in Willingen wird sich hoffendlich fürs nächste Jahr so einiges tun.
Wie auf www.ettelsberg-seilbahn.de zu lesen ist entsteht gerade eine neue Seilbahn in der Talstation soll wohl eine Bikestation entstehen, mal sehen was draus wird !!

jap...

allerdings find ichs natürlich wieder extrem lustig...

da steht irgendwo zu dem neuem lift sowas in der art:

die seilbahn hat eine maximale geschwindigkeit von 6 m/s (zur zeit 2,2)

so ist ja schön das die fast 3 mal so shcnell ist... ABER:

"Außerhalb des Winters wird die Bahn entsprechend langsamer fahren, damit die Gäste die Seilbahnfahrt weiterhin ausgiebig genießen können."

..............................

die bauen warschl nen neuen lift um noch mehr sauftourristen da hoch zu karren.... gut ist dann auch gleich dass sie gondeln nehmen... da kann dann keiner rausfallen :)
also was ich da beim wheels of speed erlebt hab war nimmer lustig ....

WoS war auf jeden fall nen richtig geiles Wochenende!!

Wie gesagt man findet auf der Strecke immer neue Steigerungsmöglichkeiten
sodass es immer spass macht

Hab aber schon davon gehört das die wohl ne 2. DH Strecke und ne North Shore line bauen wollen aber alles ohne Gewähr!

in willingen???? will ich ma hoffen.. würd da selbs für 1-2 wochn hinfahrn um da ne evil eye landschaft hinzuzimmern!!! aba dann richtig dickes zeugs!!!

Jep, das Video ist nicht schlecht.
Ich war vor 3 wochen da,habe mich aber nicht getraut da runter zufahren.
Zumal ich nur ein dirtbike habe und nich genug erfahrung was dh angeht.
Aber die strecke ist der HAMMER.Ich habe mich an der Freerider strecke amuesiert.(rechte seite vom lift)
Also willingen an sich,ist ein schoenes oertchen.Ist immer was loss und bietet viel sportaktivitaeten.
Habt ihr auch die nueen liftkabinen gesehn?An der bruecke war doch eine ausgestellt.Das war eine 8 pers. kabine voll verglast,
leider passt nur ein bike rein:lol:

jo habn wa uns auch gefragt.. und wir glaubn in die kabinen kommen jeweils 8 löcher rein damit jeder seinen arm raushaltn kann um sein bike zu halten=D...

und willingen .. da sind mehr saufturis als biker=D

Willingen is wirklich geil .Die Strecken sind abwechslungsreich und wenn man ein paar Tage dort ist hat man auch ein großes Freizeitangebot. Der neue Lift ist auch schneller. Auserdem ist Winterberg gleich in der Nähe.

Die neuen liftkabinen sollten erst im dezember 2007 fertig sein.
Als ich vor 4 wochen da war,haben die erst fundament gegossen.

Mal was anderes,ist die seilbahn im winterberg hoeher als in willingen?
Habe hoehenangst.:(

was ich krass finde in willingen, ist dass um den DH herum im oberen bereich einfach KEIN wald mehr da ist. alles weg! Kyrill hatt da ganze arbeit gelandet. vorher war die strecke wenigsten noch IM wald, jetzt wo sie VORM wald ist, sieht mehr nach BMX aus :-) geil ist sie trotzdem

und: der freeride ist auch super. wenns euch zu kinderkacke ist... mir egal, ich finds einfach nur flowig und macht bock. wenn die liftfahrt nicht 25min dauern würde, würd ich das 30 mal am tag machen, ohne das es langweilig wird! :-)

@average.stalker

Da muss ich dir alerdings recht geben,der lift ist arsch-langsam.
Wenn so eine oma oder opa drauf moechte,da wird der ganze lift angehalten.
Am bikefestival wurden extra halterung fuer die bikes angebaut,jetzt muss mann sein bike in der hand halten.Beim mir war der schloss von dem sicherunsband kaput,da hatte ich ganze zeit angst gehabt das der bike nicht runter knallt.
Freeride strecke RULEZ !!!

nuja unter dem namen "freeride strecke" versteh ich was anderes als das was dort ist! da können die des lieber freecross oda so nenen! ne echte "freeride"strecke ist da schon eher winterberg!(der teil anch dem slopestyle)

ja aber die strecke in willingen existirt ja auch shcon ne weile glaube ich und zu dem zeitpunkt war das schon nen dicker freeride denk ich ^^

- kanns net genau sagen weil fahre erst 3 jahre lang DH...

aber bocken tut die auf jeden fall!

Zurück