Windows Administratorkennwort vergessen

CheckerThePig

Passivüberholer
Wir haben zu Hause ein riesen Problem. Der Rechener von meinem Vater will einfach nicht mehr das Administratorpasswort annehemen. Am Passwort wurde in letzter Zeit nix geändert, all die veränderbaren Einstellungen haben wir bereits durchprobiert, wie z.b. Hochstelltaste, Domaine, blablabla... leider ohne Erfolg! Über das Passwort meiner Schwester kommt man zwar rein, nur leider bringt das herzlich wenig, da all die wichtigen und ich mein wirklich wichtigen Sachen im Adminbereich liegen!!!
Wie kommen wir jetzt da wieder rein???
Wer was weiß bitte losschießen, ist super wichtig!

Checker

... das naechste mal vergeben wir zunaechst einmal ein anstaendiges Subject fuer das Thema. :rolleyes:

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von Janus
Eure Hilflosigkeit und Unwissenheit kotzt mich an! :o Schon mal was von Google gehört?? :rolleyes:

Gruss,

Janus

Naja, aber dazu gibt es ja das Computerforum hier. Koennten wir ja sonst gleich zu machen ...

Gruesse, Marcus

@Janus
Warum gibst du ihm nich einfach ne vernünftige Antwort und läßt ihn an deiner Weisheit teilhaben? Die Tipparbeit wäre für dich doch die selbe gewesen?

@die anderen Beiden?
Ihr solltet euch nicht so in seiner Arroganz sonnen. Wenn ein normaler User so einen Satz getippt hätte, wäre wieder Wallhalla los...nicht jeder ist IT-Experte...

Das Computer-Forum ist imho dazu da, kleiner Probleme ad hoc zu lösen, und bei größeren Sachen die Leute mittels eines Links, oder eines Hinweises auf die richtige Fährte zu bringen...Hilfe zur Selbsthilfe quasie...wenn man dazu nichts beizutragen hat, soll man bitte nicht posten...

MFG
Jörg

Willst Du als User mit Admin-Rechten oder als Benutzer "Administrator" einloggen ?! Evtl. hilft Dir der abgesicherte Modus weiter. Wenn Du standartmäßig bei der Windows-Installation kein Adminpasswort vergeben hast (hat nicht's direkt mit den Benutzerkonten zu tun), brauchst Du nur das Administrator-Konto aufzurufen. Wenn Du kein Passwort eingegeben hast, kommt auch kein Eingabeprompt. Danach kannst Du die Konten und Passwörter ändern bzw. neu vergeben.
Ansonsten benötigst Du Zusatztools, die bereits angesprochen wurden (Winternals Administrator's Pack bzw. Locksmith o.ä.).

Adminpasswörter blanken wir @ work seit Jahren hiermit:

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Einfacher gehts nicht, nebenbei kann das Teil noch die Registry editieren, hilfreich bei NT wos keine Rettungskonsole gab, um zum Beispiel mal nen DIenst zu deaktivierne usw.

PS: Das Passwort nicht neu setzen, sondern blanken und dann unter Windows neu setzen.

Zurück