Wine Setup??

schalom

IBC-Gang #02-4554
N'abend..
kann mir jmd erklären auf was ich achten muss wenn ich Wine unter SuSE 8.2 vernünftig zum laufen bringen will?

Es geht um ein paar Spiele (z.B.Supreme Snowboarding) und Kazaa (was gibt es ähnlich gutes für linux, mal so ganz nebenbei gefragt?)!

Bisher ist noch nichts richtig mit Wine gelaufen, CS hat zwar gestarten und die Menuführung hat auch geklappt, konnte dann aber nicht zu einem Server connecten bzw einen starten!

Schankedön!

Original geschrieben von schalom
N'abend..
kann mir jmd erklären auf was ich achten muss wenn ich Wine unter SuSE 8.2 vernünftig zum laufen bringen will?

Es geht um ein paar Spiele (z.B.Supreme Snowboarding) und Kazaa (was gibt es ähnlich gutes für linux, mal so ganz nebenbei gefragt?)!

Bisher ist noch nichts richtig mit Wine gelaufen, CS hat zwar gestarten und die Menuführung hat auch geklappt, konnte dann aber nicht zu einem Server connecten bzw einen starten!

Schankedön!

Filesharing : xMule oder LMule := Emule/Edonkey ; giFT mit Fasttrack und Gnutella Plugin := KaZaa und Gnutella (Gift ist eindeutig besser als das Windows kaZaa, ich habe manchmal Zugriff auf bis zu 17 TB an dateien)

Hmm für spiele tuts WineX besser, kann man ja mal "kaufen" :>
Install davon ist dann auch total easy, da das Binaries sind und keine Sourcen (leider...)

Filesharing unter Linux da ist immer noch mldonkey das nonplusultra www.mldonkey.org das ding ist echt gut. Mit wine hab ich noch keine erfahrung, da ich aufm Desktop noch imma mit da windowse rumdoktre.

Gruss Joachim

Original geschrieben von cron-X

Hmm afaik is giFT mit den entsprechenden Plugins immer noch das beste, mit sehr schnellen DL-Raten (rund 60-90 kb immer @ TDSL)
und einer gigantischen Auswahl an Files

Hm das kenn ich noch gar nicht. Läuft das auch in der Konsole und kann von nem anderen Rechner aus gesteuert werden?

Gruss Joachim

Zurück