Winter - 2 grad

bin letzt bei -10 grad gelaufen, badehose, barfuß.
hab net gefroren. die klamotten warn echt super!
aber arena badehosen sin *******.

gruß.

Kommt man durch solche threads an Co-Sponsoring?

-Rock Shox!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geht ab, bei kleine Steinen gibts nix besseres

-Selle Italia!!!!!!!!!!!!!
Nur diese Sättel sind wirklich bequem
.......

hallo hallo
Hose anziehen ,odlo T-Shirt an auf dem MTB aufsitzen losfahren und geniessen nach 5 Minuten denkst du die Hose ist eine zweite haut

Das schafft gore aber schon nach 2 Minuten! Und hält die Eier wärmer als assos, dafür werden die Knöchel schon bei 2 grad und die Knie bei -1 grad kalt!!!

Und bei den Jacken ist Vaude total toll obwohl die Unterarme beim Klingeln kalt werden wegen Verdrehen der Windstopperseite nach unten. Ich habe aber garkeine Klingel und deshalb ist die viel besser als Adidas und Gonso. Die werden auch beim Bremsen kalt. Nur nicht auf dem Crossrad, da ist Gonso besser als Adidas und schlechter als Pearl Izumi weil da durch die Zusatzbremshebel aus Alu die Wärme durch die Finger entweicht. Wenn man Carbonbremshebel hat kann man mit Handschuhen von pearl izumi viel wärmer Bremsen als mit Schuhen von Shimano weil bei denen die Sohle über den Cleats so dünn ist. Dünner als der Einsatz der Hose von Assos bei der ja bekanntlich die Eier kalt werden. Klar?

Hat schon mal jemand Hosen von Fox ausprobiert?

meine omi fährt immer mit kittelschürze ... muss auch gut sein schließlich ist sie alt geworden
kittelschuerze_starschn.jpg

..ich fahre bis minus 5 grad meist nackt . danach überleg´ich mir . ob ich fox, assos oder gore anzieh´n sollte .... kommt auch immer drauf an , ob es zur farbe des bikes passt ... da hat man echt die qual der wahl ..... muuuaaaahhhhh

werde morgen früh bei minus 2 grad mit der neuen assos jacke air fahren bin mal gespannt

hallo
hast du denn auch schon erfahrung mit dem luftwiderstand von assos gemacht
weil mein fahrradhändler hat mir bei hohen geschwindigkeiten (über 23kmh) zu vaude geraten weil die haben eine andere oberfläche und die luft kann dann besser abperlen und das gibt dann mehr speed durch höhere geschwindigkeit
assos soll das angeblich nicht können hat der verkäufer gesagt denn da verhaken sich die luftatome quasi in der jacke
wie sind denn dazu deine erfahrung kann man assos auch bei gegenwind gut tragen oder hat der verkäufer geschwindelt?

hallo
weil mein fahrradhändler hat mir bei hohen geschwindigkeiten (über 23kmh) zu vaude geraten weil die haben eine andere oberfläche und die luft kann dann besser abperlen und das gibt dann mehr speed durch höhere geschwindigkeit
assos soll das angeblich nicht können hat der verkäufer gesagt denn da verhaken sich die luftatome quasi in der jacke
wie sind denn dazu deine erfahrung kann man assos auch bei gegenwind gut tragen oder hat der verkäufer geschwindelt?

Das is ja gerade der Trick bei Assos! Wenn du also ne Vaude-Jacke anziehst wirst du automatisch schneller. Und was passiert wenn man schnell fährt? Richtig, dir wird kalt! Deshalb hat Assos die Oberfläche angeraut damit man nicht so schnell fährt und eben auch nicht so schnell auskühlt! Darauf muss man erstmal kommen! Gerüchteweise will Gore aber den Trick kopieren und nächstes Jahr ein Fleece-gefüttertes Kettenhemd auf den Markt bringen

auch bei gegenwind gut tragen oder hat der verkäufer geschwindelt?[/SIZE][/FONT]

der verkäufer hat recht ! ich trage meine assos grundsätzlich nur in Windrichtung nie bei Gegenwind !!! blöderweise bin ich deswegen schon mehrmals im Kreis gefahren, wenn der Wind gewechselt hat, aber so ist halt das Leben :heul:

deswegen würde ich Assos-Klamotten nie beim AlpenX anziehen, wenn überhaupt, bei einem Rundkurs !

@kiefaber: und wie wars heute morgen ? wetter.com sagt für kaarst 0 grad an ... mist !!!

Zuletzt bearbeitet:
Was ja wohl gar nicht geht, sind Sachen von Gonso.

Leider habe ich davon, wegen der vielen schönen Farben, jede Menge (kurze Sommersachen, aber auch eine warme Regen/Winterjacke und damals, für meine inzwischen Ex, ein sexy Radfahrröckchen) Sachen gekauft. Die Sommerklamotten sind O.K., aber die Wintersachen sind vom Luftaustausch ziemlich unbrauchbar (man schwitzt).
Allerdings habe ich die Winterkleidung von Gonso mangels Winter nur im Sommer, bzw. im Mai testen können. Wahrscheinlich sind die deswegen jetzt auch pleite.

Der wirkliche Bringer, um einen guten CW-Wert auf der Oberfläche hinzubekommen, sind SharkSkin®-Oberflächen in weiß. Werden von Eisschnelläufern schon jetzt eingesetzt, der Sieger der Elfstedentocht® trug sowas, und auch L.Armstrong bei seinem winterlichen Vorbereitungstraining in Kansas.

hallo

Fast richtig - allerdings ist Luft ein Gasgemisch (Sauerstoff sogar aus Molekülen).
Durch solch einen faux pas wird leider wissenschaftlich erwiesenen Forschungsergebnissen ganz unfair der Wind aus den Segeln genommen.

Zurück