winterberg - Teil 2

heute das erstemal im bikepark gewesen und nun eine frage: wie komme ich am besten durch die steilkurven?
dankee für die antworten

ps: das bike war übelst staubig und total verdreckt:daumen:
 

Anhänge

  • Foto0274.jpg
    Foto0274.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 120
.....und nun eine frage: wie komme ich am besten durch die steilkurven?
dankee für die antworten

Blick in die Kurve, von außen anfahren, und dann mit ordentlich Speed richtig in die Steilkurve reindrücken.
Dann kannst du es richtig krachen lassen.

Ich war am Freitag da. Zwar etwas warm, aber super leer. Wenn mal mehr als 4 Mann am Lift standen war es schon voll. Traumhaft!!!!
 
Wichtig ist dein Gewicht mehr auf das Vorderrad zu verlagern. Wenn du dein Körper zu weit nach hinten lehnst, dann rutscht dir dein VR weg.
Deswegen ruhig mehr richtung Lenker gehen und du wirst merken, dass du mit mehr Speed durch die Kurve kommst.
 
heute das erstemal im bikepark gewesen und nun eine frage: wie komme ich am besten durch die steilkurven?
dankee für die antworten

ps: das bike war übelst staubig und total verdreckt:daumen:

Joh,

am vergangenen Donnerstag habe ich auch einiges an Staub aus Winterberg mitgebracht ...


wibe1.jpg


wibe4.jpg


wibe10.jpg




Zum Thema Steilkurven:

Ergänzend zum Vorgenannten ist die Pedalstellung auch ggf. zu berücksichtigen, da hier nochmals Druck aufs Rad ausübt werden kann.

Ich habe das kurveninnere Pedal immer oben, das kurvenäußere entsprechend unten, ist aber Geschmackssache.

Gruß Thorsten
 
ich denke, dass in den ferien halt generell, besonders unter der woche, mehr los ist...
hab ja ab dem we selber 11 wochen semesterferien :D

dann seht mal zu, dass ihr damit fertig werdet, will nach wibe :D
oder ist in den ferien auch net mehr los als sonst? :confused:
hessen hat ja bis mitte august und nrw bis 28. also würde ich jetzt mal anfang september ins auge fassen :)
 
Ich war Samstag da. War überrascht, in was für einem Zustand die Strecke war.
Ist aber vermutlich auch der Trockenheit geschuldet.
Ansonsten kann ich als jemand, der eher zügig die Strecke fährt, sagen, dass mir die untere neue Streckenführung überhaupt nicht gefällt.
Nach dem letzten Drop muss man voll in die Eisen gehen wegen der S-Kurve, genauso wie nach dem letzten Double. Das Flatterband am Ende kann man sich echt sparen.
 
Nach der S-Kurve kommt am Ende der neue Double und danach der "Zielsprung". Nach dem Zielsprung fährst du zum Lift. Am Samstag war aber nach dem Zielsprung vor dem Lift ein Flatterband gespannt, sodass man nicht geradewegs zum Lift durchfahren konnte, sondern nochmal eine Links-Rechts-Kurve fahren musste.
Das war Mist, zumal der Hang rechtsseitig abfällt.
 
Ich hätte es gut gefunden, wenn die statt der S-Kurve ein größeres Double nach dem Drop gebaut hätten.
Mit dem Rest kann ich mich abfinden..
Das Absperrband mag seinen Zweck erfüllen, ist aber einfach im Weg, wenn man nach der S-Kurve laufen lässt und dann mit Tempo Ziel kommt.
 
Neutral hat halt den vorteil, dass man aktiver und shcneller reagieren kann als mit dem äusseren pedal unten. Z.B. shcnelle Wechselkurven. Bei waagerechten Kurbeln kannste einfach so durchpfeien, während du sonst die die Kurbel 180° drehen müsstest.

Ausserdem kann man mit waagerechen kurbeln zu einem Sprung abziehen. Geht sonst nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten