winterberg - Teil 2

waren gestern das erste mal in wibe...

ich war mitm enduro da und da fand ich die neue strecke is schon ne geile abwechslung zu den geshapten und millionenfach plattgewalzten kursen...von wirklichem flow kann man natürlich noch nich sprechen, teilweise ist es einfach nur ein handbreiter pfad in tiefen boden der sich am hang entlangschlängelt...mit spitzkehren um die bäume und feuchten wurzeln die das ganze dann doch schon ein stück anspruchsvoll machen....denke aber das ganze wird sich einfahren und is dann nich mehr ganz so schlimm...


besonders geil fand ich die ganzen steilstufen, besonders an den zwei bachquerungen:daumen:

fotos hab ich keine machen können, wo ich runter bin lief aber einer von den betreibern mit na digi alles ab und hat an jeder ecke geknipst, hat sich glaub ich gefreut das mal einer angefahren kam:p,
war ja nich wirklich viel los da der kurs noch nich ausgeschildert is....
von daher denk ich das in den nächsten tagen auf der page von denen was kommt
 
Fand ihn auch sehr geil. Die beiden Bachüberquerungen wurden aber im Laufe des Tages durch zwei kleine Holzbrücken etwas besser fahrbar. Bis zum Ende der Woche soll der Trail auch bis zum Lift runter gehen.

Neben dem DH mein neuer Lieblingskurs im Park :daumen:
 
Soll die Strecke denn im Endzustand fahrtechnisch unterhalb des DH angesiedelt werden oder darüber?

Also mehr so ne flowige Strecke wie der FR in Willingen oder eher naturbelassen und verblockt.
Ich finde nämlich das so ne Strecke wie der FR in Willingen in Wibe sehr fehlt.
 
Hmm klingt alles sehr nett, werd die Strecke dann wohl am Wochenende auch mal antesten.
 
naturbelassen und verblockt triffts (zumindest im moment noch), denke es wird großen und ganzen auch dabei bleiben nur halt alles was "runder"...passiert ja automatisch...


wer den eingang sucht: start northshore strecke und auf der ersten hühnerleiter direkt rechts runter, erkennbar am flatterband, der beginn schlängelt sich zwischen northshore und downhill runter, weiter gehts dann richtung waldrand (teilweise vom sessellift gut erkennbar) und endete gestern noch auf dem wanderweg...musste dann nen stück hocpedalieren und das letzte stück die downhillstrecke zum lift nehmen...
 
klingt gut.

Aber hab mir grad mal den Wetterbericht fürs Wochenende angeguckt. Sonntag Schneeschauer... Hoffe mal das bessert sich noch.
 
Hört sich doch alles schon sehr interressant an...ich glaub dann muß ich da nächste Woche auch nochmal hin.




:rolleyes: ... dann mach welche

:) würde ich ja seh gerne machen aber leider liegt mein rad schon in einzelteilen und verkaufsbereit hier rum :( und da ich den rahmen komplett auseinander genommen habe und den dann gesäubert und gewartet habe bin ich nicht wirklich gewillt damit jetzt npochmal zu fahren :p
 
War gestern auch in Wibe und fand vom Flow her den Continental Track sehr gut, ist zwar weder Actiongeladen noch anspruchsvoll aber die riesigen Anlieger sind einfach geil.

MfG
 
Die haben Schließfächer? gut zu wissen! Morgen direkt mal testen. Hoffentlich regnets nicht der nebel und die kälte sind mir egal :D
 
Die neu Strecke ist ganz nett,der Boden ist halt noch komplett weich und es sind massig Wurzeln auf der Strecke,die auch mal gerne rutschig sind.

Ist halt (zum glück) noch keine komplett hart gefahrene Strecke:)
 
wow, die haben endlich Schließfächer?! Dann hat sich das ständige Fragen wohl doch gelohnt.

Waren am Sonntag mit den DH Bikes da. Der neue Trail macht echt Spaß. Wirklich gute Abwechslung zum Rest. Aber da er am Anfang recht einfach aussieht, waren häufig Anfänger auf der Strecke, die überfordert waren. So konnte man kaum in einem Lauf durch.
 
Ich war gestern zum Fahren mit einem Teamkollegen da und hat gut gefetzt. Der neue Sindle trail ist auf jeden Fall gut und macht Spaß. Er besteht aus Fichtenwaldboden der kein Stück präpariert ist. Man kann sie gut fahren sollte sich aber gut anschauen wo man wie schnell reinbrettert :lol::lol: habe auch ne Bodenprobe genommen die war aber angenehm weich. Die Strecke ist aber sehr schmal und vor allem die Kurven extremst eng. Hatte anfangs schon gut mit dem super langen Radstand ( 1121mm) und dem Lenkwinkel von 63 grad zu kämpfen aber wenn man weiß wo man wir anfahren muss kommt man gut rum. Ich hoffe das die die Strecke noch bis zum Ende durch bauen.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Zurück
Oben Unten