winterberg - Teil 2

Die Minions setzen sich im Schlamm gnadenlos zu und der ansonsten sehr gute Grip ist sofort dahin. Das durfte ich vor gut zwei Wochen auf dem Singletrail bemerken. Da der seitlich abschüssig und mit quer verlaufenden Wurzeln gespickt ist, rutscht man schnell weg.

ja hab quasi heut eden ganzen Tag in Wibe auf dem DH verbracht,mein erstes Mal. War gefühlt 10 Grad und kalter Wind,und unterhalb schlammig.Aber ging ganz gut mit den Minnion's,war nachher recht flott unterwegs. Aber der neue Singletrail ging gar nicht,eine einzige Schlamm und Lehmrinne,man war nur am rutschen. Zur Brücke runter kam man gar nit,man rutsche direkt,haben dann abgebrochen und zur NS hochgeschoben. Ist aber heftig wenn ich immer die Videos von der DH gesehen hab und heute live da war,Unterschied wie Tag und Nacht,alle Drop's vieeel größer:D

Die DH-Strecke ist bei Nässe kein Probelm. Da bildet sich so gut wie kein Schlamm, weil der Boden nicht locker genug ist. Der Singletrail dagegen ist eine einzige Gratwanderung gewesen.

Jo, der Unterschied Video/Realität kann ganz schön frappierend sein ;).

Beobachte seit 5 Tagen das Wetter für Winterberg. Wird eigentlich von Tag zu Tag besser. Überlege von Di-Do mal wieder aufzuschlagen!

Ist von euch da irgendwer unterwegs

Also Donnerstag wollte ich mit einem Kumpel auch nach Wibe - Willinger Freeride haben wir uns satt gefahren (ich zumindestens).
Ich möchte unbedingt die Northshores fahren. Laut Wetterbericht soll es ja regnen und dann wärs blöd. Bin beim ersten mal in Wibe beim Dirtmasters auf Grund von Nässe (ja war vorm DM vorhanden) nicht alle gefahren.
Was meint ihr macht das Wetter Donnerstag? Kann man sich in Wibe auf wetter.de /. com verlassen?

Dankesehr! :)

ja, nur der Dienst sagt durchgehenden Regen an.
Jetzt ist noch etwas berufliches dazwischen gekommen, also kann es sein das der Urlaub kurzfristig gecancelt wird :heul:
Dann hat sich das ohnehin. Dann muss ich eben bis zur letzten Juli Woche warten

Aber wäre super wenn du danach postest :daumen:

Werde evtl auch am Montag da sein, da ist's immer schön ruhig ;-)

:daumen: Fein, vielleicht sieht man sich dann dort! Ich düse mit nem YT Play rum und hab nen silber/blauen sixsixone strike auf meiner rübe. Hab noch nen Kollegen im Schlepptau auf nem 2007 er Big Hit in Armygrün, der ist das 2. mal da, wenn du also 2 siehst die im doppelpack etwas langsamer den freecross runter zuckeln halt mal an und gib dich zu erkennen! Bis denn, cheers!
Hoffentlich hält das Wetter, lautb wetter.de solls ja bis zum abend trocken bleiben...

tja nächste Woche siehts auch nicht rosig aus mim Wetter. laut Wetter.de Regen die ganzen Tage.Hab Urlaub ,möchte den gerne auf dem DH verbringen,gut der wird ja eigentlich nie richtig schlammig im Gegensatz zum Singletrail:D

gut der wird ja eigentlich nie richtig schlammig im Gegensatz zum Singletrail:D

Ich 2009 im S vor der letzten Wegkreuzung beim RDC:

Naja gut, das Bild sieht nicht so heftig aus, aber das war ne riesige Schlammschlacht.
Vielleicht nicht metertiefer Matsch, dafür aber umso schmieriger.
2 Stürze pro Wertungslauf auf Muddys. ^^
Bin natürlich kein Profi...

Zuletzt bearbeitet:
oh nicht schön. Ich hab sie noch nie richtig schlammig erlebt.beim letzten Mal nur im unteren Teil etwas obwohl es davor den Tag gut geregnet hatte.Hatte mich nachher dran gewöhnt:).Aber trocken macht mehr Spaß und man ist nicht so eingesaut+Bike

Winterberg fand ich im Regen immer sehr angenehm.Selbst der untere Teil lässt sich bei jedem Wetter gut fahren.

Überrascht war ich nur wie schlammig es selbst in Thale letztes Jahr beim IXS-Cup werden konnte.Das ist ja eigentlich auch so ne betonharte Strecke :D

Sooo bald hab ich Semesterferien...dann werd ich auch mal wieder in Winterberg vorbeischauen

waren heut auch in wb und zwar von morgens 10uhr an.
et hat richtig gepisst und wir haben erst überlegt wieder umzudrehen
aber bekloppt wie wa sind, sind wa natürlich geblieben...

...und hatten richtig spass =)

contitrack--slopestyle-funride waren garkein problem.
hat richtig bock gemacht durch den schlamm.
als die northshore elemente wieder befahrbar waren
hats natürlich gleich doppelt gerockt.

giro und 4X gingen auch ohne probleme.

im downhill war ich erst alleine und hatte so meine problemchen
aber als der erfahrerne kollege vorgefahren ist hats richtig bock gemacht.

das der singletrail garnicht ging kann ich bestätigen.
eine einzige rutschpartie.
freu mich aber drauf den mal im trockenen zu fahren.

hier´n paar bilder vom bike nach der schlammschlacht....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück