Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Hi,nächste Woche Freitag ist es soweit,mein erstes Mals Bike-park.
Ich habe 2 Fragen:
Wie ist der Zustand der Strecken?
Welche Strecken könnt ihr einem Anfaänger empfehlen.
. Letzte Woche gab es eine Umleitung kurz hinter dem 2. Steinfeld. Einfach mal auf der Seite vom Bikepark unter "Streckenbericht" gucken, ob die Sperrung noch besteht. Auf dem unteren Teil des DH, den man letzte Woche nicht fahren konnte, sind einige Bremswellen. Aber im Hinblick darauf, dass die Strecke für einen DH wirklich seeehr geschmeidig ist, ist das schon okay
. Conti-Track, 4X und Slopestyle sind mMn in gutem Zustand. Beim FreeCross sind, meine ich, ein paar Bremswellen, aber da bin ich jetzt länger nicht gefahren.
. Der 4X ist auch easy, da kann man zur Not über alles drüberrollen. Man kommt dann am Slopestyle aus, über den man wieder zum FreeCross oder zum FunRide kommt. Dann gibt's noch die Strecke durch den Wald von oben gesehen links neben dem DH. Da gibt's dann das, was es auf dem DH weniger gibt: Kurven und Wurzeln. Die Strecke trocknet sehr langsam.
Am besten abschnittsweise vorher angucken und dann runterrollen. Wichtig: Dabei nicht auf der Strecke stehen bleiben. Und wenn von hinten mal schnellere Fahrer ankommen sollten, netterweise an geeigneten Stellen Platz machen. Aber an einem Freitag sollte es da recht relaxed zugehen.
Beim FreeCross sind, meine ich, ein paar Bremswellen, aber da bin ich jetzt länger nicht gefahren.

.
4x hätte ich sicher auch fahren können, aber da wars mir immer zu voll. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass 
Danke für die Hilfe, falls ihr jemand zwischen dem 30 Spt-3 Okt auf nem grünne Giant Faith und einem Weiß/schwarzen/gelb Alpina FF seht der sich auf die Fresse legt. Das bin ich.




Danke für die Hilfe, falls ihr jemand zwischen dem 30 Spt-3 Okt auf nem grünne Giant Faith und einem Weiß/schwarzen/gelb Alpina FF seht der sich auf die Fresse legt. Das bin ich.

Die Strecken kann man allesamt einfach runterrollen und braucht nicht viel Fahrpraxis. Aber ich kann nicht so recht verstehen was an der Downhill so einfach sein soll... Ich selber fahre jetzt seit ca. knappen 4 Monaten. Also noch nicht allzu lange. Die Continental und Konsorten, find ich jetzt ein wenig langweillig um die den ganzen Tag zu fahren. Also hab ich mich mal an die DH getraut....Ich sag mal so ich komm se runter, aber im Gegensatz zu den anderen Strecken liegen da Welten zwischen. Und das finde ich ein wenig Schade, mir persönlich fehlt da irgendwas in der Mitte. Grad als Anfänger hat man nicht so die Möglichkeit sich da irgendwie ranzutasten. Für mich ist Winterberg irgendwie nix, die DH ist gut und macht auch irgendwie Spaß aber für mich ist die schon sehr fordernd und die anderen Strecken find ich auf Dauer sau langweillig. Vielleicht komme ich nochmal wieder wenn ich ne ganze Ecke besser fahren kann. 
Da muß ich dir Widersprechen...
Also ich zähle mich zu der Zwischen-Fraktion und hatte letzte Woche einen Haufen Spaß in WiBE :-D !!!
Auf dem DH und Northshore kannst du ja eigentlich alles umfahren. So hab ich es bei meiner ersten Abfahrt auch gemacht und mir dann jedes "Hindernis" vorgenommen, so konnte ich von mal zu mal mehr auf der Strecke fahren...du wirst sehen du wirst mit jeder Abfahrt schneller und sicherer![]()

Aber da ist ja nix mir Wurzeln, Steinen oder unebener Strecke. Finde halt einfach die Streckenunterschiede zu krass.....Da war ich in Portes du Soleil einfach viel besser bedient, da konnte man sich irgendwie besser rantasten. In WiBe wirste direkt ins kalte Wasser geschmissen
Hoffe man versteht was ich meine.... 
Wie langweilig wäre es denn auch, beim ersten Parkbesuch gleich alles 1a fahren zu können?!