winterberg - Teil 2

hu? was?

hier sollte lieber drüber diskutiert werden, dass der Zielbereich der DH Strecke ansprechender gestaltet wird.
Immerhin verbringt man da die meiste Zeit des Tages :rolleyes:

Getränke- u. Grillstation
Bratwurstbrötchen 2€
Getränk der Wahl 1€

Sonnenliegen mit Sonnenschirm
 
Ein Stück weisses Papier hab ich auch gerade gefunden, in meinem Schrank:D Probier nochmal mit einbetten, ich will wissen was da ist.

Edit: Ah da ist es.Danke
 
mhh was mich mehr gestört hat auf dem Downhill waren die vielen Leute die einfach mal zu 4 auf der Strecke stehen geblieben sind. Klar jeder kann mal nicht mehr oder stürzt oder wartet. Aber die standen immer so hinter den Kurven dass man fast reingefahren ist. Sollte doch möglich sein eben hinter die absprerrung zu hüpfen. das fand ich nervig.
Sonst finde ich als Einsteiger die Downhillstrecke gut zu fahren für die Cracks sollte Willingen doch eine ex. World Cup Strecke bieten.
 
Super.

Am Anfang oben fast trocken und im unteren Teil leicht matschig. Nach dem Schnee/Hagel/Regen schauer aber komplett matsch aber sehr gut fahrbar.

War auch nicht wirklich viel los. Bis 13Uhr konnte man am Lift so durch ohne länger als eine minute zu warten (wir waren 9uhr schon da). Ab 13Uhr hatte man dann anstehzeiten von max. 5min. Der Lift lief auf jedenfall schneller als letzte Woche.
 
Waren gestern auch zum ersten Mal dieses Jahr unterwegs. Zu den wenigen Neuerungen. Die mit Holz aufgefüllten doubles: Mir solls egal sein, aber besonders am letzten double vorm Zielsprung ist der Absprung doch sehr platt gefahren. Kickt nich mehr so gut wie letzte Session. Hier wurde schon erwähnt, dass drüber fahren die Absprünge zerstört und nach gestern würde ich es bestätigen. Das Holz/Gummi über der Treppe war jetzt nicht übermäßig rutschig. Geht voll klar. Die Treppe war damals aber auch ok. Große Überraschung war der neue Zielsprung aufm Downhill! Der alte war ja ewig zu kurz. Find ich gut!

Ansonsten kann ich mich wie viele andere über die Streckenblockierer aufregen. Es wird an den unmöglichsten Stellen ohne erkennbaren Grund rumgestanden als wäre man allein auf der Welt. Gerne wird auch losgefahren ohne auf Verkehr von hinten zu achten. Würde mir mehr gegenseitige Rücksichtnahme wünschen.
Wenn man mal durch den Slopestyle muss um auf den Funride zu kommen hat man es oben am Start auch sehr schwer einzusteigen. In den Spitzenzeiten ist dort alles verstopft und es gibt nichtmal ne Gasse um auf den ss zu kommen. Auch hier verstecken sich hinter vielen Landungen Leute die man erst im Sprung sieht.

Ach und wer bei vorhandener Liftschlange nicht aufrückt weil man die 5min unbedingt mitm Kumpel verbingen muss...Meistens geht es sich doch eh aus und wenn nicht kneift man halt mal die Backen zusammen oder fragt ob Jemand vor möchte. In der Liftschlange ist doch genug Zeit sich mit den dudes zu unterhalten. Trotz Schild am Lift wird sich das aber wohl nie ändern.

Aber genug gemeckert :)

Mein highlight gestern war definitiv der Singletrail. Auch wenn einige hier über seine Schwierigkeit lachen bin ich auf der Strecke mit Minion F bedient gewesen :D Morgens ging da noch gar nichts weil man die richtige Line noch nicht kennt. Am Ende des Tages war ich schon recht zufrieden. Streckenkenntnis ist alles. Aber da geht noch einiges! Schöne Herausforderung!

Ob der Singletrail eine Wertungsprüfung beim Dirtmasters Enduro wird? Was meint ihr?
Trainingsvorteil bei bekannter Strecke spricht dagegen, trotzdem rechne ich damit.
 
War am Samstag den 14ten in Winterberg und jemand hat Photos am Steinfeld geschossen. Er meinte sein Bruder wäre hier angemeldet. Wäre cool falls der jemand das hier liesst mir ne PM schreiben würde, hätte das Bild gerne.
 
War am Samstag den 14ten in Winterberg und jemand hat Photos am Steinfeld geschossen. Er meinte sein Bruder wäre hier angemeldet. Wäre cool falls der jemand das hier liesst mir ne PM schreiben würde, hätte das Bild gerne.

Bruder mit roter Hose? ^^ Kann nur ich gewesen sein :P Welches Bike oder Klamotten? Hab nicht wirklich viele Bilder von ihm bekommen. Er ist nicht so der Pro im Fotografieren.
 
Zurück