winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenigstens ist es bei uns auch schön warm geworden (5°-6°, keine Ironie, ich finds warm ^^ wir waren bei -6° -.-)
Jetzt kann man auch wieder raus und die eingerostete Fahrtechnik aufpolieren ohne von Mützen, Schals und dicken Jacken behindert zu werden.
Bald gehts dann erstmal Skifahren und danach ist für mich der richtige Saisonbeginn ;)
Also ride on....

bike.jpg

MAUNZ!!!!!!!!!!

Die haben halt dem DH Saniert und das nicht schlecht. Anscheinend mit Vlies und groben Schotter könnte ende mit Nutella sein.

wann machtn der park wieder auf wann gehtsn los ich will auch endlich mal los
wahr bis etz noch nie biken weil mei bike erst seit novermber hab nur paar mal bei mir im reichswald aber ich will endlich richtig ab in park
mal ne dumme frage hat da jemand scho mal nen kurs mitgmacht?
taugt des was lernt man da was oder is sowieso fürn a***??
mfg

naja...ich denk ein kurs kann eine gute starthilfe sein..fahren musst du aber immer noch selbst..daher wird dir nur viel zeit und übung was bringen..natuerlich spielen auch immer die naturgegebenen grundvorrausetzungen eine rolle...es gibt ja leute die sind voellig bewegungsbehindert.....da dauerts dann halt bissl laenger...
Wenn man mit spass und gelduld an die sache rangeht brauchste auch kein kurs..gibt ja meistens genug erfahrene fahrer die man auch mal fragen kann...wenn man sich dann nicht ueberschaetzt passt das schon..

Ein Tipp kann ich dir noch geben: Fahre nicht, wie ein Freund von mir, beim ersten mal den Freecross mit schleifenden Bremsen runter.....
Ansonsten geh, wie mein Vorredner schon sagte, mit Spaß an die Sache ran :daumen: darum gehts ja letztendlich :)

die haben den alten lift der kyrill zum opfer gefallen ist wieder aufgebaut. diese saison laufen also 2 lifte in winterberg.

bin mal gespannt auf den transport mit ankerlift:D

Das ist definitiv eine gute Sache. Ich hatte zwar bissher immer Glück mit den Schlangen (Maximum waren vllt. 3min warten), aber was man manchmal in Videos sieht ist nicht mehr lustig :D

Ist Witterungsabhängig. Letzte Jahr haben sie am letzten Märzwochenende aufgemacht, aber da hat wir ja auch schon Sommer!

Wenn du die Straße vom Übungsparcour hochgehst dann auf der rechten Seite.....Direkt an der neuen Strecke

Nicht unten beim alten Lift

also zur verdeutlichung:
die neuen strecken sind von der straße und dem parkplatz aus auf der linken seite. der neue lift ist ein bügellift, den man sich meines erachtens unter den sattel klemmt.
erste strecke ist ein dual, relativ breit, sehr hohe anlieger wie ich finde, tables und jede menge corner jumps.
der zweite trail ist ein ein ns-trail mit ein paar drops (höchstens +/-1m)und ein paar zusammenhängede stücke aus holz, meistens ca. 50m lang, und mittendrin eine kleinere box ohne wall an der seite und auch nur ca. 1-2m hoch bzw. weit.
dual muss noch gesandet werden.
soweit von mir.
ps: war heute da

grUß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück