winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach so ein teil... :( dacht mir schon das das sowas ist... was wollen die touristen da? da sind doch nur fahrräder? ja gut die schaut man sich ja auch gerne an :) aber naja... kann man nichts machen... dafür bauen die ja auch schon wieder neue fahrradstrecken oder streckenteile :)

Wir hatten neulich selbst bei richtigem Schei$$wetter recht viele Zuschauer an der Strecke. Die Gäste in Winterberg schauen sich die bekloppten Radfahrer immer öfter mal aus der Nähe an ...

:-o
Das Roadgap ist mir alles viel zu hoch! die sollen lieber ne anständige DH Strecke dahin tackern

ach der lipoy weiss halt was männer bzw zumindest ich wollen...mehr abwechslung beim dh..das wäre super

jo kann mich dem fransen hansen nur anschließen... :)
ich fahr zwar kein dh, aber die strecke in willingen find ich doch scho nen bissle sehr hart ^^

@fransen hansen: k.a., hab dich wohl nicht gesehen bzw. auch nicht gehört :P

@maple leaf: danke, das ist dann natürlich gut, dann kann ich es mir zum glück doch ansehen ;)

@rest: Der neue Sprung kann schon gesprungen werden, haben heute schon einige 14 - 16 jährige ausprobiert. allerdings wurde heute abend noch eine etwas erhöhte Landung aufgeschüttet, also ist der sprung eigentlich gar nicht mehr sooo hoch..... mir allerdings trotzdem zu hoch, genauso wie alle anderen drops :D
Die Panoramabrücke soll auch nix langweiliges zum einfach drüber gehen sein, sondern so 'ne kletter-brücke, wo man in 30-metern höhe so'n bisschen balance halten muss und so 'ne späßchen.
Außerdem ist wohl ne 2. downhillstrecke angedacht, wann die gebaut werden soll....bzw. ob sie überhaupt noch gebaut werden soll, weiß ich nicht, hab ich schon länger nix mehr gehört. der 7-meter-drop soll übrigends direkt neben dem 3,75-meter-drop gebaut werden, also direkt neben dem neuen drop.

das wird da keine gafferbrücke. gibt nen "baumwipfelpfad"..in höhe auf schmalem zeugs und so..mit fangnetzen.

edith:"zwei dumme, ein gedanke."

-lo2- schrieb:
ich fahr zwar kein dh, aber die strecke in willingen find ich doch scho nen bissle sehr hart ^^

Dh is the One and Only :lol: :lol: ausserdem: was uns nicht tötet, macht uns nur härter, oder grisu? :cool:

nee mal im ernst! mir geht diese ganze slopestyle und rumgedroppe irgendwie am anus vorbei! ich bin lieber auf technischen sachen schnell als einfach nur einmal bumms zu machen und die dicken eier zu geniessen, slopestyler sind ja noch ganz korrekt weil die meist fahren können aber so kampfdropper...naja ....egal

wenn mein dealer es pack bis zum WE neue gabelbuchsen reinzudrücken bin ich auch am start!

lars

das ganze gedroppe in ehren....beim slopestyle hat man ja schon mal richtig schöne abwechslung..is auch zum gucken ganz fein...aber selber mal mit dem rad zu fahren,hm zu vernichten u sich dabei noch zu konzentrieren u körperlich fit sein ist doch das wahre mountainbiken...oder?

@grisu79
da sage ich nur :
rrrrichtig
@Lipoly
aber dan darfste dich nicht beschweren das in winterberg "Nur" slopestyle gebaut wird/ wurde.
ich finde es so korrekt und es ist gut wie es ist.
die sollen mal so weiter machen.

wer dh will, fahre nach willingen.
da kannste schnell sein und deine technik üben.
aja..beim dropen is auch technik dabei..sonst *bumm*
@sashka
ist der 7 meter drop da rechts nebem dem drop??
weil die landung is end der killer...schön groß und so..

p.s...droppen is fett.. :aetsch:
..und freireiten auch...
15.gif

grüße aus essen

@fransen hansen: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ja! Dort ist ja schon was aufgeschütet. Weiter unten links vom knapp 4-meter-drop soll dann noch ein 3 meter drop irgendwo hin... dort ist ja auch schon was aufgeschütet.

Also der Didi und der Sponi haben sich das angeschaut und sind zu dem entschluss gekommen das die landung nicht ganz optimal ist.

Deshalb hat Sponi gestern noch ein paar LKW-Ladungen Dreck in den Hang gekippt um ihn zu entschärfen.
Die ersten beiden die den Drop gefahren sind meinten zwar das er ok ist aber das die Federungen vorne und hinten auf Block gehen und es dann bekannlich HODENMUS gibt.
Und wenn man zu schnell war wurde man so weit in den Hang getragen das dies fast mit dem Besuch des Bach´s bestraft wurde.

@fransen hansen: wünsche dir viel Spass mit dem Drop........ sieht cool aus wenn die da runter donnern aber ich bleib lieder WEICHEI und lass den mist :lol: :lol:

naja....nur schade das die nun wieder nem neuen trend hinterherlaufen u dabei den rest vergessen...finde doch das ein bikepark in allen bereich was zu bieten haben sollte u auch abwechslung dazu gehört....
nehm ja auch den einen óder anderen drop/wallride mit...aber sowas findet man dort mittlerweile an jedem ort/wald...aber die möglichkeit zu heizen u wieder nach oben zu kommen leider nicht ;(
aber anstatt hier zu diskutieren sollten wir doch lieber alle weiterhin zusammen spass haben...oder?

@Skywalker_sz
ja wenn die landung noch ein wenig höher wird dann denke iuch das der doch gehen müsste..oder nich
ich schau ihn mir erstmal an..:cool:
@grisu79
klar, stimmt schon mit dem park.
aber wie wir alle gehört/gelesen haben, soll ja VLLT ne neue dh strecke kommen..:daumen:
und ansonten sollten wir zufrieden sein mit dem was man hier in deutschland, bzw nrw oder fast nrw haben.
ooder??? :i2:

find wb schon gut geil...

Hey Jungs und Mädels,

ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger und werde wohl die neuen roadgaps erstmal nicht springen aber ich finde es schon sehr geil das die in Wberg solche krassen Dinger bauen! Da hat man dann lange Spass und kann sich immer weiter steigern (wenn die Fahrtechnik passt)! Wenn ich mir dagegen den Freeride in Willingen so ansehe muss ich sagen das dieser sehr schnell langweilig wird! Und über den f.....g lift müssen wir ja wohl nett sprechen!

so long bas

PS: ne zweite DH Strecke fände ich auch super geil!

grisu79 schrieb:
naja....nur schade das die nun wieder nem neuen trend hinterherlaufen u dabei den rest vergessen...finde doch das ein bikepark in allen bereich was zu bieten haben sollte u auch abwechslung dazu gehört....
nehm ja auch den einen óder anderen drop/wallride mit...aber sowas findet man dort mittlerweile an jedem ort/wald...aber die möglichkeit zu heizen u wieder nach oben zu kommen leider nicht ;(
aber anstatt hier zu diskutieren sollten wir doch lieber alle weiterhin zusammen spass haben...oder?

der bikesport entwickelt sich halt weiter, und beschränkt sich nicht mehr auf bloßes runtergeballer, wenn ich richtig dh fahren will geh ich nach wildbad. mir hat der dh übrigens wieder richtig spass gemacht und wenn ich sehe wieviele leute da grottenschlecht runtereiern, verstehe ich die diskusion hier nicht. klar ist der dh nicht das mörderteil, aber um an der technik zu feilen langt er allemal.

den weg den winterberg geht finde ich absolut korrekt und wenn irgendwann noch der dh etwas anspruchsvoller gestaltet wird ist es der absolute überpark. Einziges Manko dürfte dann nur noch die geringe länge der strecken sein.

Speedbullit schrieb:
der bikesport entwickelt sich halt weiter, und beschränkt sich nicht mehr auf bloßes runtergeballer, wenn ich richtig dh fahren will geh ich nach wildbad. mir hat der dh übrigens wieder richtig spass gemacht und wenn ich sehe wieviele leute da grottenschlecht runtereiern, verstehe ich die diskusion hier nicht. klar ist der dh nicht das mörderteil, aber um an der technik zu feilen langt er allemal.

den weg den winterberg geht finde ich absolut korrekt und wenn irgendwann noch der dh etwas anspruchsvoller gestaltet wird ist es der absolute überpark. Einziges Manko dürfte dann nur noch die geringe länge der strecken sein.

exakt! :daumen:

Der DH muss mehr Power haben und kniffligere stellen

Die ganzen Slopestyle sachen sind ne nette abwechslung und der rest ist auch alles super ok wenn nur der hang nicht so kurz wäre!

der neue dh lässt auf sich warten, es gibt ein neuen förster im revier der wohl weniger einfach zu handeln ist wie der alte. es gab ne planung für nen DH in diesen jahr, diese wurden aber aus diesen grund wieder verworfen. momentan ist man sich noch nicht ganz klar wo er lang gehen soll usw. feststeht, dieses jahr nein, nächstes jahr JA :daumen:

ich poste nachher mal nen bild von der neuen landung, hab vorhin eins gemacht, muss aber erst mal gucken, obs was geworden ist ;)
Die neue Landung wurde auch schon erfolgreich getestet.... aber nicht von mir ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück