winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ca 5 min wartezeit.. einmal wurds für ne stunde voll da musste man ca 10min anstehen.. sonst überraschend leer heute!!

ne eigentlich nicht, oder ich bin blind..
aber überhalb des Übungsparcours liegen Stützen rum, sieht so aus, als ob der Lift von der Übungsstation hoch zu dem Restaurant oben auf dem Berg gebaut werden soll. Dann glaube ich aber, dass es keine so große Entlastung für den anderen Lift wäre ;)
Außerdem wäre die neue Strecke dann ziemlich kurz, aber mal abwarten

Hi, war heute auch da, geiles Wetter, super gefahren. Es war nicht ganz so voll wie letzten Sonntag, war schon ok.
Gruß, Daniel

@Khujand: mit den Nägeln war doch nur ein Scherz...:-) hab ich nur gedacht weil ich direkt zwei Platten hintereinander an fast der gleichen Stelle hatte.

Heute war übrigens eine Horde von sehr rücksichtslosen Belgiern da - nachdem sie sich den ganzen Tag voll kagge verhalten haben, also andere Biker abgedrängt, beschimpft und bedroht haben, zudem die Leih-Bikes aus dem Shop noch echt hart bedient haben, haben sie Park-Verbot bekommen. War echt das Mindeste, ist echt ätzend wenn die Leute von überall her kommen und dann meinen sich verhalten zu können wie sie wollen...

Hi,

wer hat den gestern Fotos mit Stativ und Fernauslöser am Skiny Drop neben/unterhalb des Roadgaps gemacht? Bei mir hat es nämlich geblitzt.
Wär schön wenn ich einen Abzug bekommen könnte:D
Hatte eine Helmkamera an der rechten Helmseite.

sagt mal generell mal ne frage : wer muss warten der langsame oder der schnelle ???

ich kann euch auch die geschichte dazu erzählen die ich letzte mal erlebt hab

ok ride on

ich denke der schnelle sollte sich bemerkbar machen und der langsame anne seite fahren tut er das nicht sollte der schnelle mal langsamer fahren aber naja die meisten fühlen sich ja ganz toll wenn sie nen langsameren fast übern haufen fahrn

http://www.bikepark-winterberg.de/index.php?id=54

Punkt 6:
Sicherheitsabstand einhalten! Der Vordere, sowie der schwächere Biker hat immer Vorfahrt und darf nicht genötigt werden.

Im Grunde stimmt es aber, dass der Schwächere, wenn es irgendwie geht und der hintere sehr viel schneller ist, ihn vielleicht einfach vorbeilassen sollte, mache ich i.d.R. auch so, aber auch weil ich kein Bock habe "bedrängt" zu werden ;)

Zumal der schnellere Fahrer ja auch an Stellen an denen ausreichend Platz ist einfach überholen kann.
Indem er z.B. einfach einen Drop/Kicker nimmt, den der langsamere Fahrer umfährt.

man kann auch einfach oben (beide seiten) mal die lage checken... und sich demnach in die strecke stürzen...
wenn ich schon seh, dass da einer kommt, der schneller unterwegs ist (des bekommt man ja über den tag mit bzw siehts auch so)
muss ich dann nicht noch extra vor fahren...

stephan- schrieb:
Indem er z.B. einfach einen Drop/Kicker nimmt, den der langsamere Fahrer umfährt.
Das funktioniert nicht unbedingt... Die Linienwahl bestimmter Leute ist einfach unvorhersehbar.

man kann auch einfach oben (beide seiten) mal die lage checken... und sich demnach in die strecke stürzen...

wenn ich schon seh, dass da einer kommt, der schneller unterwegs ist (des bekommt man ja über den tag mit bzw siehts auch so)
muss ich dann nicht noch extra vor fahren...
:daumen: Ich mag es auch nicht besonders wenn anderen mir aufhalten, demzufolge versuche ich selbst auch nicht anderen auf zu halten.

Auch wenn man mal unterwegs anhalt (neben der Strecke selbstverständlich) ist es nicht so schwierig nochmal zu schauen ob es wirklich 'frei' ist (z.B. <20 meter ist beim ~10 m/s Geschwindigkeitsunterschied nicht viel).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück