winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe ja das es nächstes WE nicht zu sehr saut, aber ich denke es wird wohl etwas feucht werden was? :(

Ist dieser Skiny Drop neu erinnere mich gar nicht an den. Im Gegensatz zum Roadgap würde ich mir den zutrauen.

Wir warten ! Erzähl!

ok .....

ich wollte mal bischen spass haben und wollte mal die free cross fahren ,so ...
und vor mir ist ein vater ,gruppen führer oder sonst was , vor mir direkt mit so gut 10 kindern in den free cross rein gefahrn mit ca 5 kmh weil man könnte sich ja hinlegen ,so .....

und jetzt sagt der zu mir warte mal bis wir weg sind (ich war schon so weit in der free cross ,das ich kein bock mehr hatte zurück zu schieben/fahren ) ,so ....

jetzt farge ich mich wie lange soll ich warten ,wenn da 10 kinder mit 5 kmh runtergurken ....bis dahin bin ich ausgekühlt .

der hätte doch wenigstens sagen können : kinder passt bischen auf da kommt jemand von hinten ,dann wäre ich langsam vorbei gefahren und das wärs gewesen!!!! nein !!!! die haben ja die strecke gemietet !!!

es gab viele die sich da rüber beschwert haben !!!

ok das wars ride on

ich persönlich seh das so:
wer schnell ist und auf einen Langsamen aufläuft, gibt freundlich aber bestimmt Laut. Der Langsame sollte dann an einer sicheren Stelle kurz stoppen und den Schnelllen durchlassen - fertig.
Allerdings ist die Variante Schneller fährt ohne Signal Rücksichtslos an Langsameren vorbeo oder Langsamer macht bewusst Schnellerem keinen Platz echt mies, da beide Varianten großen Unmut hervorrufen...:rolleyes:
Jeder sollte auf den Anderen Rücksicht nehmen, sowohl der Schnelle als auch der Langsame, nur so kann es funktionieren...:daumen:
Ist ja auch an sich kein Problem, hatte bis letzten Sonntag auch noch keine solchen negative Erfahrungen gemacht.
Gruß, Daniel

ist auch meine erfahrung, dass der schnellere sich bemerkbar macht und der langsamere ihn dann an einer günstigen stelle vorbeilässt. ist doch außerdem ganz interessant die linie vom schnelleren zu sehen und dann vlt unten am lift mal drüber zu quatschen :)

mal abgesehen vom überholen fahren auch echt mal viele kinder auf den strecken rum.. und dann noch mit 100 euro baumarkt bikes.. kinder haben auch keine regeln.. so hat vorgestern nen zwirbel es sich mal dezent auf nem hügel auf der freecrossstrecke gemütlich gemacht und sein bike einfach auf der strecke liegen gelassen : / .. das war auch noch nach ner scharfen rechtskurve wo man nix gesehen hat.. zum glück bin ich übers bike und halb über den kleinen drüber weg gekommen..

ich bin auch der meinung das man als langsamer etwas umsichtig fahren sollte.. normal hörst du schon nen gestörten kamikaze hinter dir anfliegen : ) .. als langsamer musst du einfach platz machen, denn wenn nen vollprofi am gas hängt, kann es bei ihm mit kurzfristigen entscheidungen knapp werden.

Wie jetzt, du hast es "halb" geschafft?? Also klebte die nur Hälfte des Balgs in den Speichen oder was? ;)

In Frankreich war es so das die Leute immer laut von hinten "pass pass" (int. für "lass mich vorbei du Sau") geschrien haben und dann wusste man ok jetzt mal rechts halten oder ganz raus fahren um Platz zu schaffen.

Dumm nur wenn einer so ne Aktion 2-3 m vor einem Graben mit ner 20cm breiten Brücke macht. *Autsch das hat gescheppert* :lol:

Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, WENN ich mal schneller war als irgendjemand ist derjenige meist an die Seite gefahren oder man hat sich anderweitig verständigt. Gab eigentlich nie Probleme und war immer freundlich.

Wie jetzt, du hast es "halb" geschafft?? Also klebte die nur Hälfte des Balgs in den Speichen oder was? ;) QUOTE]

naja, er saß so am rand und ich hab ziemlich weit außen zum sprung angesetzt.. so war ein teil seiner beine auf der bahn und ich bin drübergeflogen.. ging ganz gut weil ich mächtig schwung hatte.. allerdings war das mal extrem gefährlich.. ich will keinen 8j auf der bahn vierteilen wenn ich da wie ne lokomotive runterknalle.. ist ja aber auch kein spielplatz für kinder..

das problem beim "ausm weg gehn an passender stelle" ist wohl, dass, wenn man langsam ist, man auch eher unerfahren ist, was linien usw. angeht
dazu kommt in der situation die verunsicherung durch den hinten ankommenden, da dann noch ruhig zu entscheiden ist wohl schon schwer!
daran sollten auch die schnelleren dann denken

das prinzip, dass auch schnellere mal obn etwas warten und schaun, wer da so in der strecke ist bzw sich grade runter macht halte ich für nicht unwichtig, denn grade die können das ganze doch viel viel besser abschätzen!

jeder sollte auf jeden schaun, zu terz wirds da eh immer wieder kommen, des darf man sich dann nicht zu herzen nehmen...

mal abgesehen davon.. wann macht der bikepark in winterberg eigentlich zu? ich hab da was von in 3 wochen gehört, aber der typ aus dem shop an der übungsstrecke meint erst am 3 november? weiß jemand genaueres?

Sooo, morgens gehts nach WiBe. 5 Hannoveraner werden trotz Schmuddelwetter die Pisten bis Sonntag Abend unsicher machen. :daumen:

Was heißt denn "ganz gut" ?
Mir sind bisher nur feuchte Vorraussagen vor´s Auge gekommen.

Hatten auch schon geplant am Sonntag zu kommen, aber bei dem Wetter...

Na also. Los Männers, ich will euch sehen. Ich war schon seitm Dirmasters nicht mehr da.
Ihr müsst mich erstmal wieder einweisen, wo die Träjls und so sind. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück