winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde mal interessieren wieviele verletzte (ich meine jetzt alles ab schwere prellungen/stauchungen aufwärts) es jedes wochenende in winterberg gibt. am besten im kkh anfragen was deren statistik sagt. ...*greift zum telefon*

allen gestürzten wünsche ich gute besserung.

auch wenn es jetzt nen anderen park betrifft:
in deggendorf (nähe b-mais) sagte mir nen krankenpfleger 2005,
als ich meinen kollegen dort auf intensiv besuchte, dass der bikepark
die hauptklientel anliefert :eek:

denke das wiberg einen ähnlichen stellenwert hat (auch wenn der dh
nicht so anspruchsvoll ist) weil a) immer sehr viele biker da sind
und b) slopestyle in t-shirt und 1/2schale boomt!

Na weil das doch total uncool aussieht ey. Was sollen denn die Chics denken? :D

Gab doch schon einige Äußerungen, dass das Wibe-Krankenhaus ohne den Bikepark schon lange hätte dichtmachen müssen..

sorry wenn das n wenig off topic is, aber da hier immer wieder die schwierigkeit des dh in frage gestellt wird: leute, fahrt einfach mal schnell!!! hier gibt es zig leute die behautepten wie niveaulos der dh wäre, klar. portes du soleil is besser, war ich selber schon zweimal, aber: soviel schnecken wie in w-berg den dh runterkriechen und hier im ibc einen auf dicke hose machen, nur weil sie sich über das road gap werfen oder seltsame pics posten, bei denen sie tricks machen, die landung bzw. die transition niemals erreichen, mitten aufm table aufklatschen aber die hand vom lenker genommen haben...prima. sobald diese leute, die behaupten der dh hat kein nievaeu, anfangen schell zu fahren, dann werde ich zustimmen.
w-berg ist mit sicherheit keine überstrecke, aber sie macht spaß und ihre berechtigung.
ja. ich hatte nen stressigen arbeitstag und ja,ich habe was getrunken...bitte um nachsicht...so long

sorry wenn das n wenig off topic is, aber da hier immer wieder die schwierigkeit des dh in frage gestellt wird: leute, fahrt einfach mal schnell!!! hier gibt es zig leute die behautepten wie niveaulos der dh wäre, klar. portes du soleil is besser, war ich selber schon zweimal, aber: soviel schnecken wie in w-berg den dh runterkriechen und hier im ibc einen auf dicke hose machen, nur weil sie sich über das road gap werfen oder seltsame pics posten, bei denen sie tricks machen, die landung bzw. die transition niemals erreichen, mitten aufm table aufklatschen aber die hand vom lenker genommen haben...prima. sobald diese leute, die behaupten der dh hat kein nievaeu, anfangen schell zu fahren, dann werde ich zustimmen.
w-berg ist mit sicherheit keine überstrecke, aber sie macht spaß und ihre berechtigung.
ja. ich hatte nen stressigen arbeitstag und ja,ich habe was getrunken...bitte um nachsicht...so long

moin,

der dh is wenn man ihn (sehr)schnell fährt zwar ganz spassig und flowig, technisch anspruchsvoller wird er dadurch aber nicht...

gruss, marduk

zu der Kategorie b) kann ich nur sagen: echte affen!
Letztens einen im Lift gesehn mit genau der halbschale und t-shirt. Schön die fresse aufgeschliddert :D
frag mich echt wieso man sich nit ordentlich schützen kann/will? ! :rolleyes:

Als ich Sonntag in Winterberg war,kam einer ohne Helm runtergefahren.Der Macker vom Lift unten hat den erstmal zur Sau gemacht und ihn zu Fuß wieder hochgeschickt.
Ich weiß nicht woran es liegt,vielleicht ist das der neue Trend,vielleicht hat es finanz. Gründe.
Ich selbst fahre erst seit ca.6 Wochen MTB,aber in Winterberg nur mit komplettschutz.Ich war jetzt 4 mal in Winterberg und hab mich ca.12 mal weggehauen.Aber ohne Folgen,dank den Klamotten.
Aber ich denke die Leute sind alt genug und jeder soll es machen wie er will.
Für mich hatten die Protectoren bisher nur Vorteile...

: soviel schnecken wie in w-berg den dh runterkriechen und hier im ibc einen auf dicke hose machen, nur weil sie sich über das road gap werfen oder seltsame pics posten, bei denen sie tricks machen, die landung bzw. die transition niemals erreichen, mitten aufm table aufklatschen aber die hand vom lenker genommen haben...prima. sobald diese leute, die behaupten der dh hat kein nievaeu, anfangen schell zu fahren, dann werde ich zustimmen.

Du sprichst mir aus der Seele.

1000%ige Zustimmung...hätte wirklich haargenauso von mir kommen können!
@casi: remember frankreich last year? du warst der, der mir die Juicy empfohlen hat...waren dieses Jahr wieder für ne Woche vor Ort! ihr auch?

mhh, also mit der Schoner Sache, ich hab zwar selbst nur normale Knie und Ellenbogen Schoner (und nen Fullface Helm natürlich;) ), aber die Leute die da ganz ohne Schoner fahrn und teilweise nur son ömmeligen Halbschallenhelm tragen sind echt nich normal, machen dann einen auf Hart, legen sich auf die Fresse und verrecken weil sie zu blöde sind n paar euro für ihre Gesundheit auszugeben.:mad:

also ich musste letztens notgedrungen ins winterberger Krankenhaus und auf Mountainbiker sind die nicht ganz so gut zu sprechen. Hat mir den Fullface helm auf downhill zerissen, war ein mahnendes beispiel für einige von der Eierschalen fraktion, die unten am lift standen. Hatte ziemlich das kinn offen und die nase und so. Versteh das auch nicht ich glaub aber wenn die jungs alle arbeiten müssen denken sie drüber nach sich mehr zu schützen. es stimmt aber das das Krankenhaus nur noch exzisiert weil es den Bikepark und im Winter die Ski leutz gibt.

Ich war selbst noch nicht da, aber ein Bekannter musste hin, er sagte so gut und freundlich wäre er noch nie behandelt worden.

ICH habe da auch schon so meine erfahrungen :D :D :D
nicht nur einmal^^
ich muss sagen, steh nich so drauf.. brauch ich nich wieder,
einmal total unfreundlich udn mcih auch dermaßen zusammengeschissen :confused: und naja die sanitäter (rettungswagen udn so) waren da schon wesentlich freundlicher und zu späßen aufgelegt aber die röntgentante könnte nochmal ne nachschulung vertragen..!!
(ich hab da so meine vermutung das die sich da alle gegenseitig 'bekriegen')^^
aber der umgang mit den menschen lässt echt zu wünschen offen...:rolleyes:
meidet das krankenhaus WINTERBERG soweit es geht (jedes andere natürlcih auch)!!!

joa jetzt hoffe ich mal, dass ich nächste woche nicht schon wieder aus irgendeinem grund dahin muss :p
samstag- freitag werde ich wohl da sein :)

erstmal kam von jedem egal ob pfleger in unnettem ton "ah wieder so ein biker"
die ärztin die mich hinter zusammen genäht hatte wirkte recht genervt und als ich sie fragte ob sie was gegen biker hat meinte sie nur ganz trocken " so kann man das nicht sagen schliesslich leben wir ein bisschen davon" hört sich nicht so krass an aber wenn man auf der liege liegt wird einem echt komisch und ihr ton war voll mürrisch.

@Cy-baer:meinte wenn sie montags ihrem chef gegenüber erklären müssen warum sie aussehen wie nen überfahrener igel. aber das mit dem reifen passt auch

... ich glaub aber wenn die jungs alle arbeiten müssen denken sie drüber nach sich mehr zu schützen...

alle immer mit ihrem arbeiten...ich muss auch jeden morgen fürh raus zum arbeiten und höre schon seit jahren immer die gleichen sprüche "ich kann mich da nicht mehr so reinhängen" ... "mir keine verletzungen erlauben, ich muss arbeiten, meine familie" etc, blablabla
gibt genug leute die schon geschlechtsreif sind und seit längerem arbeiten, aber trotzdem aufs ganze gehen.
egal, ob wir bei der protektoren frage (ist nach wie vor unsinnig darüber zu streiten) sind oder nicht, das geht einfach auf den sack.

ich weiß, wer das roadgap nicht springt (und es geht in wb NUR ums raodgap, ist klar;)) tuts nicht, weil er arbeiten muss und das einfach alles zu gefährlich ist.
zerschießen kann man sich mit und ohne integralhelm und betrunken oder nüchtern, krank oder gesund...
immer diese gleichen themen, wie wärs mal mit "wer hat das fetteste DH rad und steht anderen im weg rum" ??

Job ist eben nicht gleich Job, und Arbeit nicht gleich Arbeit.

Als Handwerker (nur ein Beispiel) der evtl. nicht gleich so im Kundenkontakt steht, kann man ruhig mal mit geklammerter Fresse zur Arbeit.

Als Dienstleister/Manager ect. kommt das nicht so gut wenn man sich im Kundengespräch ständig auf den italienischen Anzug sabbert/blutet....

ich kenn einen, der ist das roadgap mit nem zonenschein hardtail mit 150mm federweg gesprungen während andere mit ihren fullys: big hit, von kona usw zögerten.... ich hab noch keine erfahrung in winterberg, aber von anderen hab ich gehört, das es nicht so schlimm ist, außer man ist zu langsam und landet auf der kante.
ich denke, das ist vielleicht eher eine psychische herausforderung und eine frage der erfahrung und technik.
mfg markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück