winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube der 7 Meter Roadgap ist die Winterberg Legende, so wie der Yeti im Himalaja ;)

Ich behaupte mal das die ein 7m Roadgap nicht bauen werden weil es ein Bikepark ist und der für die Allgemeinheit ist. Wenn es zu gefährlich wird ist es nicht gut für den Bikepark. Klar werden es ein paar springen aber wenn sich da einer verschätzt ist der total im Arsch.

Mfg.

B.Simon

sagt mal, wer von euch ist schon mal im winter den 6x oder den slopestyle gefahren? also mit ski oder board?

ich hab das glaube ich schon letzten winter mal gefragt, aber mangels schnee nicht in die praxis umgesetzt. aber ich bin grad schwer am überlegen, ob ich einfach mal am samstag die twintips einpacke und schaue wie sich das auf skiern anfühlt. könnte mir vorstellen, dass man zumindest aufm 6X nicht schnell genug wird um richtig zu springen...

Ich würd das Ding auch eher mitm Board springen, ist ja auch nicht viel mehr als eine ordentliche Felskante.
Auf dem Bike hab ich dagegen zu viel Schiss. :(

aber geh mal davon aus, dass du zwar durch den schnee gedämpft wirst, aber trotzdem kein nennenswerter federweg zur verfügung steht. aua aua sagen meine knie...

Ja, kenn das ja und hab trotzdem keine Probleme damit. Mit dem Board bin ich auch schon 5m Kanten gesprungen, aber fahr halt auch schon seit 15 Jahren. MTB ohne Bodenkontakt erst seit nem knappen Jahr. ;)

....nen anderer kumpel is das roadgap schon mit skiern gesprungen....

Da mir zu Ohren gekommen ist, das in WB letztes Jahr fast genau soviel Schnee gelegen haben soll, wie auf Malle, halte ich das für ein Gerücht? Oder gibts Fotos davon????

Zum Thema 7 Meter Drop:

Dieser soll laut Bikeparkmitarbeiter (Sponi) definitiv nicht gebaut werden, der er wie schon erwähnt zu gefährlich ist für die Allgemeinbevölkerung

Bin vor 2 Jahren den Freecross mit dem Board gefahren. War schwerer als ich gedacht habe. Kam mir alles enger vor auf dem Board als auf dem Bike.
Man muss sich schon konzentrieren genug Speed aus den Kurven mitzunehmen, um sauber die Tables hochzukommen..
An dem Tag wurde auch der 2M Drop im EvilEye gesprungen.
Das Roadgap gabs da noch nicht.

tables sauber hochkommen... das hört sich an, als wäre an springen gar nicht zu denken, weil man genug mühe hat überhaupt speed zu sammeln dass man hoch kommt?!

Jupp, genau das. Der Schnee war halt nicht platt gewalzt und damit recht langsam. Allein der Einstieg oben ist schon recht flach für ein Board.

Was besser ging war der DH!

War halt vor 2 Jahren, als wir im Schnee ersoffen sind (hach war das schön..)
Im März haben wir bei Olpe noch über 1 Meter Schneehöhe gehabt.

Auf dem DH hat man zwar mal über nen paar Wurzel gekratzt, aber das wars dann schon.Nix böses. Schätze mal 50cm lagen da an unkomprimierten Stellen ausserhalb vom Wald
Denke dass das jetzt am We noch nichts wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück